Beiträge von toggy

    Guten Abend,


    zu meiner Person ich bin Wiedereinsteiger und möchte mir gerne eine neues Board kaufen. Ein Segelset für schwache und etwas stärkere Tage habe ich bereits. Allerdings würde ich mir gerne ein neues Board zulegen. Im Manöver fahren (Wende/Halse) bin ich geübt, mit Trapez fahren ist auch kein Problem. Ich wiege ca. 100kg und bin ein Fanatic Shark gefahren mit 160l. Das Board war allerdings schon etwas älter. Ich habe mir bereits die bekannten Hersteller im Freerider Bereich angesehen. Ich frage mich, ob ich eventuell auch z.B. ein Tabou Rocket mit 145l fahren könnte oder meint ihr dafür bin ich zu schwer? Vllt gibt es ja Unterschiede was das Boardvolumen angeht im Vergleich zu den heutigen Boards und Boards vor ca. 6 Jahren. Wie ist eure Meinung, was würdet ihr mir emfpehlen?


    Vielen Dank im Voraus.