Beiträge von Laufi

    Hallo Leute, erstmal danke für eure Hilfe.

    Unter 15C werde ich wohl eh noch nicht surfen, dazu gehe ich wohl noch zu häufig baden 🥶. Bis dahin werden auch die erste Shops wieder geöffnet haben. Gebraucht kommt in Sachen Neo für mich nicht in Frage.

    Zu dickwandige Neo‘s (5/6mm) sind bestimmt zu unflexibel um häufiger wieder auf Board zu kommen, oder?

    Nach der kommenden Saison werde ich dann sehen, ob ich etwas für den Winter brauche.

    Wieviel sollte man für einen Neo investieren? Da gibt es online riesige Preisunterschiede!?

    Grüße

    Hi Nimzo,

    so unsportlich bin ich gar nicht.

    Ich fahre seit über 40 Jahren Ski,

    30J Snowboard,

    15J Langlauf,

    30J Tauchschein,

    30J MTB,

    und seit 8J SUP

    da werde ich das bisschen Windsurfen auch noch hinbekommen.

    Ich will kein Profi werden, aber Spaß habe ich trotzdem an Neuem.

    Das ist auch der Grund warum ich nicht gleich voll investieren will.

    Grüße aus Speyer

    Lieber DonRon,

    hast du irgendwo gelesen dass ich ohne Neo fahren will, ich habe mir einfach noch keinen gekauft. Die Shops haben geschlossen und online will ich nicht. Beratung kann nicht schaden.

    Ich schicke dir dann mal freundlich die Naivität und den Troll zurück 😉

    Grüße

    Hallo Vinzenz,

    Ich komme aus Speyer, ich dachte ich hätte das in mein Profil eingetragen, werde ich aber gleich nachschauen. Wo sind denn diese Clubs?


    Hallo Rüdi,

    danke für deine Antwort. Taugt denn das Brett, das ich mir geleistet habe, nichts für Anfänger?

    Bisher habe ich es noch nicht einmal ausprobiert. Da warte ich noch bis es wärmer wird.

    Hallo nochmal,


    was wäre eurer Meinung nach für mein Alter, können und Gewicht 85Kg das richtige Board um zu lernen. Die Auswahl scheint ja riesig zu sein. Ich möchte allerdings nicht gleich ein Vermögen ausgeben. Daher wäre gebraucht und günstig super.

    Danke

    Hallo liebe Leute,