Beiträge von Jeanny

    Vielen Dank für eure lieben Tipps! Wir waren heute am Baldeneysee und werden weitere SUP Spots in Zukunft testen und eure Vorschläge berücksichtigen :) DANKE also für die Hilfsbereitschaft und ein schönes Wochenende noch!

    Liebe Grüße, Jeanny

    Hallo,


    ich klinke mich hier mal in den Thread ein :) Ich bin auch SUP-Anfängerin und meine Frage schließt quasi an die Frage des Threads an. Auf welchen Gewässern man grundsätzlich SUPen kann, ist ja noch ganz gut herauszufinden mit etwas Recherche (danke für die Tipps und Links im Thread!) .


    Solange man ein Board in einer SUP Station ausleiht ist man ja auch sowieso auf der sicheren Seite. Ich hab mir nun allerdings ein eigenes Board gekauft und frage mich, wo konkret ich den See/Fluss „betreten“ darf - klar, eine SUP Station hat einen „Strand“ oder Steg - aber wie wäre es z. B. am Baldeneysee in Essen? Vorausgesetzt man befindet sich nicht an der Staumauer - darf man dann „einfach so“ an einer geeigneten Stelle in den See einsteigen? Die meisten Stege sind ja privat oder gehören Vereinen.


    Auf dem Unterbacher See in Düsseldorf hab ich bei der SUP Schule gelesen, dass diese Tickets für die Seenutzung verkaufen - hier ist es also wieder klar, man nimmt den „offiziellen“ Weg über die Station.


    Weiß jemand vielleicht eine Antwort? Ansonsten würde ich mich natürlich auch über Spot-Tipps in NRW freuen, die für Anfänger geeignet sind (sowohl erfahrungsmäßig als auch mit Blick auf etwaige einzuhaltende Regeln).


    Vielen Dank vorab,

    viele Grüße!

    Jeanny