1. Start
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  6. Speed-Rechner
  7. Surf-Wiki
    1. Letzte Änderungen
  8. Surf-Shop
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Surf-Forum.com
  2. Mitglieder
  3. AndreasMS

Beiträge von AndreasMS

  • Erfahrungen mit Toyota Proace Verso/Citroen Spacetourer etc.

    • AndreasMS
    • 8. Oktober 2026 um 11:04

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Das ist ein screenshot aus der Spacetourer Preisliste. Also dem PKW. Ich würde bereits bei der "M" Variante davon ausgehen, dass Du ein Board gerade hinten rein bekommst. Bei den LKW Modellen mit Trennwand sind die Abmessungen auch einfach zu finden.

  • Wieder Problem mit Cambern

    • AndreasMS
    • 29. Juli 2026 um 13:47

    Es gibt ein sehr schönes Video zum Thema Camber Pressure.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Suche Carbonfinne 42 cm Tuttle/DT

    • AndreasMS
    • 23. Juli 2026 um 09:20

    Diese Finne ist - grob geschätzt - 25 Jahre alt.

  • Suche kurze/ frühe Formula Finne (60 - 66 cm)

    • AndreasMS
    • 17. Juni 2026 um 12:51

    suche immer noch.

    Das obige Angebot ist nicht zustande gekommen, der VK meldet sich nicht.

  • Suche kurze/ frühe Formula Finne (60 - 66 cm)

    • AndreasMS
    • 9. Juni 2026 um 08:39

    Habe Dir eine PN geschrieben.
    Vielen Dank !!

  • Suche kurze/ frühe Formula Finne (60 - 66 cm)

    • AndreasMS
    • 8. Juni 2026 um 15:39

    Ich suche eine kurze (60 - 66 cm) und/ oder frühe (2002 bis 2007) Formula Finne.
    Beispiele:
    Deboichet R12 R13 R14
    Hurricane FRB3 FRB4 FRB5

    oder eine oben genannte Finne 70cm mit abgeschrubter Spitze zum Kürzen.
    Hinter- und Vorderkante sollten in Ordnung sein, Rest ist mir fast egal, wenn der Preis stimmt.
    Nicht Drake, nicht Select, nicht Lorch.

    Danke Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • 5 BOARDS Uk Jahreshefte 2013 - 2015

    • AndreasMS
    • 31. Mai 2026 um 19:15

    180 Seiten pro Heft

    Dateien

    20260531_191344.webp 92,65 kB – 0 Downloads
  • 5 BOARDS Uk Jahreshefte 2013 - 2015

    • AndreasMS
    • 31. Mai 2026 um 14:06

    Verkaufe hier die letzten als Print aufgelegten Hefte von Boards.co.uk. Diese sind nur noch als hochwertige Jahreshefte aufgelegt worden.

    Deutlich schöner gemacht als das deutsche Pendant.

    Testberichte, Technik und Fahr Tipps, Reiseberichte, usw.

    Zustand neuwertig.

    Preis 20 Euro plus Versand DHL 6,50

    Dateien

    20260531_134844.webp 360,12 kB – 0 Downloads 20260531_134858.webp 196,15 kB – 0 Downloads 20260531_134902.webp 246,44 kB – 0 Downloads 20260531_134907.webp 189,35 kB – 0 Downloads 20260531_134911.webp 176,93 kB – 0 Downloads 20260531_134943.webp 268,05 kB – 0 Downloads 20260531_134911.webp 176,93 kB – 0 Downloads
  • Kommen große Fin-Segel zurück?

    • AndreasMS
    • 14. April 2026 um 16:21

    Ich (75kg, Ü60) habe mir aus Nostalgie einen ollen Starboard Formula 117 geholt, mit der passenden Deboichet Finne und ein sehr leichtes S2 Maui Venom in 9.0.
    Das ist meine Leichtwind Kombi "über" Slalom Board 82cm und 8,6 Fullrace Severne Mach III.
    Der Unterschied im Gleiten ist beträchtlich (idH wegen des Boards) und das Handling nur unwesentlich schlechter. An einem Schönwetter Tag macht es einen Riesen Spass im Zick Zack über den See zu kreuzen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Fischkontakte. Das wo und warum.

    • AndreasMS
    • 8. Oktober 2025 um 11:46

    Wo: Dümmer See
    Wann: Juli 201x

    Es war sehr warm und der See schon wegen Blaualgen mit Badeverbot belegt oder kurz davor.

    Ich habe mit meiner Formula Finne fein säuberlich einen Oberschenkel - dicken Fisch (Brasse, Karpfen) zerteilt und dabei einen kapitalen Schleudersturz hingelegt. Seitdem fährt immer die Angst mit, wenn irgendwas an der Finne "ruckt".

  • Surfschein

    • AndreasMS
    • 31. Juli 2025 um 12:02
    Zitat von B123

    Mich würde ja interessieren ob man da in irgendeiner Datenbank registriert ist und auch den in den 90ern gemachten und erhaltenen Surfschein wieder zugeschickt bekommen kann.

    Weiß nämlich nicht wo der ist.

    Nein. Meine Prüfung von 2001 wurde im Online System vor Ort (FUE) nicht gefunden. Das geht nur bis 2010 (oder so) zurück.

  • Surfschein

    • AndreasMS
    • 28. Juli 2025 um 09:01

    Mir ist es so gegangen, dass ich im April in einem der beiden Club Robinson auf Fuerteventura kein Surfmaterial ohne VDWS Schein ausleihen konnte.

    Ich war dort kein Gast, sondern "walk in". Aber das hätte keinen Unterschied gemacht.

    Lösung 1: Trainerstunde vor Ort

    Lösung 2: Surfschein nochmal machen.
    Ich habe mich ziemlich geärgert, dass ich meinen Schein von 2003 zu Hause habe liegen lassen.

  • RRD Firemove 120

    • AndreasMS
    • 14. Juli 2025 um 10:07

    Hallo Gianni,
    ich wiege ähnlich viel (wenig) wie Du und fahre ebenfalls meistens 8.6 (Severne Mach3).
    Meine Empfehlung zum Board als Leichwindlösung geht eindeutig in Richtung 80 - 82 cm Boardbreite. Das ist eine tolle Kombi mit dem 8.6er.
    72cm , egal wieviel Liter draufstehen, ist für 7.0 bis 7.8 geeignet, darüber wird es für normal begabte Fahrer suboptimal.

  • [VERKAUFT] Pfaffi Fins 44 Deeptuttle Custom Carbon (No C-fins)

    • AndreasMS
    • 5. Juni 2025 um 09:55

    Ist verkauft, vielen Dank !

  • [VERKAUFT] Pfaffi Fins 44 Deeptuttle Custom Carbon (No C-fins)

    • AndreasMS
    • 4. Juni 2025 um 20:39

    Habe Dir heute morgen eine Nachricht geschickt

  • Schaum zum board auf schäumen ?

    • AndreasMS
    • 3. Juni 2025 um 09:54
    Zitat von Aleksandros

    Es gab auch schonmal einen Reparaturansatz mit Ponal PUR Leim...

    Kleine Löcher im Bereich der weichen Stelle bohren und mit dem Leim auffüllen. Leim quillt aus den Löchern... Überschüsse entfernen und die Löcher zu laminieren.... (komplette Kurzfassung).

    Irgendwo gab es mal Bilder dazu hier im Forum... Ist aber natürlich keine professionelle Reparatur, aber dafür schnell und einfach...

    Habe ich mal bei einem grauen Isonic gemacht, mit guten Ergebnissen. Die Stelle wird richtig steif und hat bei mir (75kg) ohne Einschränkungen bis zum Verkauf des Boards gehalten. Die Steigerung wäre dann noch, die Stelle Handteller - gross mit Gewebe zu verstärken.

  • [VERKAUFT] Pfaffi Fins 44 Deeptuttle Custom Carbon (No C-fins)

    • AndreasMS
    • 2. Juni 2025 um 09:37

    Custom Carbon Finne aus Österreich.

    Modell S4LTX pro

    Einfach mal googlen, interessante Homepage.

    Etwas rustikale Optik, wie frühe C-fins.

    Spitze nachlackiert (Kratzer/ Grundierfüller rot-braun)

    Profil 10,9 mm und relativ steif

    Passend für 82/85 cm breite Boards

    Finne 50 Euro + Versand 7 Euro DHL

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • [VERKAUFT] Locosys Gt-31 GPS Tracker + Aquapac Oberarmtasche

    • AndreasMS
    • 2. Juni 2025 um 09:28

    VERKAUFT !!

  • [VERKAUFT] Locosys Gt-31 GPS Tracker + Aquapac Oberarmtasche

    • AndreasMS
    • 14. Mai 2025 um 14:04

    Preis 65€ komplett mit Versand

    Verkaufe mein Reserve Gerät..

    Funktion einwandfrei, Klappe ist heile und dicht.

    Mit original Aquapac Oberarm Tasche (teuer). Seit rund 10 Jahren nicht mehr produziert und lange Zeit eines der wenigen zugelassenen Geräte für GPS-speedsurfing dot com.

    Versand mit DHL oder Hermes

    PayPal oder Überweisung Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Egli Station am Sotavento Beach wird abgebaut

    • AndreasMS
    • 4. November 2024 um 09:49

    Hi,

    ich war letzte Woche im Aldiana Fuerteventura und bin 1 Tag mit einem Leihwagen über die Insel gefahren. Natürlich wollte ich mir auch die berühmte Egli Station anschauen.
    Nachdem ich sie dann endlich gefunden hatte, erstmal falsch geparkt direkt am Hotel = Kite Station, wollte ich meinen Augen nicht trauen: eine mittelgrosse Holzhütte und einen schmalen, steilen Trampelpfad runter zum Strand. Links daneben eine Reihe kostenpflichtige Liegen + Schirme. Ambiente: hässlich.
    Keine grossen Lagerzelte mit Schatten, Teppich zum Ablegen fürs Material, Duschen, Umkleiden, Toiletten, kleine Gastronomie. Alles NICHT vorhanden.
    Das Material war bei einem kurzen Blick in die Hütte prima: Starboard Futura und ein paar Isonics, sowie Severne Segel. Andere Hersteller standen da auch rum, habe ich aber nicht weiter angeschaut. Insgesamt auch echt wenig. Wie gesagt: ich war erstaunt bzw. negativ überrascht.
    Das Hotel selbst schien Baustelle zu sein, die davorliegenden, hübscheren Gebäude (Suiten ?) waren aber mit Urlaubern belegt. Die Armen !

    Beste Grüsse
    Andreas Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Windcraft-Sports
AL360 Highend Booms
Patrik Diethelm Surfboards
Severne Sails
Sailloft Hamburg
Dunkerbeck-Eyewear
cool shoe corporation
Sportschule Innenhafen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum