Was ich spannend finde, wann das material dann verfügbar ist und hat starboard das überhaupt im Kreuz.. kriegst ja jetzt schon kein Racefoil....
Das konzept von windfoil mit verschiedenen Herstellern wäre besser gewesen.
Was ich spannend finde, wann das material dann verfügbar ist und hat starboard das überhaupt im Kreuz.. kriegst ja jetzt schon kein Racefoil....
Das konzept von windfoil mit verschiedenen Herstellern wäre besser gewesen.
Sicher, stand auch in der neuen Surf.
Ok schade, ich hab heute auch alles eingemottet, bzw. verkaufe es um nächstes jahr durchzustarten. Am Chiemsee wird es stand-by foilregatten geben, vom priener Club organisiert😄💪🤗
Kann mich mal jemand aufklaeren, wo der Unterschied ifoil und windfoil1 ist?
Scheinbar ist die abstimmung gelaufen eindeutig iFoil, fehlt nur noch die Zustimmung.
https://www.instagram.com/p/B4Vvvh0IwzB/?igshid=uuqy3uql9to8
Deshalb ist AA ja auch in Bermuda.
War ich am donnerstag🤔
Kostet 1knoten upwindgeschwindigkeit
ja die sind alle ohne startshot unterwegs
Beim RRD wh85 musste ich nicht in die hinteren fußschlaufen gehen, um zu fliegen, zumindest am Anfang nicht. Was m.M. schwierig ist, das Sitztrapez, lieber gar mich einhängen oder Hüfttrapez verwenden. Mastfuss auch hinten, nicht mittig, da das auch der Grund sein kann, dass ihr zuwenig abhebt. Welches segel?
weiter im PWA 2020 thread.
hier weiter, da im anderen Thread es um Kauf/Verkauf geht.
....
Interessant war grade in der Liveübertragung, was alles der Rutkowski zum Slalomfoil ändert, Fußschlaufenabstand, Fuselage, Frontwing, Neigung des Mastes.. Segel...
everything....
Bin ich bei Dir, courserace ist interessanter und spannender.. ähnlich dem americas cup.. beim slalom kommt das foil nicht so zur Geltung..
beim Kursrennen schon mit den extremen Winkeln. Da ist doch dann für jeden was dabei, die fliegengewichte können courserace besser, die jumbos Slalom classic besser..
Bin gespannt wie das mit Olympia ausgeht.
gutes Argument, natürlich würde ich das Board auch nicht zu dem Preis erwerben
dann warten wir, bis sie uns die Tür eintreten und wir günstig kaufen können.
Interessant war grade in der Liveübertragung, was alles der Rutkowski zum Slalomfoil ändert, Fußschlaufenabstand, Fuselage, Frontwing, Neigung des Mastes.. Segel...
Preise sind ja bekanntlich verhandelbar..
https://www.dailydose.de/priva…/detail.php?siteid=320477
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Im DD ein Tabou Air Foil 91, in Kleinanzeigen ein JP 150 immer noch vorhanden..
Zum Vergleich meine Foils:
Aeromod LW 2,9 kg
Moses Tortuga 873 3,6 kg
Slingshot Infinity 84 6,2 kg
Die Frage ist doch, kauf ich mir ein SB Supercruiser oder eine Slingshot Infinity mit 1,00kg Unterschied, da spielen andere Faktoren eine Rolle. Klar ist ja auch, wer mehr Geld ausgibt, bekommt hochwertigeres Material...
Gewicht spielt doch keine Rolle beim Foil, Stabilität schon!
Alles anzeigenwenn aber die PWA auf "offene Slalomdisziplin" ist klar bei wenig Wind der Foiler im Vorteil, somit wird niemand mehr das 9,4 Segel nutzen.
Ich finde es konsequent..
Zur Info, ich habe bei der RRD one Hour Foil Regatta den Test nebenhergefahren, ich war mit 7,0 und Slalomboard nicht schneller, im Gegenteil konnte auf halbwind nicht mithalten, da erheblicher Chop war und die Foiler einfach drüber! Da waren ca. 25 Knoten..
War 25 knoten Wind, oder bist Du so schnell gefahren?
Wie auch immer, sind es Bedingungen um mit dem Brett zügig unterwegs zu sein.
Daher erstaunt mich, dass selbst bei recht guten Wind der Foiler schneller war als Du.
Einzig das hantieren bei Aufbau und zusätzliches Transportieren könnte vielleicht einen Freizeitsurfer etwas vom Foilen abschrecken.
So wie Du es jedoch schilderst wird das Foilen die Schwachwindkombination beim traditionellen Windsurfen ablösen.
Es waren 25 Knoten Wind in Böen, ich bin mit 7,0 Slalomsegel gefahren..
bei ca. 18 sec sieht man den Andrea Ferin ITA1111 an mir vorbeiziehen...
sowie die Livedaten vom Rennen, da sieht man auch die Geschwindigkeit, bisserl vorspulen...