Beiträge von Redsg94

    Das hatte ich so befürchtet, aber ich wollte lieber fragen, bevor ich einen Spot vergesse/ übersehe. Wahrscheinlich werden wir dann wirklich einfach je nach Vorhersage losfahren und buchen. Danke für die Antworten!

    Moin zusammen,


    Spontan habe ich offenbar die Möglichkeit Ende Juli einen Kurzurlaub von ca 1 Woche einzuschieben. Da es eben nicht so lang wird, wollen wir die Anreise mit dem Auto und eigenem Material angemessen kurz halten. Habt ihr eine Idee, wo im Umkreis von 5-6 Autostunden um Köln ein gutes Ziel sein könnte? Die letzten Jahre war in Holland eher wenig bis kein Wind im Juli, vielleicht hat ja jemand eine Idee 🤙🏼


    PS: Ich fahre hauptsächlich Freerace, kleines Material wäre aber auch vorhanden. Was den Spot angeht bis ich erstmal völlig offen allem gegenüber.

    Der Einstieg am Zülpicher ist wirklich extrem schlammig. Irgendwie mochte ich die Stimmung am Strand nie besonders und fahre daher eher zum bleibtreusee, wenn es nach der Arbeit schnell gehen soll. Wenn ich dann da bin verfluche ich mich aber jedes Mal, dass ich nicht die 1,2 Knoten mehr am Zülpicher mitgenommen habe 😄

    Nach jahrelangem Mitlesen habe ich mich nun doch auch Mal angemeldet und freue mich auf regen Austausch (:


    Aktuell bin ich in Ool anzutreffen, ohne Corona eigentlich eher in Makkum, oder am Brouwersdamm :)

    Danke erstmal für die Antwort. Gefühlt habe ich jeden Seegras Finnen Thread der letzten Jahre schon durch, aber gerade zu den verschiedenen Größen habe ich so viele verschiedene Meinungen gelesen, dass ich dann doch für meinen Fall noch einmal fragen wollte.


    Die muf Slalom Weed hat ja nun keinen Versatz nach vorne. Merkt man das bei den großen Finnen sehr stark, oder konntest du das gut über die Mastfußposition ausgleichen?

    Hallo zusammen 🤙🏼

    Das ist nach langem stummen mitlesen mein erster Beitrag hier, also steinigt mich nicht, falls ich etwas missachten sollte 😅


    Ich benötige eine Seegrasfinne für mein 133l Futura in 76er breite (Tuttle) für mein 7,2er NP hornet und 8,7er NP V8. Ich wiege 70kg und brauche die Finne nicht gegen Seegras, sondern für flache Gewässer. Normalerweise fahre ich mit der 44er Drake Standard Finne, mit der ich in Makkum aber nicht weit komme. Je mehr ich über das Thema lese, desto weniger Durchblick habe ich gefühlt.


    Wolfgang Lessacher habe ich schon einmal angeschrieben um zu fragen, was er mir aus seinem Sortiment empfehlen kann, da warte ich noch geduldig auf eine Antwort.


    Kann mir sonst jemand Finnen empfehlen, da ich mir auch bei der Größe 32/36(?) Wirklich unsicher bin? Meine Prioritäten liegen vor allem bei gutem an und Durchgleiten. Mein Fahrkönnen würde ich als solide bezeichnen, Wasserstart, Schlaufen, Trapez, Halsen, etc sitzen.


    Sorry für den Langen Text, ich freue mich auf Antworten (: