Beiträge von zicmac

    Naja - zumindest bei Jibe City musste man recht lange im Voraus buchen, sonst gab's nix mehr. Das Lager für's Privatmaterial war dermaßen vollgestopft, dass man echt Angst um sein Zeug hatte.

    Zur Saison ist ja auf der Lac Bay (verständlicherweise) richtig was los, da hat's schon Potential. Wir müssen uns da übrigens knapp verpasst haben, ich war auch das letzte Mal kurz nach Eröffnung des Pro-Centers da (während der Algenplage <X ) und war stolz wie Oskar, dass ich Philipe Bru da mal versägt hatte - er allerdings auf dem Foil (was in der Lac Bay in erster Linie Laufsport bedeutet :D )

    Dunkerbeck habe ich allerdings nicht gesehen, der sollte erst 1-2 Wochen später aufschlagen.surf-bekannten


    Die Hütten auf Bonaire sind doch schon Luxus - schau' Dir mal die Station an den nicht minder surfbekannten Fishermens Huts auf Aruba an. 8o

    ... ich habe bei JC noch nie vorreserviert, hat auch so funktioniert. Mag deren Severne/RRD Equipment, auch wenn es nicht allerbestes Niveau mehr hat. Bin aber auch auf einem Niveau unterwegs, wo's nicht um das letzte Prozent geht sondern eher plus minus fünf Liter beim Brett und dann fährt die Fuhre schon. Welle hats da eh nicht, das macht es beim Brett entspannt :P Wobei es in der Saison schon echt voll wird, um 10 Uhr morgens ist dann doch mal der Schuppen leer!


    Vorteil von JC ist, dass du da (außer So) ab kurz vor Acht die Bretter bekommst und früh aufs Wasser kannst. Keine Ahnung, wie es beim PC da läuft. Beim Windsurfplace sind die da leider erst später wach.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, sind beim JC seit Mitte 2021 auch die alten Betreiber (Gert & Fiona) raus. Keine Ahnung was das aktuell für Materialqualität und das Team heißt - bin im Mai 2022 wieder da und kann dann berichten


    Ich würde mir noch die Frage nach der idealen Unterkunft stellen - das Sorobon Beach ist schon OK, aber deutlich überteuert für's Gebotene und Abends total tot. Wenn du mit Familie oder Freunden da bist, würde ich auch mal die Westküste (Belnem oder auch Downtown) überlegen. Melde dich gerne, wenn Du Tipps brauchst.

    Moin,

    Envy ist länger nicht aktiv gewesen, daher mal in die Runde: Wo leiht man denn am besten das Material auf Bonaire, wenn man im Sorobon Beach wohnt und es maximal bequem haben möchte? Pro Center scheint direkt auf dem Gelände zu sein und dafür etwas teurer. Jibe City ist nebenan. Kann man da über den Strand hin oder muss man „außen rum“?

    Sonst noch Tipps und Hinweise für einen Aufenthalt dort? Geplant ist Weihnachten 2022. Ist also noch etwas hin.

    ... bin da regelmäßig vor Ort, meistens im März. Meine Erfahrung: Wenn man mit Hinweis auf die Preise von JC nett fragt (und vorreserviert + vorab bezahlt): Das Pro Center matcht die Preise von der Konkurrenz für das Standardequipment, das nimmt sich nix. Der Slalomkram vom PC ist teurer. Material ist durch die Bank (deutlich) besser beim PC.


    Neben dem Preis ist es für mich vor allem eine Frage, wo und wie man seine Zeit verbringen mag. JC ist halt immer voll und man kriegt ein wenig Sozialleben dazu. Sorobon bist du in den Surfpausen eher mit dir alleine und musst rüberlaufen, wenn du schnacken magst.


    Cheers

    Martin