Beiträge von Waveride1

    Hallo Teenie, ja ich war bisher mit dem Board leider auch nur 4 mal auf dem Wasser dieses Jahr. Beim letzten Mal habe ich fast ne Halse geschafft aber eben nur fast. Ich werde es erstmal mit dem Brett weiter probieren und hoffen das die Erfolge nicht so lange auf sich warten lassen :D

    Okay danke. Dann werde ich mal gucken was ich in der Größe um 120l finde. Ich werde dieses Wochenende auf jedenfall nochmal los fahren und gucken wie es so klappt. Bisher liegt mein Problem ja „nur“ an der Halse.

    Also ich wiege momentan ca 73kg. Ja, ich habe den 3s+ ist kein Freeride Board. Also der Wasserstart hat letztes Wochenende bei 7/10 mal gut geklappt da sehe ich nicht das Problem, eher bei den Manövern (Wende und Halse). Der Einsatz des neunen Boards wäre eigentlich nur auf der Ostsee.

    Hallo, ich habe mal ne Frage. Ich habe vor kurzem mit dem surfen angefangen. Nach meinem ersten Surfkurs habe ich einem Freund das 3s mit glaube ich 106l abgekauft (ca 65cm breit und 230cm lang). Letztens habe ich den Wasserstart mal versucht zu lernen und es lief auch ganz okay für die ersten Versuche, in den Schlaufen zumindest die vordere war ich auch schon und Trapez klappt auch soweit auf dem Brett. Was leider gar nicht klappt sind Halse oder Wende. Darum meine Frage macht es Sinn ein günstiges gebrachtes bei eBay zu kaufen? Ich habe dort ein Board von Jp mit 111l 72x236 gesehen. Macht das Sinn sich solch eine Abstufung zuzulegen? Geht mir hauptsächlich um die Breite und das man die Manöver besser lernt.