Posts by kaback

    Hallo,


    ich bin Sommerferien-Windsufer und experimentiere in den restlichen Monaten mit Surfskaten, also Longboard, Mountainboard und Surfsegel darauf. Weil die Segel beim Surfskaten einiges abbekommen, bin ich da immer auf der Suche nach günstigen, gern alten, gerade noch tauglichen Segeln, Gabelbäumen und Masten.


    Am Wochenende war es dann wieder so weit, ich habe ein paar ältere aber noch gut erhaltene Segel mit Zubehör sehr günstig bekommen. Der Verkäufer räumte eine Garage und wollte die Segel nicht abgeben, wenn ich nicht noch auch ein altes Surfboard mitnehmen würde. Also bin ich kurzerhand mit Dachgepäckträger angerückt und habe dieses lange Teil (rund 3.70 Meter) mit aufgeladen. Mit dabei war auch noch ein ewig langer Mast und ein passender Mastfuß.


    Jetzt habe ich das Board mal unter die Lupe genommen und finde, dass es noch einen recht guten Erhaltungszustand hat. Leider finde ich im Netz keine Informationen. Kennt jemand dieses Board und kann es auf ein Jahr datieren? Ist es mehr als ein Museumsstück?


    Lohnt es sich, das Board im Sommer mal mit zum Wasser zu schleppen um es mal zu fahren? Über diesen Aluminiumadapter im Bild könnte man meiner Meinung nach zumindest einen normalen Mastfuß und ein normales Segel nutzen...


    Für Antworten bedanke ich mich im Voraus.


    Grüße,

    Karsten

    Files

    • 01.jpg

      (102.89 kB, downloaded 49 times, last: )
    • 02.jpg

      (145.93 kB, downloaded 35 times, last: )
    • 03.jpg

      (193.43 kB, downloaded 45 times, last: )
    • 04.jpg

      (231.35 kB, downloaded 50 times, last: )