Ich habin nem alten thread mal was von Point7 Vario Trapeztampen gelesen gibts die gar nicht mehr?
Beiträge von SeVeN
-
-
Ja das stimmt wohl die Gabel ist auf jedenfall etwas schwerer als meine alte, liegt aber eventuell auch an dem Carbon entstück. Hab mir jetzt eine X6 geholt. Hab mal bei Neilpryde auf der Seite geguckt: die 200 -250 wiegt 2,9 kg
Die 180 -230 wiegt 2,75 kg. Merkt man die 150 gramm so stark? Mag ich zu bezweifeln. Dann hab ich mal ein Thread bei surf-magazin.de durchgelesen, da gings um steifigkeiten. Je länger man eine Vario gabel ausfährt, desto mehr steifigkeit verliert diese.Wie sieht das mit den Vario Tampen aus?
-
Was haltet ihr davon wenn auf dem Segel eine Gabelbaumlänge von 203 gefordert wird und man einen Gabelbaum von 200 - 250 montiert? Müstte doch eigentlich nur förderlich sein, weil steifer oder wie seht ihr das?
Will mir eigentlich noch neue Trapeztampen kaufen. Was haltet ihr von den Travel vario trapeztampen von Neilpryde? Gibts da bessere, die günstiger sind? -
Ja sonst bin ich auch lieber nach Polsmaten. aber nehm nen Kiter mit und der kann ja nur bei Horst ins Wasser.
Das mit der Parkgebühr im winter ist ja schon wieder ätzend. steht da jemand oder muss man das klein dabei haben? naja 4 würde noch reichen will mein 7er mal fahren hab ich bisher noch nicht geschafft. -
Bei uns gibts es auch ein riesig großes. nennt sich elsinghorst falls das jemand kennt. Ist super da bekommt man fast jede schraube. und das wichtigste einzeln
also falls Bedarf besteht könnte auch zur Not dahin fahren und dann in nem Brief versenden. -
Moin. Wollte Freitag zum ersten mal für dieses Jahr wieder aufs Wasser. War schon jemand da? Wie sieht der Wasserstand aus?
Ich muss sagen ich war noch nie am Strand Horst, sonst imer direkt Polsmaten. Ist es da viel flacher? muss man da irgendetwas beachten?
-
Also das ein neues Brett früher oder später fällig ist, ist mir klar. Da ich aber im moment noch in den letzten Zügen meines Studiums stecke, ist das budget begrenzt.
Was verstehe ich denn unter nem reinrassigen Freestyleboard? so brette wie der Jp Freestyle oder den Skate? Was issn von so Crossover Boards zu halten. -
Mir würde erstmal so sachen wie airjibe (Volcan!Wo der unterschied sein soll weiß ich nciht), Willys und jibes genügen. sliden muss ich jetzt noch nicht unbedingt

-
Zur Zeit hab ich leider nur diese Boards:
F2 Xantos II , 133l
F2 Ride 277 103 lwiege 73 kg
Ich weiß muss zum Freestylen eigentlich nochmal nach nem neuen Board umschaun. wenn wir gerade dabei sind was kann man da am besten nehmen?
-
Kann günstig an ein 2003er 6.2 Expression kommen wäre das sinnvoll?
-
Hatte schon überlegt das 5,5 auszumustern. Was für Neilpryde Segel kommen denn da so in Frage?
-
Hi möchte mir gerne noch ein Segel zu legen bin mir aber nicht sicher ob ich mir noch eins zwischen meinen jetztigen kaufen soll oder lieber noch ein kleineres.
Ich habe bisher ein 7.0 und 5.5 er Neilpryde V6. Möchte gerne demnächst mit Freestyle Tricks anfangen. Was würdet ihr mir empfehlen? -
Versuch auf jedenfall Trapez fahren zu lernen,dann hast du auch länger spass auf dem Wasser.
-
Ich schmeiß auc mal was in dei Rude. Was ist denn mit den super tolen neuen Schwimmanzügen, die doch auch sogleich wieder verboten werden sollen, die haben doch dieses Jahr bei den Schwimmern für super Zeiten gesorgt.
-
Was wäre denn wenn ich mir ein neues gebrauchtes kaufen würde was würdet ihr mir dann für eins empfehlen?
-
Hab gerade die DVD Four Dimensions gesehen und bin echt begeistert. Nun stell ich mir die Frage, welche Moves kann ich eigentlich mit meinen "etwas" älteren Brettern überhaupt stehen?
-
Wollte meinen Senf auch mal dazugeben:
Eigentlich ne super geile DVDaber leider viel zu kurzes Hauptvideo. Und das 4:3 ist auch nciht so ganz toll bei nem 16:9 TV. aber sonst einfach geil.
-
also ich hab auch die günstige X3 version von NP und bin da absolut zufrieden mit.
-
Ich will mir auch noch nen Helm zu legen finde die von Pro Ace sehen echt super aus. denke auch mal sobald das geld dafür da ist wirds auch einer werden.
-
Aber mal ehrlich für den ganz normalen Surfer der wirklich nur auf dem Wasser ein bissl Spaß haben will sind 1000 € für eine kleine Finne doch schon sehr heftig oder nicht. Also ich bin nur Student, und wenn ich überlege das mein gesamtes Material gerade mal knapp über 1000 € gekostet hat, find ich das schon derbe.