Beiträge von oneflip

    Moin,

    nun erstmal Danke für ALLE Infos.

    Jetzt würde mich auf Grund einiger Empfehlungen interessieren, wie ihr vor Abreise die Wetterlage checkt, um zu entscheiden, wohin es gehen soll. Welche Wetterdienste oder welche Angaben sind hilfreich, bzw. doch lieber auf Temperatur uns Sonneneinstrahlung schauen als Grund für gute Thermik?

    Ich bedanke mich im Voraus

    Hallo Liebes Forum,

    ich erlaube mir ein neues Thema zu eröffnen, da ich diesbezüglich nichts sehr passendes gefunden habe.

    Ich Plane Mitte Juli-anfang August mit dem Auto (von Hamburg) dorthin zu fahren, wo ich am meisten Windausbeute habe (wie es wahrscheinlich jeder von uns machen würde).

    Ich bin total offen in welche Richtung es gehen soll, die Windstatistik von Windfinder hat mir bisher jedoch auch nicht wirklich weiter geholfen und ich traue dieser auch nicht ganz.

    Ob Leucate, Sardinien, Neusiedler See, Gardasee, Ärmelkanal Klitmøller oder doch lieber Fehmarn?.....ob mit Welle, ohne oder stehtief...alles wär mir recht.

    Was sind so eure Erfahrungen bisher?

    Vielen Dank im Voraus

    Jakob

    Moin, schaut euch mal das Video an...da bekommt man das fotoshooting von JP und Neilpryde mit dem ganzen 2018er Stuff zu sehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Okay ihr habt mich überzeugt.;)

    Das einzige was mich zuvor davon abgehalten hat war, dass man laut berichten viel schwerer mit dem Heißdraht schneiden kann (zumindest bei dem 1K- PU Kleber).

    Was meint ihr laut Erfahrungen? Braucht man bei einem Körpergewicht von ca. 70 Kilo bei einem Freestyleboard, mit dem ich auch springen will, ein Doppelsandwich, oder reichen da diverse Verstärkungen in den Stresszonen?

    Viele Grüße jakob

    Vielen Dank für die Informationen Paul .

    Dann werde ichs wahrscheinlich nicht mit dem wabenvlies machen.Ob ichs mit dem 3D core mache, muss ich mir nochmal überlegen.

    Nochmal zum Blank. Das mit den zusammen geklebten EPS-Blöcken wollte ich lieber als "Notversion" nehmen, falls ich kein groß genugen EPS block finde.

    Also nochmal als Frage an alle Anderen: wisst ihr wo man so große Styroporblöcke herbekommt?

    Vielen Dank im Voraus für feedback !

    VG Jakob

    Hallo,

    ich habe mich nun auch dazu entschlossen, mir ein eigenes Windsurfboard zu bauen. Ich habe mich durch viele Foren durchgelesen, doch einige Fragen stehen mir noch offen.

    1: Da das Airex relativ teuer ist: hat jemand schon Efahrung mit dem coremat Wabenvlies von Bacuplast, oder allegmein mit Wabenvlies?

    2: Weiss jemand, ob der Blank auch aus Strodur sein kann? Weil bisher habe ich immer nur Styroporkerne gesehen.

    3:Hat jemand eine Bezugsquelle für Fußschlaufen-Plugs, denn die bei Bacuplast erscheinen mir nicht stabil genug ?

    Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen!

    Viele Grüße jakob