Beiträge von baystack

    Hallo,

    kleiner Tipp: Ich hebe mir die Wabenverpackung auf, kann man platzsparend zusammenfalten. Ergibt eine tollen Schutz für das Board im Boardbag bei Reisen. (Wenn es mal wieder losgehen sollte ;-)

    Zum Thema: Mir hat GONG mitgeteilt, dass Sie ab dem Sommer die Bestellungen in mehreren Lieferungen sofort bei Lieferfähigkeit rausschicken, da Ihnen der organisatorische Aufwand viel zu hoch ist, zu warten, bis alles komplett ist.

    Fazit: 2 Boards bestellt, alles bestens. Der Hinweis von GONG, dem Zusteller einen Kaffee in die Hand zu drücken während man selber auspackt hat bei mir bestens geklappt.

    Viele Grüße,

    Hallo Zusammen,
    ich habe ein Gaastra Echo 6.0 aus 2007.
    Aus Kostengründen habe ich noch keinen passenden Mast, wobei ich dieses Jahr das Segel mit einem 430-NoName-Mast, SDM, CC, 21 ICMS fahre.
    Beide Teile passen überhaupt nicht zueinander, trotz ständigen Tüftelns steht das Segel schrecklich. Wenig LL und die Latten sind zuweit am Mast vorbei, wenn's mit den Latten passt habe ich zuviel LL bis fast zur Gabel. Wahrscheinlich passen die Biegekurven nicht zusammen.
    Meine Frage:
    Gibt es neben den von Gaastra empfohlenen Masten 75/100 RDM noch andere Alternativen, die Ihr empfehlen könnt?
    Gibt es noch mir verborgene Trimmtipps für das Segel?


    Viele Grüsse.