Beiträge von Patrick82

    Jetzt wo du es sagst fällt mir auf das ich meine Select Power Edge in 47 cm mit PB schon lange nicht mehr gefahren bin. Fahre mein größtes Segel SB 8,5 inzwischen mit ner kleineren Finne. Bei Interesse einfach melden

    Danke für das Angebot aber nach den Tipps soll ich ja eher eine 49 oder größer probieren.

    Erstmal an alle vielen Dank für die Infos und Tipps. Ich werde jetzt erstmal die Macken aus meiner JP Standardfinne schleifen und weniger Druck auf dem hinteren Fuß probieren, vielleicht hilft das ja schon.

    Wenn ich glaube da nicht so viel falsch zu machen und trotzdem die Probleme habe, melde ich mich nochmal.

    dein letzter Satz ist das, was ich suche. Hast du dazu Empfehlungen?

    Danke trettach und Rudi.


    @Rüdi kannst du mir eine Finne empfehlen?


    Wie empfindlich ist die Carbonfinne tatsächlich? Bei uns am See kann es schonmal passieren, dass man versehentlich Kontakt mit dem Grund (Kies) bekommt.

    Wolfgang Lessacher sagte damals zu mir, dass Carbon nicht viel empfindlicher ist als G10, aber ich wollte damals sparen, daher die BullWeed nur als G10.

    Danke tempograd für die Rückmeldung. Also Fahrfehler als auch Fehler beim Trimm will ich bei mir niemals ausschließen.

    Ich habe tatsächlich ein paar Macken unten an der Finne. Werde die mal anschleifen und dann nochmal probieren.

    Die Probleme mit den spinouts hatte ich bisher mit meinem 7,7er nicht, daher war mein erster Gedanke eine andere Finne beim 9.0er.


    Eine Carbonfinne hatte ich bisher nicht, meine Weedfinne ist auch nur eine G10.


    Was wäre denn eine Option bei einer 50/52er Finne? Die meisten sind dann ja Slalom oder Race, passt das noch zu einem Freerideboard?

    Hallo in die Runde,


    ich möchte die Standardfinne meines JP Magic Ride 142 ersetzen. Wichtig ist mir hierbei etwas früher ins Gleiten zu kommen und bessere Kontrolle zu haben, vorallem bei meinem neuen Severne NCX 9.0. Bei etwas mehr Druck im Segel habe ich viele Spin Outs. Im Hinblick meines Gewichts von knapp 90kg und dem Setup tendiere ich zu Finne um die 48cm.

    Ichhabe derzeit zwei ins Auge gefasst, was haltet Ihr von denen:


    - X-Ride-Carbon 48 PB

    - Select Edge Pro 49 PB


    Die Finne ist für die Binnensee und, wenn es der Wasserstand/Seegras zulässt, für Ost/Nordsee bei maximal kleiner Kabbelwelle.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.