Beiträge von Jakobsrider18

    Moin, ich fliege diesen Sommer mit Condor nach Teneriffa und nehmen mein eigenes Material mit.

    Bei Condor kann man extra windsurf Gepäck buchen. Allerdings sind die Maße sehr knapp für Windsurf Material und ich kann diese mit meinem Wave Material nicht ein halten.

    Die Max Maße:

    max. Maße

    Länge 200 cm x Breite 40 cm x Höhe 100 cm oder Länge 300 cm x Breite 40 cm x Höhe 60 cm

    mit der Breite werde ich mit Sicherheit nicht hin kommen, die Höhe könnte auch knapp werden.

    Hat jemand Erfahrungen damit was man machen kann falls man diese Maße nicht ein hält oder wird primär das Gewicht kontrolliert?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Ich habe nochmal eine Andere Frage bezüglich der Reise nach Gran Canaria.

    Hier gibt es ja ein paar User die schon da waren.

    Zu welchem Flughafen seid ihr geflogen?

    Ich möchte nach Pozo izquierdo und dem entsprechend einen Flughafen auswählen der möglichst nah an Pozo ist.

    Alle Fluggesellschaften nach den ich Bisher geguckt habe fliegen nur nach Las Palmas Gran Canaria, der Flughafen ist allerdings recht weit von Pozo entfernt. Etwas näher an Pozo ist noch ein Flughafen welchen man allerdings auf den Webseiten nicht auswählen kann.

    Ich bin auf Gran Canaria in Pozo.

    Es soll allerdings direkt im Anschluss nach Teneriffa gehen. Ich möchte mir auf jeden Fall etwas gebrauchtes kaufen und nichts vor Ort leihen, da das nicht mein letzter Trip sein wird.


    Also ein 3,7er werde ich ich auf jeden Fall noch kaufen. Ist es denn all zu häufig, dass man ein 3,3-3,4er Segel braucht? Sonst müsste ich noch ein kleines Kaufen.


    Ich wollte mein 4,2er mit nehmen dazu würde ich dann noch ein 3,7er für die windigen Tage kaufen.

    Wird ein 4,2er von Nöten sein?


    Bei dem Board Volumen bin ich auch noch nicht ganz schlüssig.

    Also ein 75l Brett würde ich mir nicht unbedingt kaufen, da ich noch nie etwas annähernd kleines gefahren bin. Ich weiß nicht wie krass der Umstieg von einem 92l auf ein 75l Board ist.

    Deswegen würde ich ein Board mit 82l kaufen.

    Windrider tatsächlich habe ich viele Surftage genießen können.

    Viel würde es mir wohl auch nicht bringen falsche Angaben zu machen.

    Vielen Dank für die ganzen Tipps!


    Ich denke, dass ich mir ein kleineres Brett zulegen werde und über die Segelgrößen muss ich auch nochmal nachdenken, da ich wohl kaum ein 4,2er brauche wenn man mit 78kg meistens sogar 3,3qm fahren kann.

    Moin, ich möchte diesen Sommer für einen Monat nach Gran Canaria.

    Allerdings besitze ich nur ein 92 Liter Wave Board.

    Ich frage mich nun ob es für die Bedingungen auf Gran Canaria etwas zu groß ist und welche Nachteile ein zu großes Brett hat?

    Die Wahrscheinlichkeit meist genutzten Segelgrößen auf Gran Canaria werden 3,7-4,2m2 sein. Passen so kleine Segel überhaupt zu so einem großen Wave Board?

    Ist meine Annahme was die Segelgröße an geht überhaupt richtig?

    Vielleicht gibt es ja Erfahrungsberichte bezüglich Segelgrößen auf Gran Canaria im Sommer.

    Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

    Moin, mittlerweile bin ich mir schon recht sicher, dass es nach Südfrankreich an die Mittelmeer Küste geht.

    War jemand von euch schonmal in der Ecke Surfen und kann gute Aufsteiger Wave Spots empfehlen?

    Am liebsten würde ich bei Wind von links surfen sofern die Spots und der Wind es zu lassen.

    Moin, ich möchte gerne im Winter ins warme fahren um zu surfen.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher wo es hin gehen könnte. Ich reise mit meinem Auto wo ich auch drin schlafe weswegen ich sehr flexibel bin.

    Angedacht habe ich nach Tarifa zu fahren allerdings ist Tarifa schon echt nh Ecke weg.

    Habt ihr noch weitere Empfehlungen wo ich auch im Winter im warmen surfen kann.

    Ich suche Spots zum Wave fahren allerdings braucht es für mein Können noch keine 3 m Welle sondern eher etwas humanere Bedingungen. Eine hohe Wind Wahrscheinlichkeit wäre auch sehr gut, da ich nur 2 Wochen Zeit habe und gerne möglichst oft aufs Wasser kommen möchte.

    Ich würde mich über einige Anregungen und Tipps freuen.

    Soo, vielen Dank für eure Tipps.

    Ich habe mich jetzt dafür entschieden nicht die ganze Bug Sektion neu zu machen sondern nur das kleine Stück zu zu laminieren.

    Die Dellen sollen mir erstmal egal sein solange das Board stabil und dicht ist.

    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. :)

    Über die Bauweise kann ich dir leider nicht viel sagen, weil ich dazu im Internet wenig finde.

    Das Board ist ein starboard code 92 aus dem Jahr 2015.

    was ich weiß ist, dass es die die Ausführung mit Carbon ist.

    F74C15A3-128E-45F4-9D6A-50A215C2E8D0.jpg2942B78E-F290-4264-813D-991617893EEE.jpg6C1262DA-9CE4-4EC8-861D-053889085B27.jpgMoin, mein Board wurde leider vom Shorebreak auf einen Stein gespült und ist jetzt an der Unterseite der nose eingedrückt und gerissen.

    Ich habe den Riss jetzt etwas auf geschliffen, weil ich ein paar Lagen epoxy und Glasfaser Matten drüber machen möchte, am Ende möchte ich noch einmal mit epoxy Spachtel drüber gehen damit man die Stelle hinterher nicht mehr so doll sieht.

    Meine Fragen sind jetzt ob ich die Entlüftungsschraube des Boards auf machen soll auch um die kaputte Stelle noch einmal ordentlich durch zu trocknen oder ob ich die während der Reparatur und zum trocknen lieber zu lassen sollte ?

    Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher ob ich die Stelle noch weiter anschleifen sollte?

    Oder ist meine ganze Herangehensweise falsch?


    Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen ;)

    Moin Moin,


    Ich werde dieses Jahr 18 und möchte in den Herbstferien (11.10.21 bis 23.10.21) an die Nordsee Küste Dänemarks zum Surfen fahren.

    mein Ziel ist Klitmoller auf dem weg dahin möchte ich aber noch andere Wave spots ab klappern.

    Allerdings bin ich alleine unterwegs und würde auch gerne mit anderen aufs Wasser (spaß/Sicherheitsfaktor).

    Wenn sich jemand im Herbst da oben rum treibt gerne melden. ;)

    Ich würde mich aber auch freuen wenn mir jemand einen Spot empfehlen kann an dem immer was los ist.


    Die Route ist allerdings nicht in Stein gemeißelt.

    Für gute wave spots an der Ostsee bin ich auch offen, da ich mit meinem Auto inklusive Bett sehr flexibel bin.


    Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!!

    Soo, das Segel ist jetzt geflickt!


    Ich habe wie ihr es empfohlen habt Uv beständiges Gewebe Band mit ab gerundeten Ecken auf das saubere Segel geklebt.

    Das Segel hab ich vorher noch schön sauber gemacht.

    Das einzige was nicht ganz optimal ist was aber wohl nicht vermeidbar ist ist, dass das Profil etwas gelitten hat, aber gut bisschen Verlust ist immer.


    Danke nochmal für die vielen Anregungen und Tipps!!

    Vielen Dank für die Hilfe!


    Ich werde das Segel nicht professionell reparieren lassen, weil es wie ihr schon schreibt finanziell kein Sinn machen würde.


    Django schrieb von einem Tape welches Nico Prien in einem Video hatte das wäre für mich interessant.

    Weiß vielleicht einer in welchem Video das war?

    Sonst mache ich das Gaffa einfach nochmal mit abgerundeten Ecken drauf.


    Das Segel soll es einfach noch durch diese Saison schaffen.

    Ich Bin mit dem Segel auch schon 2 mal gefahren hat alles gehalten, aber ist halt die Frage wie lang es hält.

    Das tape ist ganz normales Gaffa Klebeband.

    Aber 30€-40€ hört sich ja echt in Ordnung an, allerdings wohne ich 4 Stunden entfernt wenn der Laden eine Echte Empfehlung ist würde ich das Segel auch da hin schicken.


    Hat denn sonst einer eine Empfehlung für einen Segelmacher in NRW möglichst nah an Paderborn?