Übrigens… jordy erstmals auf aeon kam von F4 wie Soe
Fährt Soe auf AEON? Ist ja bald Einheitsklasse.
Übrigens… jordy erstmals auf aeon kam von F4 wie Soe
Fährt Soe auf AEON? Ist ja bald Einheitsklasse.
Krass, wie Marion mit ihrem zu grossen Race-Segel null Stich hatte gegen Justine, die mit Wave Segel unterwegs war
Es sei mir vielleicht erlaubt, dieses Inserat nach oben zu schieben. Wir stehen immer noch bei EUR 1'900.
Danke und Gruss.
Alles anzeigenBei der Einschreibung musste ich Pfand bezahlen um den Transponder zu bekommen!
„Das Geld habe ich natürlich nicht wiederbekommen, da ich bei Abreise nicht wusste wo ich mich melden soll!“
Einige hatten den Pfand im Vorfeld schon bezahlt.
Hat jemand ne Ahnung wo man sich für den Transponder anmelden muss?
Gruß
Ja hast du den Transponder vor Ort beim Event abgegeben?
Wenn wir aber mehr als 2h auf dem wasser sind , dreht sich die schraube selbst raus, egal wie fest sie zuvor war oder wie die montsge erfolgt hat
D.h. meine geschilderte Ursache trifft nicht zu, wonach sich die Fuselage beim Fahren weiter reindrückt und somit die Schraube locker wird? Sicher?
Löst es bei euch auch die eine schraube der mast-fuse Verbindung. Gibt es da eine Lösung?:)
Ich habe mein Foil noch nicht bekommen, aber ich wurde bereits wie folgt instruiert:
Fuselage von hinten einfädeln und dann stark nach vorne runterdrücken – nur mit Schraube anziehen ist es nicht getan. Weil vorne konisch (analog Powerbox) und weil der Druck vorne ist, kann der Mast beim Surfen stärker in die Fuselage reingedrückt werden, was eine lose Schraube zur Folge hätte. Also entweder 1.) beim Montieren immer stark das montierte Foil vorne mit vollem Gewicht runterdrücken (bouncen) – oder 2.) nach einem Schlag auf dem Wasser an Land und die Schraube kontrollieren. Der eine Kollege fühlt sich nicht wohl mit «1.)» und macht deshalb «2.)». Seiner Meinung nach bringt man nicht so viel Kraft beim Montieren auf den Foil wie beim Foilen auf dem Wasser. Andere machen es nach „1)“.
Klingt für mich nach einem Flikka-Custom.
Schöne Karriere-Leiter:
YouTuber -> Markenbotschafter -> Surf-Forum.com-Mitglied -> PWA Präsident
Vielleicht ist ja jetzt die Jahreszeit, in der man für die Realisierung von Surf-Plänen noch einen fahrbaren Untersatz braucht Preis: 1‘900.- (ohne Versand)
Meine Freundin setzt mir das Messer an den Hals - ich muss Platz schaffen. Ich verkaufe mein Patrik Foilrace 185L (91cm breit) Airinside. Primär auf Kursrennen ausgelegt für solche, die kein 100cm breites Board wollen. An 2 Stellen „funktional professionell“, optisch rustikal repariert. Liegt seit 1.5 Jahren als Backup ungenutzt bei mir rum. Preisvorstellung EUR 550.- ohne Versand. Versand schwierig, eher Übergabe Konstanz, Silvaplana, Gruissan, Zürich, Winterthur.
ich persönlich würde die wirksamkeit anhand objektivierbarer ergebnisse beurteilen wollen.
Ich wollte auch diesbezüglich nachlesen, sieht irgendwie nicht so nach einer Evidenz aus, dass es etwas bringt, sofern ich das richtig verstanden habe:
- Wo bei mir Theorie und Praxis im positiven Sinn auseinander klaffen: Ich fuhr schon 2x in Gruissan bei eher nuklearen Bedingungen ein 3.7er Power Wave Segel auf SL 87 bei 65kg und es fuhr sich hervorragend gut.
Ich hab zwar seit heute ein 4 cam 5.0 und war erst einmal in Gruissan (Defi Wind '23), dennoch würde mich Deine hervorragenden Erfahrungen mit dem kleinen Wavesegel genauer interessiert.
Baseposition, Finne, Gabelhöhe? ohne adjustable Outhaul? ...
durchgehend in allen Situationen genug Druck?
Alles anzeigenHallo!
Ich hab zu dem Thema auch eine Frage, da ich bei 30 - 40 Knoten (Binnensee) mit meinem 5,2er V8 (2-Cam) überfordert bin.
Material:
98er X-Fire, 33-35cm Finne, mit 6,2 + 5,2 V8
Unter 5,2m² habe ich Powerwave Segel auf dem Slalomboard, da gibt es kein V8 mehr.
Seht ihr eine bessere Alternative als die Wavesegel für das kleine Slalomboard?
Gruß, Suedostler
Genau Beachstart beim Foilrennen, das ist spannend
Mit Beachstart würden Mix Foil-Fin-Rennen wieder interessant. Oder ganz anders: Das Rennen startet bereits beim Zusammenschrauben und Montieren der Foils bzw. Finne.
…
Und nun - Abtrennen an der Sägelinie?
Ich hätte echt keinen Plan. Vielleicht den Erfinder fragen.
Ich habe auch nur eine G10 in 32cm abzugeben: Eine C3 Sting, ungebraucht:
09f510b8-ad1a-45bd-bdea-d2a076ef25f1.jpg
Meine 32er Gasoil (Carbon-Finne mit Glasanteil) geht vielleicht weg - brauche aber erst den Ersatz. Eine sehr schnelle, eher weiche Finne - schon gut mit dem 100er II damit unterwegs gewesen - schon eher eine spezielle Finne, um als einzige Finne zu fungieren.
56082eae-7cd0-4cd6-bc75-88087bc61dc5.jpg
Fotos stammen vom Vorbesitzer.
Gefühlt würde ich den breiten Markierungsstrich komplett stehen lassen und nur oberhalb davon wegnehmen. Aber ich möchte dich nicht auf eine falsche Fährte führen.
Und ja, möglich ist, dass es nicht so eine Rolle spielt. Aber bei einem so edlen Teil …
Genau. Du müsstest ihm allerdings eher sagen, bis wohin das Material bei der Base stehen bleiben muss - du kennst ja die Dicke seiner Säge nicht.
hmmm - ich hätte ihm gesagt - die vorgegebene Sägelinie präzise dort reinzusägen - oberhalb oder unterhalb erschiene mir falsch - was meinst du?
Es ist ja keine dünne Linie, sondern ein dicker Strich (ich hatte es im vorangehenden Post unsachgemäss «Mini-Kerbe» genannt). Wenn du so durchsägst, dass der (dicke) Strich komplett weg ist, dann hast du resultierend weniger Auflagefläche vorne an der Base – so ist mir das beim IQ-Mast «passiert» – kein Problem, aber ich glaube nicht im Sinne des Erfinders. Ich habe versucht es bildlich darzustellen – dabei habe ich etwas übertrieben, um den Unterschied deutlich zu machen (Bild vielleicht gross machen). Ich weiss nicht, ob es beim AEON-Mast anders ist, aber beim IQ-Mast hätte ich weniger wegnehmen sollen. Mit hat der Schreiner übrigens das mit einer Bandschleife runtergeschliffen – da kann man sich auch schön herantasten (besser als beim Sägen) – er hat alles richtig gemacht – nur meine Instruktion war Käse. Weg ist weg …
IMG_8683_v2.jpeg