Beiträge von Mirkoo

    Hallo an alle, danke für die ganzen Antworten.Vielleicht noch eine Zusatzinfo. An Custom habe ich auf jeden Fall gedacht und ist eine Option aber z.B. Verstärkungen finde ich nicht so wichtig, da bei der Größe springen eh zweitrangig ist. Ich habe nur die Möglichkeit recht günstig an ein Kode 125 oder 135 zu kommen (günstiger als Flikka, Mojo, Puls). Ich wollte einfach etwas mehr Informationen zu Brett bekommen und vielleicht etwas Entscheidungshilfe welche Größe Sinn macht, da mir 135 einfach so riesig vorkommt, es aber auch total Sinn machen könnte.

    Ich fahre in der Regel immer nur das 112er oder ein 100er Stone Custom bei starkem Wind. Ich kenne mich mit "richtig großen" Brettern nicht so gut aus. Das natürlich beide nicht so gut drehen werden wie ein Stone Custom Quad ist klar, aber natürlich sind bei 20 knoten auf der Nordsee auch keine Kopf hohen down the line Bedingungen zu erwarten bzw extrem selten. Danke:)

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Starboard Kode (2022) hat?


    Speziell geht es darum; Ich bin 110 kilo (+-2 Kilo) und suche ein Waveboard von 18-23 Knoten. Bin meist auf der Nordsee unterwegs (Holland) und fahre ein 112 Liter RRD Thruster. Das neue Brett soll leicht angleiten und halbwegs ok drehen. Jetzt ist meine Aufmerksamkeit auf den Kode 125 oder 135 gefallen. Zu was für einem Volumen würdet ihr raten? Tendiere leicht zum 125er weil 135 klingt irgendwie riesig. Andererseits...mit Neo und Rigg komme ich sicher nahe der 125 Kilo. Die Frage ist aber...wie gut kann ein 135 Liter brett drehen??


    Meine weiteren Bedenken mit dem Kode...ich bin mal ein Kode 105 gefahren und fand das er mega schlecht anglitt....kann aber auch natürlich daran liegen das er zu klein war. Hat da jemand Erfahrungen?


    Danke und LG