Beiträge von Laufi

    Hallo Leute, erstmal danke für eure Hilfe.

    Unter 15C werde ich wohl eh noch nicht surfen, dazu gehe ich wohl noch zu häufig baden 🥶. Bis dahin werden auch die erste Shops wieder geöffnet haben. Gebraucht kommt in Sachen Neo für mich nicht in Frage.

    Zu dickwandige Neo‘s (5/6mm) sind bestimmt zu unflexibel um häufiger wieder auf Board zu kommen, oder?

    Nach der kommenden Saison werde ich dann sehen, ob ich etwas für den Winter brauche.

    Wieviel sollte man für einen Neo investieren? Da gibt es online riesige Preisunterschiede!?

    Grüße

    Hi Nimzo,

    so unsportlich bin ich gar nicht.

    Ich fahre seit über 40 Jahren Ski,

    30J Snowboard,

    15J Langlauf,

    30J Tauchschein,

    30J MTB,

    und seit 8J SUP

    da werde ich das bisschen Windsurfen auch noch hinbekommen.

    Ich will kein Profi werden, aber Spaß habe ich trotzdem an Neuem.

    Das ist auch der Grund warum ich nicht gleich voll investieren will.

    Grüße aus Speyer

    Lieber DonRon,

    hast du irgendwo gelesen dass ich ohne Neo fahren will, ich habe mir einfach noch keinen gekauft. Die Shops haben geschlossen und online will ich nicht. Beratung kann nicht schaden.

    Ich schicke dir dann mal freundlich die Naivität und den Troll zurück 😉

    Grüße

    Hallo Vinzenz,

    Ich komme aus Speyer, ich dachte ich hätte das in mein Profil eingetragen, werde ich aber gleich nachschauen. Wo sind denn diese Clubs?


    Hallo Rüdi,

    danke für deine Antwort. Taugt denn das Brett, das ich mir geleistet habe, nichts für Anfänger?

    Bisher habe ich es noch nicht einmal ausprobiert. Da warte ich noch bis es wärmer wird.

    Hallo nochmal,


    was wäre eurer Meinung nach für mein Alter, können und Gewicht 85Kg das richtige Board um zu lernen. Die Auswahl scheint ja riesig zu sein. Ich möchte allerdings nicht gleich ein Vermögen ausgeben. Daher wäre gebraucht und günstig super.

    Danke

    Hallo liebe Leute,

    Ich wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas und bin 56 Jahre alt.


    Vor 35 Jahren war ich für einige Tage (ohne Anweisung) mit einem Brett auf dem See. Besser gesagt das Brett mit mir 😀. Immerhin konnte ich stehen, das Segel aufnehmen und wieder zum Ausgangspunkt zurückkehren.

    Tatsächlich habe ich mir vor 6 Jahren am Gardasee für einige Stunden ein Surfbrett geliehen und habe auch 29 Jahre später noch Spaß daran gehabt. ( nichts verlernt) 🤪.

    Das zu meiner Surf-Karriere.


    Im letzten Jahr habe ich durch die Corona-Bestimmungen den Sommer häufig am See verbracht, der sowohl von Seglern als auch von Windsurfern benutzt wird.

    Alles sehr schön anzuschauen, aber mitzumachen ist besser.


    Im Spätsommer letzen Jahres habe ich von einem Bekannten eine alte Mistral Ausrüstung aus dem Jahr 1986 geschenkt bekommen und bin damit etwas herumgedümpelt.


    Fast schon etwas peinlich mit solch einem alten Brett unterwegs zu sein, aber irgendwie passt es ja zu meinem Alter.

    Im Dezember habe ich mir ein „etwas“ jüngeres Mistral Vision 170 mit einem Malibu 6,7 für 50€ gekauft 🤣 und bin schon sehr gespannt wie es damit in der nächsten Saison klappen wird. Das Material sieht alles noch gut aus. Den Griffbezug des Gabelbaumes habe ich neu bezogen. Ich selbst habe 85 kg und denke das sollte funktionieren.

    Ich werde mich wohl noch nach einem größeren Segel umsehen, da die Windverhältnisse in unserer Gegend eher verhalten sind.

    Was meint Ihr dazu


    Theorie-Viedeos auf YouTube habe ich bereits zu Hauf gesehen, jetzt warte ich noch auf wärmere Zeiten.

    Ich freue mich dabei zu sein.

    Grüße