Display MoreBei den Trapeztampen ist eine gute Anfangseinstellung, wenn man die Gabel mit der Hand umfasst, dann sollten die Tampen knapp um den Ellbogen rum reichen und dabei ca. 2 Hände auseinander sein.
Ja, mit aufrecht meine ich, dass das Segel nicht zu stark nach Luv also zu Dir gezogen wird. Das passiert wenn die Tampen zu kurz sind, oder das Segel zu groß, dann versucht man, so die Fläche zu verkleinern, beides schlecht.
Das Board soll plan im Wasser liegen, wenn Du also stark auf den Fersen stehst die Fussgelenke durchstrecken und eher die Zehenspitzen belasten.
Das ist auch ein Zeichen, dass Du nicht wirklich mit viel Gewicht im Trapez hängst, sondern noch viel Gewicht auf den Beinen ist.
Wie gesagt, es sollte jemand hinterher fahren oder filmen um Korrekturen zu bekommen. Ich glaube auch, das es eher Fahrtechnik als Trimm ist.
rrd248 Wenn ich versuche es zu rekapitulieren, denke ich, könntest du genau Recht haben. Ich versuche in Zukunft das Segel aufrechter zu belassen. Inkl. aller weiteren Tipps, die ich von Euch bekommen habe. Tampen zu kurz und Segel zu groß. Das könnte an dem Tag absolut der Fall gewesen sein.
Wie verhält es sich denn mit einer möglicherweise zu großen Finne? Dann verstärkt sich vermutlich mein Problem, weil das Brett noch schneller in den Wind dreht, richtig?
Habt vielen Dank für eure Hilfe!!