Beiträge von lenzilot

    Servus zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit den Foils von takoon? Die schaunen so aus, als wären sie von Axis?! Hätte v.a. Interesse an den größener front wings 1450/1700/1950 in Kombi mit den 330 Stabi.


    Danke und Grüße

    Hallo in die Runde,


    hat jemand Erfahrung mit den NP Foils glide surf (2019-2020) für Wingfoilen? Man findet sehr gute Bewertungen zum L Flügel, jedoch nicht zum XL! Für die ALU Mast Längen gibt es verschiedene Angaben 65-70 cm. Wird wohl keinen großen Unterschied machen?

    Als Anfänger mit 8 Tagen auf dem Wasser hätte ich gern ein echtes easy going foil, muß auch nicht so schnell werden...

    Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.


    Grüße

    Servus Boris,


    ich bin da auch gerade am probieren... Habe ebenfalls den Moses 1100 und doch noch Probleme im Flug den sweetspot zu finden. Auf meiner schlechten seite komme ich kaum hoch.....Welchen Stabi hast Du? 483 oder 450? Hast Du schon mal mit der Stabi-Neigung versucht den Trim anzupassen? Ich hatte bei meinen ersten Versuchen das slingshot Hoverglide FWing, also low aspect. Damit ging es gefühlt leichter.

    Wie geht es bei Dir mit dem 873er Frontflügel?

    Ich habe Problem mit dem Deckshape, das ist für mich zu flach, wenn ich die Schlaufen innen fahre, und das würde ich gern im 3er Setup, ist mein Sprunggelenk dann immer etwas überstreckt und ich krieg Wadenkrämpfe ;(. Habe am Schluß die äußerste Position der inneren Plugreihe probiert, da war es etwas besser, aber nicht weg...

    Hallo qbi,


    habe das Lip 6,2 seit 10 Jahren, ist eigentlich neben meinem Superfreak 5,5 mein Lieblingssegel. Super Verarbeitung läßt sich variabel trimmen, steht ohne Wind schön flach. Kann man mit rdm und sdm fahren, ich habe einen 430er tushingham und einen North 460er viper mit dropshape und einen 460er sdm XO reingesteckt, hat alles gut funktioniert.

    Kann ich bestens empfehlen,

    Wenn Du Interesse hast kannst meins günstig haben, dann kannst Du mal probieren. Ich würde mir gern mal was neues gönnen. ;-)


    Grüße Axel

    Servus zusammen,


    heute war ja etwas Wind und da bin ich mal ins Allgäu gefahren und hab den DropInnS S 116 getestet. Setup:

    Finnen 2 x22 außen und 1 x 12 mittig, hat Klaus so vorgeschlagen, da ich rel. schwer und Wind recht stark und er nicht wußte, wie ich so surfe. Hinterher meinte er, ich wäre ja ganz passabel, da wäre sicher auch 2x24 gegangen....

    4,7 Segel, Wind teils stark schwankend um 7 mit ein paar 8er Böen würde ich meinen,

    ich 190cm, 95 kg.

    Zum Vergleich bin ich ein paar Schläge mit meinem Tabou 3S 97 gefahren.

    Meine Eindrücke: Der DropInn war sehr gut zu kontrollieren, deutlich besser als der Tabou 3S 116, den ich vor 4 Tagen verkauft habe. Im Vergleich zum 97 l board ist er natürlich früher angeglitten in den Halsen min. gleich gut durchgeglitten - wobei ich sagen muß, dass der 3S 97 für mich das bis dato beste Brett in dieser Klasse beim Durchgleiten ist, besser auch als der 3S 116. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass der DropInn etwas tiefer im Wasser liegt, gut und eng dreht, nicht ganz so leicht abspringt. In Windlöchern bin ich natürlich auch weit weniger abgesoffen als mit dem 3S 97. Ist für mich aufgrund der guten Kontrollierbarkeit und der variablen Trimmbarkeit eine gute Alternative zum geliebten 3S 97, v.a. wenn es jetzt kälter wird und ich gern die Volumenreserve dabei habe.

    Habe mir heute einen bestellt.


    Grüße aus dem Süden

    Axel

    Habe auch schon lange den Ascan, älteres Modell, da war die Kaputze nicht so gut, habe sie deswegen abgeschnitten, da mein NPX Zealot eh eine dran hat. Sonst gut zu tragen, wenn man den Klett beim Einstieg sauber zu macht, sonst zwickt der. In meiner Version kann men das Ding auch gut im Sommer tragen.


    Grüße

    Servus mikisb,


    habe mir 2006 2 loftsails segel gekauft: 6.2 lip wave und 8.4 O2. Das lip wave habe ich sehr oft benutzt, ist eine super Qualität, kommt jetzt aber in die Jahre. Das 8.4 O2 bin ich in den ersten 10 Jahren recht wenig gefahren, mußte dann aber feststellen, dass das recht doof war, denn ich hätte bei häufigerem Gebrauch deutlich mehr Tage auf dem Wasser gehabt.

    Habe dazu auch einen gunsails Mast. Paßt gut. War vor 1 Woche am Lago, da waren 2 Typen mit den neuesten S2 Venom 7,7, die sicher 10-15 kg weniger gewogen haben, und die waren auch nicht wirklich schneller als ich. Will sagen Monty Spindler kann Segel machen. Ich denke das O2 ist ein super Segel. kannst Du kaufen.


    Grüße

    Servus zusammen,


    bin neu hier, habe auch großes Interesse an den dropinn boards, v.a. an dem S. Im Juli war ich dann mal am Rottachsee und habe einen Testversuch gemacht. Leider gab es nicht so viel Wind ca. 1,5 h obere 3 bft mit 4er Böen. Deswegen konnte ich nur den M testen mit einer Singelfinne 42, glaube ich. Zum Vergleich diente mein RRD Firstorm 129, erst letztes Jahr gekauft, da mein alter Lorch Breeze 142 mir am Lago bei mehr Wind etwas zu träge vorkam und langsam weich wurde. Hatte mein 8,4 m Loftsails O2 drauf und kam damit ganz gut ins Gleiten.

    Meine Eindrücke: DropInn gleitet etwas früher an beschleunigt nicht ganz so gut wie der Firestorm und wird auch nicht ganz so schnell?! Wobei ich nicht gemessen, sondern nur gefühlt habe und bei den Bedigungen an dem See eigentlich keine Welle entsteht. Beim Durchgleiten dachte ich zuerst, dass der DropInn besser wäre, dann habe ich allerdings meine Halsentechnik etwas verändert und hab den Fußwechsel beim Firstorm etwas früher gemacht -> und siehe da, ich bin auch die ersten Halsen auf dem Firstorm durchgeglitten. Da hätte ich vom DropInn etwas mehr Unterschied erwartet. Das große Segel konnte der DropInn etwas besser "tragen" und ich vermute, dass auch noch 1 m2 mehr auf dem möglich sind, beim Firestorm dagegen nicht. Der DropInn schien mir etwas tiefer im Wasser zu liegen und das Fahrgefühl war etwas weicher, der Firstorm dagegen lief etwas freier und härter.

    Nun habe ich dem Firestorm nochmals eine Chance gegeben und ihn behalten, bin aber weiterhin sehr interessiert am Meinungsaustausch.

    Klaus Jocham war sehr nett und hat mir auch viel über seine boards erklärt, ich denke eine Testfahrt lohnt sich für jeden.

    Es kommt halt schon sehr auf das eigene Fahrgefühl an und was einem selbst am besten liegt.

    Ein Kumpel hat sich als Wiedereinsteiger (195cm, 115kg) auf mein Anraten den L zugelegt und ist mit diesem überaus zufrieden. Surft hauptsächlich auf Amrum so dass die kurzen Finnen ihm sehr entgegenkommen.

    So viel zu meinen Erfahrungen...


    Hat denn jemand Erfahrung mit dem DropInn S?


    Grüße aus dem Süden