Beiträge von crazyadam

    Ich hoffe auch, dass ich *nur* Pech gehabt habe :-).


    zum Thema Preis: Auf einschlägigen Seiten ca. 18 bis 22Euro ...also noch im Rahmen


    Bin nochmal in mich gegangen und könnte mir vorstellen, dass der Defekt nur dadurch entstanden ist, als ich auf dem Board stand, aber das Segel etwas Richtung Bug im Wasser lag. Wäre vielleicht eine Erklärung, für die Kraft die auf die Verlängerung gewirkt hat.

    Hallo....



    Zum Thema Hebelkräfte beim Surfbent möchte ich nun auch mal meine Erfahrung kund tun.



    Letzte Woche durfte ich freudestrahlend mein Aufsteigermaterial aus dem hiesigen Surfshop in Empfang nehmen. Natürlich dachte ich mir nach 15 Jahren Windsurfabstinenz und ein paar Kilo mehr als früher, sollte ich ein wenig Augenmerk auf den Schutz der Ausrüstung legen und kaufte mir den Surfbent dazu.


    Gestern durfte ich das Material dann endlich testen. Nach der ersten Session ohne Schleudersturz etc. musste ich mit erschrecken feststellen, dass der Einsatz von meiner Power XT 2.0 RDM Mastverlängerung durchgebrochen war. Gott sei Dank kann man diese ersetzen und es ist sicherlich günstiger als eine Bordreparatur. Allerdings überlege ich nun aufgrund dessen, den Surfbent eher nicht zu nutzen, da es schon eine gewisse Kraft benötigt den Einsatz zum Brechen zu nötigen.


    Nun stehe ich vor der Frage, nehme ich eine eventuelle Beschädigung der Nase in kauf oder schaffe ich mir einen Vorrat an Einsätzen an 😊.


    In diesem Sinne…….