Posts by Jake

    Konnteste aber Umbauen die Finnen. Hatte auch ne 290er statt der normalen 244er.

    Schmitz Katze war ein Scheissdreck dagegen. Hihi...

    Naja, da war noch so eine Gruppe von racern die hatten schon diese damals neuen Hinkelsteine von AHD und RRD etc. Waren auch nicht schneller... vielleicht am Tresen, aber nicht auf dem Wasser... haben regelmäßig blöd geguckt...

    Anbei die Bilder. Ich hab es mal vorgeschliffen. Als die Farbe runter war sah es gar nicht mehr so schlimm aus. Fühlt sich auch nicht weich an und federt nicht.

    Überlege ob ich nicht nur etwas feinharz drauf pinsel. Und die Farbe.

    Dafür hab ich immer noch keine Lösung.


    VG Jake07C6DF0A-3D1D-4128-9CDC-B94465426D11.jpg

    548C155C-E7F2-4D73-A781-50365D72DAB9.jpg3788DE79-11D4-4392-A22D-532EC56C39EF.jpgCF593000-BCFA-4AEC-B81F-73B6A2E77047.jpg13B2C6F1-7FB3-4BB1-948A-A307F6CDE54D.jpg

    Warum wird das Zeug heute nicht mehr genutzt? Das war doch einfach geil! Für mich als Abiturient damals ne klare Kaufentscheidung dafür! Mit so Themen wie NoseRepair und so beschäftige ich mich jetzt erst seitdem ich sandwichboards fahre.

    Und tiga oder die alten hiFlys waren ja auch massiv billiger. War schon geil zu der Zeit!

    Ich glaub ich werde zu alt😂😂😂

    Danke für den dezenten Hinweis mit den alten Segeln!😂

    Ich muss dann wohl mal ein paar Kilo runter machen, damit ich den wieder ausführen kann.

    Das Geeicht von dem Teil war nie ein Problem. Was das Teil für Stürze abkonnte war einfach grandios. Full Speed die 3-4m Dünungswelle vor Medano hochgeballert beim Absprung Mast gekracht und dann 3h nach Hause geschwommen. Thermoplast war einfach unkaputtbar.

    Hihi!

    Hi Leute, ich hab noch ein 257VR Tiga im Keller. Das war damals ein geiles Brett und ging ab wie ne Rakete. Hatte ein 4,7er Race Segel von Simmer drauf. Und eine 290er Slalomfinne statt der 244er Original Wavefinne. Ging auf Fuerte in Cabezo mit nem Wavesegel auch ganz gut.

    Abgesehen von der Tatsache das ich mittlerweile zu fett bin, frage ich mich was für ein Segel damit heutzutage gehen würde.

    Viele Grüße Jake

    Hallo Leute, ich wiege so ca. 110-115kg. Hatte im letzten Sommer mit nem 8,2 NeilPryde V8 ein zwei üble rutscher auch mit nem Falcon lightwind und der 50er Iriginal Finne. War tierisch viel Wind und ich war schon gut überpowert. Musste gucken das ich zügig in Dir Fussschlsufen kam sonst hat es mich direkt weggezogen. Sollte ich bei so Bedingungen eher eine längere oder kürzere. Finne nutzen?


    Viele Grüße


    Jake

    Kann mir jmd. einen guten Farblack für das Ganze empfehlen. Diese Pantone Farbcodes sind wohl nicht gut in andere Farbsysteme umzurechnen. Wird schwierig werden die richtige Farbe zu finden.


    Hat jmd. von Euch mal mit Aramidfasern gearbeitet. Hab mir malen kleines Stück zur Probe von bacuplast bestellt. Will mir das mal angucken.

    @BR ich wollte nicht so dick die Nose aufbauen, aber nachdem ich hier das alles lese, überlege ich tatsächlich einen noseprotektor draufzuhauen.


    Viele Grüße


    Jake

    Hallo Leute, ich will die Nose von mein fanatic falcon lightwind reparieren. Der Schaden ist nicht groß und ich denke eine Lage Gfk/CFK reicht. Dafür nehm ich laminierharz.

    Dann schleifen und dann Feinharz als letzte Schicht. Wie krieg ich denn die Farbe drauf. Ich hab von den fanaticleuten den genauen Farbton auf der Archivseite von fanatic bekommen. Sprüh ich den dann einfach auf die letzte Schicht auf oder kann ich den mit reinmischen? Wo kriegt man die Farbe oder Lacke?


    Viele Grüße Jake