Beiträge von Duamanix


    Das wird aber wohl die Realität, es gibt derzeit einige Beispiele, Schäffler-Conti; heute HSH Nordbank; oder AIG 60 MRD Dollar im letzten Quartal in den Wind geschossen.


    Ich glaub künftig kann man froh sein, wenn da überhaupt noch jemand ein Brett baut, war da nicht was bei Cobra im Dezember???

    Hallo jetzt muss ich auch mal meinen Senft dazugeben,


    wer hat denn im Surf Magazin schon mal nachgeblättert wieviele Anzeigen von Herstellern geschaltet sind.


    In der aktuellen Ausgabe sind es genau 2!!!! Einmal Starboard mit Björn und zum Schluss Naish, der ja keine Sachen mehr testen lässt, angeblich???


    Gut gell! :p


    Finanzkrise sei Dank!

    Ich bin selber am überlegen welches, ich tendiere zum Isonic 133, Alternative für mich ist der Tabou Manta 79(2009).
    Ich denke für Dich 90KG ist der 122 auch geeignet geeignet. Ich fahr nur ein 9.0er. darunter zu Not noch ein Sailworks 7,6er, aber da gehe ich lieber freestylen.

    Danke, aber leider gibt es die nicht in Deutschland, oder?


    Ich habe aber gesehen dass es bei Sailworks.com diese im Programm ist und siehe da, da habe ich noch eine rumliegen. Mal sehen ob die besser ist.


    Leider sieht man nicht die Trimmrollen, vielleicht kann jemand mal ein Foto reinstellen. Danke

    Ich bin am überlegen, ob mir wie im Titel die XTR ausreicht oder die XTi benötige?


    @ Totti welche Verlängerung nimmts Du für das AC-1.


    Ich habe nähmlich ein Problem mit den Trimmkräften beim AC-1 -


    bin ich zu schwach oder gibt es einen Reibungspunkt im Segel, das über den Verlängerungsring nicht drüberflutschen will.


    Für einen Tipp wäre ich dankbar. :p

    Es gibt also absolut keine Alternative???


    Doch ich hab es bei Pearl gekauft, für 6,90 plus Versand,


    der Unterschied ist jedoch gewaltig, ich nehm es nur noch unter den Neo mit und nur wenn ich mit dem Slalomzeug unterwegs bin, ich hab auch schon meinen PDA deswegen geschrottet.


    Also http://www.pearl.de/a-PE3788-1121.shtml?query=aquapac


    Haltbarkeit ca 1 Jahr - im Salzwasser weniger! Vorsicht die Dinger bekommen Löcher, da wo die Dichtlippe ist, an der Seite!

    Hallo zusammen, bin neu in dem Forum und zufällig auf das Thema gestossen, nachdem ich mein Brett umgebaut habe.


    Ich habe mir ein AC-1 9.0 zugelegt und wollte meinen alten AHD 78 Bj 2000 tunen - nächste Anschaffung im Frühjahr ein ISonic.


    Trotzdem brauchte ich jetzt ein Brett, also einfach mal einen Stift in die Hand genommen und nach Vorlage diverser aktueller Slalomboard aufgezeichnet, alle haben mich für verückt gehalten, was das soll:confused:


    Ergebnis in den Fotos zu sehen, keine Dr-Arbeit aber es reicht.


    Nun zu meinen Erfahrungen .


    1. beim Angleiten stellte ich keine Verschlechterung fest
    2. durchgleiten auch nicht
    3. Speed - was ich mir erhofft hatte ist eingetreten, da das Board vorher schnell das Limit erreicht hatte und nicht mehr weiter beschleunigt hat, das ist jetzt deutlich besser.


    Das Board gleitet auf den letzten Zentimetern, deutlich besser über die Finne - eintauchen bei Wellen fast garnicht mehr - also kein Bremseffekt


    4. Halsen ein Traum- auf einmal geht die alte um die Ecke - eine wahre Freude.


    5. Vergleich zu einem Isonic 122 konnte ich fast mithalten - liegt natürlich auch an dem AC-1 9.0 :D



    Was haltet Ihr davon?


    Feedback erwünscht.

    Dateien

    • P1010973.JPG

      (118,95 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010900.JPG

      (194,59 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010974.JPG

      (116,82 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )