Beiträge von SAX15

    Hallo,


    ich stehe momentan vor dem gleichen Problem wie Randy88, Stingray 125 oder 140?

    Beim Volumen bin ich da relativ entspannt, der ausschlaggebende Punkt meiner Überlegungen ist die Breite auf Fußschlaufenhöhe und die daraus resultierende Kontrolle bei größeren Segeln. Der Stingray125 ist mit 75cm an der breitesten Stelle und max. 9qm Segelgröße ausgewiesen, der 140er mit 85cm und max. 10qm. Wenn ich ähnliche Foilboards anderer Hersteller vergleiche, fallen die empfohlenen Segelgrößen kleiner aus, was mich nachdenklich macht.


    Ich surfe auf böigen Binnenseen,

    Körpergewicht ist 75kg,

    größtes Segel ist 8,3qm S-Type.

    Ziel: Frühes An- und Durchgleiten (mit entsprechendem Foil) bei guter Kontrolle und einfach nur Spaß haben.


    Vorteil Stingray125: Es passt in meine Surfdachbox.


    Gruß

    Frank