Beiträge von Botschi

    Hi !


    Erst mal danke für die vielen Antworten und Meinungen !


    Ja wenn ich kaufe dann komplett, weil ich so immer alles komplett habe .


    Also Tendenz geht zum Stream aber das Cheetah Kätzchen hatte ich auch schon auf dem Schirm .


    Wobei ich momentan das Kompettrigg Gunsails für irgendwie um die 900 und ein paar kaputte kriegen könnte , was schon nett ist und es eigentlich dumm wäre für den Preis nur das Segel zu kaufen .


    Aber ja, am Ende muss es die beste Lösung sein


    Gruss

    Tag auch,


    bin auf der Suche nach einem neuen Segeln um die 7,0 qm .


    Ich bin momentan noch auf einem Bullit 155 l unterwegs und habe als Anfänger ein 5 qm Apex von Simmer


    Jetzt muss was neues dazu


    Habe mir von Gunsauls das Stream ausgeguckt und ein wenig preisintensiver das Poweride von Avanti.


    Könnt Ihr mir zu den Segeln was sagen oder habt Ihr Alternativvorschläge ?


    Zum Avanti liest man ja recht wenig im Netz und das Stream schneidet auch überall ganz gut ab



    Vielen Dank für Eure Mithilfe


    Gruss


    Botschi

    Na direkt aus Gronau komme ich !


    Dümmer?! Hatte ich gar nicht auf dem Schirn


    Ja da könnte ich mal schauen , habe da sowieso nen Kunden in der Nöhe !


    Danke für den Tipp


    Gruss

    Nabend !!


    Nach einem entsprechenden Kurs habe ich mir das F One Paket bestehend aus 5 er Swing Wing und dem 6.6 Rocket Wing Board gekauft.

    Als Flügel kommt ein F SUP von Slingshot zum Einsatz für den ich noch einen 46 Mast für den Anfang gekauft habe.


    Jetzt müssen nur noch die Blätter von den Bäumen fallen, damit die Windverhältnisse hier mal besser werden.


    Das ist im Münsterland und gerade am Dreilaendersee in Gronau doch sehr schwierig.


    Aber das kommt noch, hoffe ich!


    Gruss

    Kurze Vorstellung meiner Person , da neu in diesem Forum !


    Name : Botschi ( fast 50 Jahre)aus dem schönen Münsterland nah der holländischen Grenze


    Da ich vor gefühlt 3 Jahrzehnten das letzte Mal gesurft habe bin ich letztes Jahr wieder angefangen und habe zum Anfang erst einmal ein Bullit 155 L und nen gebrauchtes 5er Immer gekauft mit denen ich jetzt auf dem heimatlichen See vor Ort nach Kurs die ersten Gehversuche mache und es eigentlich gut klappt. Definitiv ist aber ein 7 er Segel von Nöten um annähernd weiterzukommen .


    Ach und einen Wingfoilkurs habe ich dieses Jahr auf Fehmarn auch gemacht und bin so angefixt , das ich direkt nen 6.6 F one Rocket Wingboard und nen 5 er Swing Wing gekauft habe.


    Leider ist es hier aufgrund bescheidener Windverhältnisse schwer damit weiterzukommen, aber haben ist immer besser als brauchen


    Na egal, es geht im Herbst wieder an die Ostsee und dann wird da weitertrainiert !


    Ich hoffe, mir über dieses Forum die ein oder andere Erfahrung anzueignen und einen regen Austausch von Meinungen zu bekommen.


    Gruss


    Botschi