Beiträge von SunsetSlalom

    Hallo, ich habe ein Severne Reflex 4 Race / Formulasegel, 12,5 qm. Bin grundsätzlich super happy mit dem Teil, leicht, viel Power, gute Kontrolle

    und mit Formula und meinem Fliegengewicht von 75 kg ideal, um früh ins Gleiten zu kommen.


    Einziger Wehrmutstropfen ist das Aufriggen. Ich habe immer extreme Schwierigkeiten den unterersten Camber sauber

    anzuschlagen. Mache eigentlich alles nach Anleitung: Mast (Avanti 550, Carbon) oberhalb der Camber einführen, Vorliek duchziehen , Gabelbaum dran, Schothorn dicht, Vorliek ca. 5 - 7 cm entspannen, und dann Camber anschlagen. Dennoch der unterste Camber ist einfach eine "Würgerei". Spacer habe ich entfernt, Lattenspannung ist moderat,

    komme da einfach nicht weiter. Über Tipps wäre ich dankbar.

    Hallo zusammen, ich habe einen GUN Select Mast, 550, Carbon. Auf dem Mast steht "PREPEG" drauf. Ich weiß aber nicht, was diese bedeutet.

    Konnte hierzu auch nichts finden. Über euer Feedback bzw. Infos hierzu wäre ich dankbar. Vielen Dank vorab.

    Hallo in die Runde, vielen vielen Dank für das Feedback. Finde ich echt klasse. Hat mir sehr geholfen.

    Wir fahren nach France - Saint-Jean-de-Luz, hoffe mal auf Wind, Plan B ist das Body Board für die Wellen.

    Hallo zusammen,


    für den Urlaub an der franz. Atlantikküste habe ich mein älteres Simmer Style (6,7 qm) CrossOver Segel (ca. aus 2007) reaktiviert.

    Crossover - laut "Lehre" ein Kompromiss aus Wave / Freeride Segel. Leicht im Handling und noch ganz gute Power.

    Bin es bisher sehr selten gefahren, da ich sonst eher Freeride Material nehme (North Natural). Beim letzten Test am Ammersee

    mit etwas Welle (ca. 20 Knoten) viel mir auf, dass das Segel vom Trimm sehr wenig Loose Leache hat und tendenziell eher flach ist.


    Segel fand ich sonst ganz ok. Leicht im Handling und hatte auch ganz gute Power.


    Meine Frage: Habt Ihr sonst Erfahrungen mit Crossover Segeln ? Ist der flache Trimm und das geringe loose Leach normal,

    oder habe ich einen Fehler beim Trimm gemacht (wobei ich mich exakt an die Trimm Maße Mast/Boom gehalten habe). Danke.

    Danke für´s Feedback. Glaube bleibe doch bei meinem alten North. Habe gesehen, dass die Sicht bei Avanti durch die Fäden ziemlich eingeschränkt und das Fenster recht klein ist. Möchte da keinen bei der Halse im Lee übersehen. Da sehe ich im Zweifel mit dem etwas ergrauten North noch mehr...

    Hallo zusammen, ich überlege, mein 11,9er North Warp Segel (F 2005, sprich von 2005) durch eine neues gebrauchtes Avanti Machine 12,0 Modell FW zu ersetzten. Mit dem North WARP 11,9 F 2005 bin ich eigentlich gut unterwegs und auch ganz glücklich, nur ist es mittlerweile aufgrund des Alters schon sehr ergraut. Ferner verspreche ich mir von dem Avanti eine deutliche Gewichtsreduzierung, bessere Kontrolle insbesondere bei böigen Wind (hoffe, dass es schneller aufmacht und leichter zu kontrollieren ist), leichteres Handling, mit meinen nur 75 kg bin da ohnehin schnell an der Grenze. Meine Frage an die Experten: Hat jemand Erfahrung mit den Avanti Machine Race Segel Modell FW ? Kann ich das Segel mit einem North Viper CC (560, 100 % Carbon) fahren. Fasse ein Avanti Angebot für 550 Euro ins Auge. Ist schon ne Menge aber fürn Avanti glaube ich ganz ok (guter Zustand). Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich im Vergleich zum North WARP 11,9 F2005 wirklich einen Sprung nach vorne mache. Fahre ein Patrik Formula (Prototyp), Finne Debiotech und wenn´s ruppig wird nehme ich eine butterweiche Hurricane FRB8, Feedback und wäre prima. Danke.

    Verkaufe mein Formula Windsurfboard "Starboard Wide 167", von 2013, Carbon, neuwertig, Preis 825 € VB, technische Daten: Volumen 167 ltr., Länge 228 cm, Breite 100,5 cm, Gewicht (ohne Schlaufen) 9,2 kg, das Board ist von 2013 und ist absolut neuwertig, keinerlei Reparaturen oder andere Macken, Schlaufen und Standlack top, Drake Race Schlaufen, wie neu, DTB - deep tuttle box, incl. 6 Schlaufen wie abgebildet


    DSC_2180.JPG


    das Starboard Wide ist ein absolutes High Tech Formula Board, sehr schnell, gleitet super schnell an, perfekt für extreme Downwind und Upwindkurse, Farbstruktur spiegelt die Carbonbauweise wider, verkaufe das Board, da ich auf ein Patrik Diethelm V4 umgestiegen bin, Board ist top gepflegt, immer trocken gelagert, an Selbstabholer in München Bogenhausen, Versand ggf. nach Absprache möglich. Fragen beantworte ich gern


    Weitere Bilder gern auf Anfrage oder auch unter Ebay Kleinanzeige


    https://www.ebay-kleinanzeigen…carbon/833172558-230-6526

    Dateien

    • DSC_2181.JPG

      (4,68 MB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2185.JPG

      (4,37 MB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2187.JPG

      (4,68 MB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2188.JPG

      (4,43 MB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2189.JPG

      (4,51 MB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2191.JPG

      (3,88 MB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2190.JPG

      (4,43 MB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2193.JPG

      (4,09 MB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2194.JPG

      (4,18 MB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    sorry, meinte natürlich laut SURF geht Gaastra in Richtung Hard Top,

    da sollte eigentlich mein North Gold 75 % Carbon mit Abstirchen passen, da eher mit 75 kg Fliegengewicht.

    Habs mal im Garten aufgebaut, Camber rotieren, Vorliek habe 2 cm weniger geben, unten ein paar Falten, loose Leche ganz ok ......

    Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Kombi ?

    NP sollte eigentlich gar nicht gehen lt. SURF Liste oder gibt es da andere Erfahrungen ?

    Hallo zusammen, ich habe ein Gaastra GTX 7,5 qm Segel, 2 Camber, geschenkt bekommen. Ist schon ein älteres Modell, nur leider fehlt mir

    der passende Gaastra Mast mit der entsprechenden Biegekurve der zum Segel passt. Lt. SURF geht Gaastra in die Richtung Flex Top bzw.

    Constant Flex, da sollte eigentlich mein North Gold 75 % Carbon passen. Habs mal im Garten aufgebaut, Camber rotieren, Vorliek habe

    2 cm weniger geben, unten ein paar Falten, loose Leche ganz ok ...... Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Kombi ? Ist ggf. ein NP Mast besser geeignet ?

    Danke für´s Feedback



    Surf.JPG






    IMG_0079 (1).PNG

    Das Problem ist wer hat es wie gut Repariert ,

    wenn es von einem mit Ahnung gemacht wurde ist das kein Problem .

    Aber wenn ìch höre das die Nose mit einem Carbon Protektor repariert wurde

    Dann hört sich das nach Hobby Bastler an.

    Hi Rüdi, die Reparatur hat angeblich Chr. Köster für 200 Euro durchgeführt: Nose, weiche Stellen im Mastfussbereich verstärkt (soll wohl ein generelles Thema beim Falcon sein, meinte der Verkäufer) und ein kleine Macke an der Seite und neuer Standlack bei den reparierten Stellen. Sah nach meinem laienhaften Auge ganz ok aus.

    Das Problem ist wer hat es wie gut Repariert ,

    wenn es von einem mit Ahnung gemacht wurde ist das kein Problem .

    Aber wenn ìch höre das die Nose mit einem Carbon Protektor repariert wurde

    Dann hört sich das nach Hobby Bastler an.

    Hi Rüdi, Boardreparatur hat Chr. Köster angeblich durchgeführt. Nose, weiche Stellen im Mastbereich verstärkt und eine kleine Macke an der Seite und dann neuen Standlack. Hat angeblich 200 Euro gekostet. Sieht auch soweit ganz gut aus.

    Hi Reggi, da hast Du wohl recht. Bei uns in BY gibt es zur kontrollierten Gewichtszunahme gute Nahrungsergänzungsmittel aus Hopfen, Malz und Hefe. Nur leider meckert dann meine bessere Hälfte und das Mehr-Gewicht sammelt sich dann bei mir immer ganz fokussiert rund um den Bauch.... Tja, das lasse ich dann den Blackys lieber den Vortritt

    Hi Fivestar, Danke. Gegen die "Blackys" habe ich keine Chance. Egal, was ich fahre. Die sind einfach zu gut, da

    muss ich noch lange an meiner Technik arbeiten.


    Tja, die Entscheidung Patrik vs. Falcon ... nicht einfach. Eigentlich habe mich für die kleinere 83er Variante entschieden, aber bei dem Falcon Angebot

    für 700 juckt es mich schon in den Fingern; wobei die Nose einen Schaden hatte, wurde mit einem Carbon Protector repariert,

    beim Mastfuss war das Board weich, wurde ebenfalls repariert und gut verstärkt. Naja, ich schlaf nochmals drüber, und Danke

    für die Infos.