Wind-Foilen lernen in Holland

  • Hallo,

    wir beabsichtigen im Herbst in Holland Ferien zu machen und das Windfoilen zu lernen. Dazu schwebt mir das Isselmeer oder das Seeland vor.

    Wo gibt es Flachwasser, genügend Wassertiefe ohne Überraschungen (für die Foil) und wenn es geht, nicht zu viel Betrieb auf dem Wasser?

    Gibt es günstige Unterkünfte?

  • Hallo,

    ich kann dir zu den Spots, die ich kenne Infos geben:

    Makkum: Unterkunft im Makkum Beach Resort oder Camping de Holle Poarte.

    Außerhalb der Bucht wird es auch tief, man startet dann am besten am Ende der Halbinsel. Hier ist auch wenig Betrieb.

    Kamperland am Veersemeer: Unterkunft im de Schotsmann (Camping oder Mieten). Hier wird es auf dem Wasser des öfteren recht voll, dafür kann man in den Apartments de Caisson direkt am Wasser wohnen und sein Material direkt vor der Terrasse aufbauen.

    Brouwersdam: Unterkunft in einem der vielen Ferienparks rund um Ouddorp. Zum Spot an der Kabbelaarsbank fährt man dann mit dem Auto. Hier ist es auch öfter sehr voll.

    Es gibt natürlich noch viele weitere Spots in Zeeland und am Ijselmeer...

  • Amstelmeer geht. Da fuhren einige Foiler die letzten Tage. Ein Freund von mir hat ein kleines Video gemacht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße

    Stefan