Posts by AndreasMS

Wo: Dümmer See
    Wann: Juli 201x

Es war sehr warm und der See schon wegen Blaualgen mit Badeverbot belegt oder kurz davor.

Ich habe mit meiner Formula Finne fein säuberlich einen Oberschenkel - dicken Fisch (Brasse, Karpfen) zerteilt und dabei einen kapitalen Schleudersturz hingelegt. Seitdem fährt immer die Angst mit, wenn irgendwas an der Finne "ruckt".

Mich würde ja interessieren ob man da in irgendeiner Datenbank registriert ist und auch den in den 90ern gemachten und erhaltenen Surfschein wieder zugeschickt bekommen kann.

Weiß nämlich nicht wo der ist.

Nein. Meine Prüfung von 2001 wurde im Online System vor Ort (FUE) nicht gefunden. Das geht nur bis 2010 (oder so) zurück.

Mir ist es so gegangen, dass ich im April in einem der beiden Club Robinson auf Fuerteventura kein Surfmaterial ohne VDWS Schein ausleihen konnte.

Ich war dort kein Gast, sondern "walk in". Aber das hätte keinen Unterschied gemacht.

Lösung 1: Trainerstunde vor Ort

Lösung 2: Surfschein nochmal machen.
    Ich habe mich ziemlich geärgert, dass ich meinen Schein von 2003 zu Hause habe liegen lassen.

Hallo Gianni,
    ich wiege ähnlich viel (wenig) wie Du und fahre ebenfalls meistens 8.6 (Severne Mach3).
    Meine Empfehlung zum Board als Leichwindlösung geht eindeutig in Richtung 80 - 82 cm Boardbreite. Das ist eine tolle Kombi mit dem 8.6er.
    72cm , egal wieviel Liter draufstehen, ist für 7.0 bis 7.8 geeignet, darüber wird es für normal begabte Fahrer suboptimal.

Es gab auch schonmal einen Reparaturansatz mit Ponal PUR Leim...

Kleine Löcher im Bereich der weichen Stelle bohren und mit dem Leim auffüllen. Leim quillt aus den Löchern... Überschüsse entfernen und die Löcher zu laminieren.... (komplette Kurzfassung).

Irgendwo gab es mal Bilder dazu hier im Forum... Ist aber natürlich keine professionelle Reparatur, aber dafür schnell und einfach...

Habe ich mal bei einem grauen Isonic gemacht, mit guten Ergebnissen. Die Stelle wird richtig steif und hat bei mir (75kg) ohne Einschränkungen bis zum Verkauf des Boards gehalten. Die Steigerung wäre dann noch, die Stelle Handteller - gross mit Gewebe zu verstärken.

Preis 65€ komplett mit Versand

Verkaufe mein Reserve Gerät..

Funktion einwandfrei, Klappe ist heile und dicht.

Mit original Aquapac Oberarm Tasche (teuer). Seit rund 10 Jahren nicht mehr produziert und lange Zeit eines der wenigen zugelassenen Geräte für GPS-speedsurfing dot com.

Versand mit DHL oder Hermes

PayPal oder Überweisung20250418_182938.jpg20250418_183002.jpg20250418_183013.jpg20250418_182929.jpg20250418_183141.jpg20250418_183147.jpg

Hi,

ich war letzte Woche im Aldiana Fuerteventura und bin 1 Tag mit einem Leihwagen über die Insel gefahren. Natürlich wollte ich mir auch die berühmte Egli Station anschauen.
    Nachdem ich sie dann endlich gefunden hatte, erstmal falsch geparkt direkt am Hotel = Kite Station, wollte ich meinen Augen nicht trauen: eine mittelgrosse Holzhütte und einen schmalen, steilen Trampelpfad runter zum Strand. Links daneben eine Reihe kostenpflichtige Liegen + Schirme. Ambiente: hässlich.
    Keine grossen Lagerzelte mit Schatten, Teppich zum Ablegen fürs Material, Duschen, Umkleiden, Toiletten, kleine Gastronomie. Alles NICHT vorhanden.
    Das Material war bei einem kurzen Blick in die Hütte prima: Starboard Futura und ein paar Isonics, sowie Severne Segel. Andere Hersteller standen da auch rum, habe ich aber nicht weiter angeschaut. Insgesamt auch echt wenig. Wie gesagt: ich war erstaunt bzw. negativ überrascht.
    Das Hotel selbst schien Baustelle zu sein, die davorliegenden, hübscheren Gebäude (Suiten ?) waren aber mit Urlaubern belegt. Die Armen !

Beste Grüsse
    Andreas20241028_161942.jpg

20241028_162710.jpg

20241028_162628.jpg

Preis 200 Euro plus Versand

Multisport Uhr (Details siehe Internet) mit besonderen Features für Speedsurfen.

Ist das größere „Pro“ Modell mit 1,3“ Bildschirm, 32 GB Memory, Dual Frequenzy Satelitte Chipsatz.

Ich fasse mal die Vorteile gegenüber Locosys GT31 und GW60 zusammen

• Offiziell zugelassen für GPS-Speedsurfing (ok, wie die anderen auch)
    • Wasserdicht ohne weitere Tasche
    • Akkulaufzeit 40 Stunden (!) im GPS Modus, 30 Tage im normalen Gebrauch
    • Anzeige individuell konfigurierbar (2sec Speed, 10sec Speed, 5x 10sec Durchschnitt, Strecke gesamt, 250 Meter, 500 Meter, Nautische Meile, Alpha)
    • Durchschnitt 5x 10sec wird andauernd kalkuliert, angezeigt und eine Verbesserung kann durch akustisches Signal angezeigt werden !!
    • Verbrauchte Kalorien, Herzschlag Durchschnitt, Herzschlag maximal, Trainingslast
    • Synchronisation mit App auf Handy über Bluetooth und einfacher upload bei GPS-Speedsurfing.com

Die Uhr ist gut erhalten, ein paar Kratzer an der Lunette. Kommt mit original Verpackung und zusätzlichem 22mm Band (Neu).

Im Vergleich zu den genannten GT31 und GW60 macht die Uhr deutlich mehr Fun !

Ich verkaufe die Uhr wegen upgrade auf das grössere Vertix Modell.

Versand 6€ DHL versichert, Paypal oder Banküberweisung

Und ich habe noch ein Ersatzgerät GT31 mit original Verpackung und unbenutzter Mystic Oberarmtasche ähnlich Aquapac.
    Kann ich im Vergleich zu GW60 empfehlen, wenn Du lange Akkulaufzeit brauchst und keine fancy Anzeige.
    Auch von mir die Frage, was Du bietest :-)

Du könntest die sehr pauschale Frage dahingehend präzisieren:
    wieviel wiegst Du ?
    in welcher Preisklasse willst kaufen ? Die Range geht ja locker von 500€ für ältere Boards bis 1500/1800 neuester Jahrgang.
    Was nützt Dir sonst eine Aussage "der 2017er Isonic ist klasse", wenn Du sowieso nur 2022+ kaufen willst.

Point 7 Carbon+ Gabelbaum

Mehr Bilder bei (ebay) Kleinanzeigen

Sehr weite Gabelbaum Kurve für große, bauchige Segel. Breite zwischen den Holmen um 53 cm.

Breites Heckstück, dass wie Severne Enigma und North Platinum, über die vorderen Holme schiebt.

Umlenk - Rollen für Trimmsystem bzw. auch eine Belegklemme.

Angenehmer Griff mit ovalen 29mm Holmen.

Verstellbereich 210 - 270

Gewicht 3,3 kg original, wie auf den Bilder 3,7 kg (Trimmsystem, mod. Kopf).

Neupreis 939€

Umbauten:

Clamcleat Trimmsystem. Mit extra Umlenkrollen am Heck, damit die Trimmleine nicht am Segel scheuert.

Neupreis 80€

Umbau aus Maui Sails Boom Head. Legendärer Gabelkopf von Mauisails. Beliebt bei vielen Profis und Regatta Fahrern. In Deutschland nur sehr schwer zu bekommen.

Neupreis 150€

Verstellbereich mit zusätzlich gefrästen Löchern: 210 bis 270

Sehr guter Zustand, um die 20x auf Binnenseen gefahren/ Wiese geriggt.

525€ für Gabel +

Versand mit DHL Sperrgut für 35€

Privatverkauf ohne Rücknahme

20230625_192410.jpg20230625_192538.jpg20230625_193221.jpg20230625_191706.jpg20230625_193130.jpg20230625_192432.jpg20230625_192438.jpg20230625_193312.jpg

F-Hot und Copper braucht man nicht in gleicher Länge.

Wenn die Boss auch nur 38 cm hat, wird Dich das für 110 - 122 Liter Boards (welche Breite?) nicht viel weiter bringen.

So eine weisse Boss hatte ich auch mal, Mitte 2017.
    Habe ich ungefahren weiter verkauft. Ist mE aber performanter als Deine 3 Finnen ab 37cm.