Beiträge von Beats

    Moin,

    habe schonmal was bezüglich eines Wave Boards gefragt hier im Forum. Ich bin jetzt 2 Boards Probe gefahren das Freewave und das Trewave 86 und 89l. Habe da aber um ehrlich zu sagen nicht so richtig ein Unterschied gemerkt. Kann mir jemand dazu kurz was sagen ? Also wo genau da Unterschiede sind?

    Werde mir eins der beiden Boards zulegen wollte aber hier mal ne Außenstehende Meinung haben

    Ja ich habe mal bisschen nach dem Freewave TE aus 2016 gesucht und eher weniger gefunden. Wo genau ist denn der Unterschied zu den modernen Stb Boards außer die Nase.

    Okay vielen Dank. aber auch bei den FreeWave Boards würde man eine große von um die 85l nehmen oder fährt man die mit mehr Volumen?

    Also mit Basics meine ich Trapez fahren, Wasserstart, Schlaufen fahren, Wende/ Halse. Da ich in Kiel studiere werde ich denke ich relativ viele Tage auf dem Wasser verbringen. Was ich jetzt hier so raushöre ist, dass es schon ein Thruster sein sollte. Allerdings verstehe ich den Unterscheid zwischen reinen Wave und den Freeware Boards noch nicht so genau. Sind die Freeware Boards die beste Mischung aus Freeride und Wave oder wie kann man das verstehen?

    Ich hätte die Möglichkeit von einem Freund das Tabou Pocket Wave aus 2018 kaufen zu können mit 87l, hat damit jemand Erfahrung?

    Vielen Dank im Voraus

    Moin,

    ich habe vor drei Jahren das Windsurfen für mich wieder entdeckt und bin seit dem fleißig am Trainieren (momentan auf einem Tabou Rocket aus 2018 mit 135l). Da die basics sitzen und ich nicht nur freeriden will wollte ich mir ein kleines Board fürs Wave fahren kaufen. (ich wiege 75kg und bin 180cm groß). Das Surfbrett sollte für die Wellen in der Nord- und Ostsee gut geeignet sein. Da ich in diesem Bereich absolut neu bin wollte ich mal fragen ob ihr Empfehlungen bezüglich eines Boards und der Volumengröße habt oder generelle Tips zum anfangen.

    Freue mich auf eure Antworten :)