Suche nach Erfahrungen mit Starboard GO 171

  • Hallo zusammen,
    hat jemand schon Erfahrungen mit dem Starboard GO 171 sammeln können ? Kommt man mit den Board leicht ins Gleiten oder ist es wieder ein Cruiser ?
    Danke und
    Ciao greg

  • Servus Storm,
    danke für die Info. Ich fahre zur Zeit ein go carve 165 l und der ist sehr wendig und stabil aber mit dem gleiten ist schwirig. Die go serie wird überall als alles könner bezeichnet aber das richtige brett zu erwischen schein nicht so einfach zu sein. Ich fahre nicht so viel und am meisten auf Ammersee und co. Bin relativ schwer ca. 100 kg und neheme dem entsprechend grössere segel 7,5 qm. Für weitere empfehulngen danke im voraus und ciao greg

  • Gleiten kann man mit dem Ding schon, allerdings sollte man aktiv anpumpen. Ich fand den Go als eher gemächliches Board.

  • Gleiten kann man mit dem Ding schon, allerdings sollte man aktiv anpumpen. Ich fand den Go als eher gemächliches Board.



    Ein Brett mit dem Gewicht ist klar gemächlich.


    Ich kenn den GO nicht - aber ich war erstaunt wie gut man mit meinem Familienbrett - es ist ein 162 Liter TIGA mit 11 kilo gleiten kann,


    siehe Bilder - da stehen noch alle auf dem Tümpel und ich bin mit dem Bagger schon auf der Rutsche - mit 8,5 qm - 47cm Select Finne und 85 Kilo...


    das geht mit nem Go genau so gut...


    bagger_1.JPGbagger_2.JPG

  • Hi Greg
    Ich bin ebenfalls in deiner Gewichtsklasse.
    Ich fahr immer in Stegen und bin die letzten 3 Jahre ein Mistral Explosion mit 155 Liter gefahren (mit 7.4 und 9.0). Kommt bei ausreichend Wind gut ins gleiten, ist allerdings nicht die Leichtbauweise daher etwas schwerer aber stabil.
    Steht zum Verkauf. Wenn Wind ist kannst Du es am Ammersee gerne mal ausprobieren.

  • Moinsen,


    ich würde Dir eher zum Carve 171 oder 151 raten. Den Futura gab's mal in 155 aber jetzt nicht mehr.
    Mit den Brettern kommst Du ins Gleiten und die kannst Du auch noch fahren, wenn Du besser fahren kannst.