ok, das genügt. super mit der option!! danke
Posts by ChrisKat86
-
-
Hat man funktionierendes WLan im Palm Resort?
-
ja Arbeiten sind abgeschlossen. in den Osterferien war die Schranke kaputt, und daher Parken kostenlos.
also ich finde die neuen Blöcke gut. Stellenweise sind Holzsitzflächen drauf. Man kann seinen Kram sandfrei drauf lagern und gut drauf chillen ohne selbst Stühle oder sonstiges Gerödel mitnehmen zu müssen. kann nicht klagen darüber.
-
habe das Trapez bestellt. Am Rücken und an den Seiten passt es perfekt allerdings gefällt mir der schließmechanismus gar nicht. Das funktioniert bei Duotone besser. Irgendwie schaffe ich es gar nicht die Hakenplatte vorne straff anliegend zu bekommen. Da der Haken von hinten also der Bauchseite einrastet braucht es etwas Spiel nachträglich mit den Gurten strammziehen finde ich mühselig. Mache ich was falsch?
-
Danke für die Infos!
-
TannaComp ist die Lösung -- wieder was gelernt!! Besten Dank!
-
Ich bin die ersten Woche dort, also ab dem 15.5.
Ich war noch nie in Ägypten und man hört immer wieder von Leuten, die Magenprobleme bekommen haben.
Gilt das auch für kalte Speisen im Palm Royale, so dass man sich besser nach "cock it, peel it or forget it" sich ernährt?
normalerweise lasse ich nur ungern das kalte Salatbuffett aus...
-
Ich wiege 75kg und nutze einen 135er Gecko Ltd. für Leichtwind ab 12kn. Allerdings fängt das Board ab ca.15kn oder so und etwas Chop an zu springen wie ein Känguru. Entweder liegt es an mangelnder Technik und oder Trimm oder der schieren Breite von 79cm.
Der 129er Carve (74er Breite) macht das schon besser, nur nicht mehr in der ruhigen Art wie der Gecko.
Ich hatte mir mal einen 117er Blast geliehen (67er Breite). Das Teil hat echt ganz anders beschleunigt. Nur nicht optimal um Manöver zu üben.
Ich denke ab 18/20kn oder so würde der Carve bei meinem Gewicht auch wieder wie ein Känguru hüften. Woran das liegt, weiß ich nicht genau, aber vielleicht kann es mir ein erklären: Also, ab welchem Körpergewicht zur Windstärke ein bestimmtes Boardvolumen nicht mehr gut fahrbar ist?
-
Besten Dank für die Infos
-
erwischt. Habe so ein Surfaction Training gebucht. Dachte in der Gruppe ist es netter als alleine.
-
Braucht man im Mai noch einen dünnen Neopren-Shorty oder reichen Boardshorts & Lycrashirts?
-
Danke für die Infos. Habe jetzt schon die Kombo Palm / SurfMotion gebucht.
Das Element klingt aber auch gut.
Vielleicht gehe ich lir das mal als Alternative für das nächste mal anschauen.
Welche Boards haben die jetzt dort?
-
Super, das bestätigt meine Recherche. werde das wohl so eintüten. Soma Bay!!
-
Hallo,
Ich überlege nach Hurghada zu fliegen und suche ein gutes Revier zu üben für die Powerhalse.
Welches würdet ihr empfehlen:
Harry Nass - Hurghada
Peter Müller - Soma Bay
Ion Club - Safaga
Was sind die Vorteile und Nachteile der Reviere wind-, wellen- und reviertechnisch?
Alle drei Schulen sind bestimmt gut. Es kommt mir eher auf darauf an die Revierunterschiede zu verstehen.
-
Camping Amphora - der Tip mit Kids:
Wir waren zwei Jahre hineinander auf dem Camping Amphora. Die Kids haben es geliebt, wegen der Röhren- und Trichterrutschen. Wir auch, weil der Platz so schön eingewachsen ist, man Pollo rotie & gezapftes Bier am Platz bekommt und man nicht so in der Sonne brät wie auf dem Las Dunas. Der Las Dunas hat kaum höhere Bäume, die Schatten spenden. Der Amphora hat eine sehr lässige Strandbar mit guten cocktails.
Am Strand gibt es eine Windsurfschule mit ein paar Tabou Rocket boards und ein paar Segeln. Man kann dort günstig das eigene Material deponieren. Die Schule ist aber eher auf Wing und Kite mittlerweile fokusiert.
Der Strand ist dort relativ breit und man muss schon das Material ein paar Meter vom Shop ans Wasser schleppen. Ein paar Locals gehen dort auch immer ins Wasser. Wenn der Wind ab 13h/14 aufdreht dann hat man relativ schnell eine ordentliche Brandungswelle für Binnenwindsurfer, durch die man erstmal durch muss. Für Wellenafine von der Küste natürlich kein Problem.
Ohne Kids würde ich den Ballena Alegra testen, weil die auch den ION Duotone Club am Spot haben.
Ich mag lieber die Etangs um Leucate in Frankreich zum Windsurfen. Alles andere urlaubstechnische finde ich in der Bucht von Rrosas besser.
Unbedingt die Pizzeria Eric in San Pere Pescador testen. Mit die beste Pizza ever. In San Pere gibt es auch einen Repairshop, falls du was genäht oder laminiert haben willst.
-
Super, danke euch, jetzt habe ich es verstanden. Klingt sehr gut!
-
Danke mihaka. Ich werde nicht ganz schlau aus der Revierkarte. Irgendwie gibt es nie gescheite Revierkarten auf den Seiten der Surfstations....
Ist der besagte Riffbereich der helle T-fömige Sandbereich circa 500m östlich der Windsurfstation auf den zufällig der Windpfeil auf der Karte zeigt?
500m sind ja nicht sooo viel.
Kann man nicht einfach Halbwind bis Tobia-Island ballern und wieder zurück?
Oder kann man auch etwas nördlich raufkreuzen bis über diese T-förmige Sandformation hinaus und dann zwischen dem "Wing & Kitesurf Center" Bereich und "Robinson Club" hin- und herfahren?
Das müssten so 2 km sein, also ähnlich wie am Brouwersdam.
-
Ich überlege im Mai an die Soma Bay zu fliegen. wie sieht es mit Wind im Mai dort aus?
-
für mich wichtig ist es ohne Verletzung zu bleiben. Habe mir vor drei Jahren die lange Bizepssehne angerissen und das Schultereckgelenk verletzt. Das hat über ein Jahr gedauert bis es wieder schmerzfrei war. Das wirft einen schon ordentlich zurück. Zum Glück ist heute wieder alles in Ordnung.
[die 86 hat nichts mit dem Baujahr zu tun]
-
servus, bin gerade vorort und vorgestern auf dem etang de la palme. Ein Träumchen. Maximal halstiefes Wasser, kein Seegras am Spot des Vignes und nette Leute, wenn man etwas französisch kann. Auch Spanier und Niederländer dort. Sehr cool.
Musste mein kleinstes Segel zücken - uraltes Gunsails Torro 4.3 -- happy!
Leider erst wieder ab Mittwoch Trami gemeldet..... aber dann bin ich noch da
Ist wie Strand Horst, nur etwas tiefer, sehr salzig und waaarm!