Ich frag jetzt einfach mal so: Wieso schaltet ihr hier im Forum eigentlich keine Werbung?!?
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Ein bisschen etwas hat es ja schon:
Ich frag jetzt einfach mal so: Wieso schaltet ihr hier im Forum eigentlich keine Werbung?!?
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Ein bisschen etwas hat es ja schon:
Für Wingfoilen soll es eine Beilage im SUP Magazin aus demselben Hause geben:
„Sicher dir jetzt die brandneue SUP-Ausgabe im günstigen Vorteilsabo – inklusive Wing-Magazin gratis mit 60 Seiten! Damit hast du die perfekte Kombination aus Stand-Up-Paddling und Wingsurfen – für noch mehr Spaß auf dem Board.„
Hallo allerseits
Danke für die Tipps. Den Thread von Totti mit dem AL360-Upgrade habe ich voll verpennt - das wäre genau das, was ich brauche. Totti-Amun , meinst du, da lässt sich bzgl. Verfügbarkeit bereits etwas machen?
Vielleicht mag dennoch jemand noch zur Neilpryde XC Wave Carbon Gabel etwas sagen könnte - vielleicht auch ein Detail-Ansicht des Endstücks, ob man da ca. 3x "rum" kann mit dem Tampen. Habe allerdings wenig Lust eine neue Gabel zu kaufen.
Gruss, ANdy
Mal wieder ein Versuch, etwas mehr (zuhause) zu trainieren. Ich habe untenstehendes Programm schon 2x gemacht und für gut und "altersgerecht" und als guter Ausgleich für Büroarbeit empfunden. Man muss dann natürlich mit anderen Trainingssequenzen abwechseln und diese hier variieren. Windsurfen ist natürlich besser, SUP und Radtour auch.
Hast du eine bewährte Routine? Je einfacher desto besser.
Hallo allerseits
Wir hatten das zwar schon mal, aber bei uns ist gerade grau und Flaute:
Gibt es Gabelbäume 140+ mit Rollen am Endstück, so dass man ein adjustable outhaul system anbringen könnte?
Ein anderes Endstück für meine AL360 140-200 habe ich nicht gefunden.
Die Gabel von Neilpryde sieht sieht ein bisschen so aus, als ob das möglich wäre, aber ich weiss nicht, ob das funktioniert. Fliegt da beim Lowendtrimm der Tampen über den Loop-Stift weg?
Beim 4.2er Blade hat Roswi 7x24h Service- und Trimm-Hotline.
Die S.Max soll zwischen der früheren "S1 Pro" und der "V.Max v4" positioniert sein. Na dann ist ja alles klar
Ich habe mal noch die Positionierung der drei Modelle in einer Grafik zusammengeführt - siehe unten.
Vermutlich ist die passende Balance zwischen Lift und Kontrolle das Hauptkriterium - aber ob relativ "viel Lift" bei einer Select Finne für mich zu viel oder genau richtig ist? Es wurde im Bekanntenkreis ausschliesslich über Select-Finnen geschnödet - insbesondere seien sie zu hart. Von daher eher ein neues Modell mit mehr Lift nehmen. Ich tendiere, mir mal eine 31er-Finne von Select fürs Defi Wind zu besorgen und damit Erfahrung zu sammeln. Wenn hier keine weiteren Tipps kommen, werde ich das Modell "würfeln" und über Totti bestellen.
Ah, der Kenner weiss, dass man eine Creme-Schnitte mit Messer und Gabel isst. Die Creme Schnitte aber vorher noch auf die Seite legen, gell. 😉
Jordy hat dann auch in Frage gestellt, ob derartiges Vollgas-Foilen jemals etwas für die breite Masse wird. Das ganze sei zu diffizil, zu "sensibel" und zu scary.
Wie schnell seid ihr eigentlich so mit dem Foil? Hatte letztens mal eine Uhr um und 40.4 kmh geschafft. Das hat sich schon sehr nach Maximum angefühlt, einerseits vom Material her, andererseits auch vom Gefühl. Bisschen was nach oben wäre sicherlich noch machbar, aber es fühlte sich schon verdammt schnell an. Möchte das aber mal einschätzen können. Ist man als Durchschnittsfoiler ohne Ambitionen mit Racematerial noch einmal deutlich schneller?
4.8 Yeah / 103l Ignite (Mittelschlaufe) / Sabfoil 720er / ca. 18-20kn
Ich habe dazu keine Erfahrung - nur eine kleine Episode: Jordy V. hat gestern erzählt, dass er am Gardasee 2s-Top-Speed von 66km/h hatte. Und man spricht dann von "Catapult 2.0" bei einem entsprechendem Abgang.
Na endlich! 😉 Ein 135L Freeride hat eben schon seinen Einsatzbereich und seine Berechtigung. Dein Mann soll den Stubby nehmen, wenn du mit dem Rocket geflasht bist.
Edit c-bra: habe mal einen neuen thread zu defifinnen gemacht, weil das mit select produktion nichts mehr zu tun hatte und so auch besser wiederzufinden ist
Ich suche noch Finnen für Defi/kleines SL-Board - ich dachte so etwas um die 29 bis 33. Welche Select-Finne müsste ich da nehmen - sind gemäss Website ja alle super
Zoe assistiert beim Test-Riggen des Defi-Wind-5.3er:
du setzt aufmittelwind?
Oder kommt was kleineresauch mit?
Ja klar, 4.6 3-Cam-Freerace (Overdrive) und dann die Wavesegel - vor allem das 3.7er, welches ganz gut mit dem kleinen SL Board harmoniert hat. Das 3.3er kommt auch mit, aber ob das die Lösung für mich ist, wenn das 3.7er …
Zoe assistiert beim Test-Riggen des Defi-Wind-5.3er:
Gibt es dort viele Steigungen und wie viel Kilometer hat die Tour?
Von Bad Ragaz hoch war die Steigung moderat, ca. 960 Höhenmeter, keine technische Anforderungen. Kaum Autoverkehr über den Pass (Vignette für Autos, schmale Strasse). Runter Richtung Chur gefühlt einiges steiler mit ca. 4km Naturbelag. Den Weg von Chur nach Bad Ragaz kann man machen, haben wir uns aber geschenkt (viel Gegenwind) und sind in Chur in den Zug gestiegen. Über den Pass ab Bad Ragaz nach Chur sind es ca. 36km, die Rundtour beträgt 56km. Die Tour über den Kunkels-Pass muss man gemacht haben - tolle Landschaft.
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mit E-Bike oder MR ? - tolle Gegend, kenn ich auch...
Bio Bike.
Auf dem Weg zum Kunkels-Pass, Rundroute ab Bad Ragaz:
Schönes Osterfest:
Da geniesst einer die Abendsonne:
Macht euch doch mal frei von den Gewichten.
Gibt es hierfür Kurse oder bietest du Einzel- oder Gruppen-Therapien? 😉
Aber ob ich die für eine Teilnahme notwendige Selbsterkenntnis aufbringe …