Beiträge von Maaks

    So zur Info für andere in ähnlicher Situation, es ist am Ende tatsächlich das 165er Shark geworden. Habs im top Zustand inklusive 2 Seegrasfinnen, der Originalfinne und Tasche für nen hammer Preis bekommen :-) Wir waren dann auch gleich vergangenen Samstag auf dem Wasser und es passt super zu ihr! Auf jedenfall für den Anfang nicht zu groß wie es hier und da mal gesagt wurde. Hab mit 2 Surflehrern gesprochen und beide haben mir zu einem größeren Board geraten, wie z.B. das Shark. Es ist trotz der Größe sehr flott unterwegs und das Gleiten lernen wird damit auch kein Problem sein. Sie fühlt sich darauf selbst sehr wohl und es gefällt ihr sogar optisch :-D Wenns dann soweit ist, wird es halt durch ein kleineres ersetzt und ggfs. wieder verkauft falls ich es nicht für Leichtwind behalten will, die Dinger sind eh gefragt ohne Ende...


    Also Danke nochmal für die Tipps und man sieht sich! :-)

    ne, also sie will es schon sehr gerne aber stört sich halt an dem 20kg-Dampfer mit dem nur ein riesen Wendekreis möglich ist, keine Fussschlaufen und Gleiten wird sie mit dem DIng auch nie... wie gesagt sie stand ja schon an zwei Tagen auf dem Wasser und ihr hat es sehr gefallen ;-)

    Hallo,


    ich wollte für meine Freundin (ca 55kg, bisher ca 4h auf dem Wasser, noch etwas ängstlich und wackelig, eher bei Leichtwind auf dem Wasser) ein Board besorgen, mit welchem sie mehr Spaß hat, da sie aktuell mit einem uralten 20kg Flagschiff (Mistral Competition) aus den 80ern lernt... Nun kann ich günstig ein Fanatic Shark 165 HRS bekommen. Ist das geeignet? Die einen sagen es hat zuviel Volumen, die anderen sagen Volumen ist super bzw. fast zu wenig?! Bin etwas verwirrt und hoffe auf Hilfe. Eventuell würde auch ich das Board bei Leichtwind mit nem 7,8er Segel fahren.


    Danke schonmal für jede Tipps! Gruß, Max :-)

    Hallo,


    ich möchte mein derzeitig größtes Segel (North Sails Duke 6,4) ersetzen und könnte in einem sehr guten gebrauchten Zustand ein North Sails Volt 6,4 aus 2016 für 200 EUR bekommen. Fand en Preis schon sehr gut, nun habe ich aber teilweise gehört, dass dieses Segel wohl eher für Freestyler ist und nicht so angleitstark.. Ich würde mit dem Segel ein Tabou Rocket 135 fahren und bin gerne manöverorientiert unterwegs (kleinere Tricks wie Sail/Board 360, Helitack, Schothorn voraus und im back fahren, erste kleinere Sprünge etc.). Mein Ziel ist es immer mehr Richtung Freestyle zu gehen, was allerdings noch etwas dauern könnte :D


    Meint ihr das Volt 6,4 wäre eine gute Wahl oder doch lieber ein Freeride wie z.B. ein E-Type?


    Liebe Grüße, Max