Beiträge von Mundi

    Hi Jürgen ,

    Klingt interessant, habe noch nicht wirklich was von den Board gehört, aber habe gerade mal etwas gegoogelt . Die Länge ist enorm , dat passt ja nicht in Bus. Fährst du das Board selber ?

    Grüße Mundi

    Hatte ja nicht gesagt das ich es verkaufen möchte , wollte mal eure Meinung zum Lorch, da ja 3000€ kein Schnäppchen ist ! Wollte es mir zusätzlich anschaffen ,da ich noch zwei Surfer in der Familie habe 😎

    Grüße

    Hi Leute,

    Danke euch für eure Tipps , werde das slw auf jeden Fall behalten und es mit einen point 7 Acx 9,0 oder ein acz 9,4 probieren. Was meint ihr , fährt jemand von euch diese Segel ?

    Wir haben nur Segel von Point 7 und gaastra wollte nicht weiter mischen, macht doch Sinn oder ?

    Grüße in die Runde

    Gewicht 95kg ,Fahtkönnen geht so ,steht auf der Kante ,aber selten in der Schlaufe und gleitet ,Wende und langsame Halse klappt schon , 2 Jahre dabei und diese Saison recht oft aufm Wasser . Das slw ist fws von 18

    Hey Leute ,

    Hat jemand Erfahrung mit dem Lorch Blackbirds 180 ?

    Ziehe es in Erwägung mir anzuschaffen ,für windschwache Tage, in combi mit 9,0 oder 9,4er Segel. Momentan mit jp lightwind und 8,4 Matrix unterwegs bei 10,11 knt. Macht das überhaupt Sinn ? Kann man dadurch die Gleitgrenze noch herabsetzen ?

    Grüße 8)

    Hey Wassersportler,

    Vielen Dank für eure zahlreichen Erfahrungen und Tipps. Hatte mehrfach ein NP spx ft in einen 2019 Gaastra Matrix 7,7 gefahren und irgendwie hatte ich das Gefühl, da funzt was nicht . Hatte mir keine Gedanken gemacht über die Biegekurve . Habe mir jetzt den Orginalmast zugelegt und werde testen ob das besser klappt !

    Liebe Surfgemeinde, in unserer Familie haben wir gerade ein Diskusionsthema. Und wir hätte dazu gern mal euer Schwarmwissen. Wie sind euere Erfahrungen mit Flextop - bzw. constant Curve Masten in Segeln? Merkt man den Unterschied, wenn dieser nicht im geeigneten Segel - also Flextop im Constant Curve Segel (und umgekehrt) ist? Und wie äußert sich das auf das Fahrverhalten? Ich freue mich auf eure Erfahrungen.


    Grüße Mundi