Beiträge von surfergirl1985

    Hallo zusammen,


    ich bin auch gerade in der Winterpause! Ich freue mich dann immer schon sehr auf die nächste Saison, da ich ja eigentlich ohne mein Board nicht kann! Ich versuche mich aber dennoch anderweitig fit zu halten!


    Das ich meine Ausdauer und Fitness nicht verliere bzw. schlechter werde, mache ich Zuhause Kraft- und Ausdauersport! Ich hab da für mich ein echtes Wundermittel entdeckt, das mir hilft meine Muskeln aufrecht zu erhalten! WHEY PROTEIN! Auf dieser Seite könnt ihr euch mal ein paar hilfreiche Informationen dazu holen!


    Vielleicht hilft es euch ja genauso viel wie mir! :)

    Du erwartest von Surfern echt Geduld ? haben wir aber nicht😉

    Wir sind da wie kleine Kinder vor Weihnachten 😂

    Haha! Das hat wirklich was, ich kanns kaum erwarten! :D


    Ich freue mich schon wieder, mein Geld bei Fanatic auszugeben :P

    Hier gibt es eventuell etwas fundiertere Auskunft:


    https://www.continentseven.com…fing-coronavirus-fanatic/

    Vielen Dank für den Input Vinzenz! Ein sehr interessanter Artikel finde ich. Die kleinen Marken werden schon sehr unter Corona leiden beziehungsweise haben bereits gelitten. Das finde ich echt schade, weil genau die kleinen Marken ohne Massenproduktion einen gewissen Charme haben und das meiner Meinung nach auch besser zur Surfer-Mentalität passt. Ich habe versucht, die Shops ein wenig zu unterstützen, indem ich diese Zeiten nutze, um alte Bekleidung zu ersetzen. Beste Grüsse!

    Hi zusammen


    Ich denke ich würde auch vor allem eine Freundesgruppe empfehlen, weil diese dann auch schnell reagieren können. Auch wenn man durch Whatsapp nachverfolgen kann, wo der Standort war, bringt das fürs Überleben nach meinen Überlegungen nicht sehr viel fürs Überleben bei einem Unfall.


    Daher gehe ich eigentlich nur mit Freunden surfen. Es macht zum einen mehr Spass und zum anderen habe ich schon sehr Respekt vor dem Wasser und den Strömungen.


    Beste Grüsse!

    Ich würde dir auch einen Surf- oder Segelverein empfehlen. Da findest du dann auch Gleichgesinnte für die ersten Surfsessions in der neuen Heimat!


    Kleiner Tipp: Sich an der Uni/ FH mal umhören nach Sportgruppen. Vielleicht gibt es Wassersportgruppen auf Facebook o.ä.. Auch gibt es an manchen Hochschulen Sommer-Surfkurse (hatte sogar meine im Harz ansässige Hochschule im Angebot). Einfach mal nachfragen. Vielleicht sind die Kursleiter auch Studierende? Kontakt herstellen, Anschluss finden ;)

    Da würde ich mich anschliessen. Zudem kannst du dich auch sonst bei den Studierenden umhören oder solche Facebook Gruppen nutzen, bei denen sich die Studierenden gegenseitig helfen. Es gibt sicherlich auch Studenten-WGs mit einem Keller oder Abstellraum, den sie nicht brauchen. Ist vermutlich einer der günstigeren Varianten. Studenten helfen Studenten doch immer gerne, zumindest war es damals so bei mir ^^

    Ich hatte mir anfangs die gleichen Gedanken gemacht. Mit einem Überangebot hätte Corona für den Kauf von neuem Surfequipment zumindest für die ärmeren Windsurfer was Gutes gebracht.


    Jedoch musst du auch bedenken, dass die Unternehmen zwar Monate im Voraus planen, jedoch eher kurzfristig produzieren. Ansonsten entstehen zu hohe Lagerkosten, was sie nur mit einer noch höheren Margen auf dem Equipment ausgleichen könnten.


    Aber ja! Hoffen wir, dass es im 2021 für alle Beteiligten wieder besser aussieht und wir wieder an Surfspots reisen können. :)

    Zuerst mal: Wirklich toll, dass du dir die Mühe machst, ein Video zu schneiden! ^^


    Die Länge des Videos und die gewählten Perspektiven hast du gut getroffen. Als kleines Feedback würde ich dir empfehlen, die Perspektiven mehr zu wechseln, um mehr Spannung zu erzeugen. Zudem wäre ein persönlicher Touch sicher noch willkommen, zum Beispiel ein Lächeln in die Kamera. Jetzt konntest du die Freude am Surfen noch nicht so gut vermitteln. Eine Story dahinter würde es auch noch unterhaltsamer machen. Vielleicht könntest du auch die Umgebung ein wenig vorstellen und zeigen.


    Du bist aber sicherlich auf gutem Weg! :)