Beiträge von Anatol

    Hallo Leute,


    hab mir ein 127L freeraceboard zugelegt mit 7,3qm

    Suche ein grösseres Segel dazu

    Was meint ihr 8,5?

    Und als kleinere Abstufung 5,5 oder 6?

    Also hab verstanden das ihr super Profis mit Leichtgewichtbodys seid aber das interessiert hier auch niemanden und ausser das ich den Mastfuss belasten soll was Dag 60 übrigens so schrieb bekomm ich hier keine sinnvollen Tipps von Euch „Profis“ ;-)

    Ich musste als Lehrer nicht zeigen dass ich besser bin als die Schüler sondern genau sagen können welche Bewegung wozu geführt hat und auf ein beschriebenes Fahrproblem eine Antwort geben können warum etwas wie ist.Das kann hier wohl keiner von Euch Profis))

    Originalfinne ja und Rushwind 9.0 mit dem ich zufrieden bin die 2.Option ist ein NS 7.3 das auch super ist ,aber mit dem Konzept des Superlightwinds früh angleiten nichts zu tun hat.

    Was mich halt wundert das es als Frühgöeitboard bezeichnet wird und ich mit oldschoolboards schon lange im gleiten gewesen wär.Gleiten war nur im Raumwind möglich und zb bei Halbwind luvte das Teil wieder sofort an,trotz aufrechter Sehelposition,gestreckten Beinen und hohem Gewichtsschwerpunkt

    Ich behaupte es nicht,es ist so und bevor ihr mein Fahrkönnen anzweifelt gebt mir lieber Tipps dazu wenn ihr angebliche „Profis“seid)))

    Die Jahrelange Surfschulleitung dürfte wohl Referenz genug sein.

    Dag 60 Danke für die produktive Antwort

    Denke aber 10kg Unterschied machen beim angleiten viel aus

    Hallo,

    Kann mir jemand Tipps geben,denn ich surfe grundsätzlich nicht schlecht,komm aber mit dem board schwer klar.(Jp Australia superlightwind 154 L full carbon)

    Es luft sofort stark an beim nachhintensteigen,gleitet auch aktiv relativ schlecht an und kommt eben trotz der Leichtbauweise kaum in die Gänge bei mittlerem und auch stärkerem Wind.Fuhr mit 9.0 oder 7.3 .

    Vermute ich brauch mehr Liter(hab 105 kg)

    Bitte um Tipps

    (Bin auch lange schmale oldschoolboards gewohnt.

    So liebe Surfkollegen,

    Anhand Eurer Erfahrungen und Meinungen habe ich mich nun entschieden.


    Board: jp lightwind 154l gold

    Leichtwind: rushwind freerace 9.0

    Starkwind: northsails 6,6


    Denke das passt gut auch preislich

    Seht ihr das auch so oder irre ich?

    Falls die Kombi bescheuert ist sagt es mir bitte und warum ansonsten schlag ich morgen zu

    Liebe Grüße

    Hab grad ein Jp superlightwind gold 154l günstig gebraucht gesehen

    Wär das was als Kompromis zwischen neu und uralt?

    Bzw genug Auftrieb um nicht rumzutümpeln bei 100kg. Würde ein 9...Segel dazusuchen