Beiträge von TravelgirlLisa

    Hallo.

    Mein Vater hatte vor einigen Jahren auch einen Tennisarm. Bei ihm haben Medikamente und Physiotherapie irgendwann wirklich gar nicht mehr geholfen. Es wurde auch nach mehreren Monaten nicht besser und bei ihm half nur noch eine Operation. Das ging auch wirklich super unkompliziert und ist auch schnell verheilt. Er hatte zwar einen Gips für mehrere Tage, danach ging es aber recht schnell und problemlos. Da ist aber natürlich auch wieder jeder anders und man sollte auf jeden Fall mit dem Arzt des Vertrauens über eine geeignete Behandlung sprechen.

    Hallo alle zusammen. Um hier noch einmal einige meine Erfahrungen hinzuzufügen: Ich denke als zusätzliche Sportart fährt man mit Kraftsport und Fitnessübungen immer gut. Denn durch stärkt man seine Muskulatur, die Kondition und generell den gesamten Körper. Das hält mich nebenbei einfach fit und ich merke auch beim Surfen dann immer weitere Fortschritte. Manchmal schaue ich mir auch auf YouTube gezielte Videos an, die darauf ausgerichtet sind, Übungen zu machen, die das Surfen begünstigen können.

    Hallo, ich kenne diese Beschwerden auch sehr gut und gehe folgendermaßen damit um: Dehnen, Fitnessübungen, um die Rücken- und Nackenmuskulatur zu stärken und auch die ein oder andere Massage hilft natürlich immer sehr. Ich kann da eine Massage-Pistole sehr empfehlen, die haben wir jetzt neu gekauft und die lockert die Muskeln wirklich so richtig auf. Das Ding kann Wunder bewirken. Aber ich habe auch schon öfter Wärmepflaster auf die betreffenden Stellen geklebt, um den akuten Schmerz zu lindern.

    Hey, ich war bis jetzt immer nur in Peschiera am Gardasee und kenne da auch einen Campingplatz direkt am Wasser. Kannst du sicherlich einfach einmal googeln. Allerdings glaube ich nicht, dass das eine geeignete Stelle für euch ist, vor allem wenn ihr Anfänger seid und sicherlich noch ziemlich Übung braucht. Die Stelle dort gleicht eher einer Promenade und weniger mit Strandabschnitten...

    Hallo,

    ja es geht tatsächlich ohne Wellen als auch mit Wellen. Kommt dann auch einfach etwas drauf an, wie viel Action du haben willst. Wenn du es etwas ruhiger haben willst oder Anfänger bist, bietet sich sicherlich ein ruhiger See ohne Wellen zum Ausprobieren an.