Beiträge von User7672

    GOYA ONE 85

    2016/2017er Modell. Board wie neu.

    €1290

    Auf Wunsch auch mit passendem Boardbag von MFC.

    Sehr guter Zustand. Nur von meinem Sohn in Süßwasser gefahren. Ist ihm doch etwas zu groß. Verkauf wegen Wechsel auf kleineres Modell.


    GOYA BOLT Freerace 135

    2016/2017er Modell.

    €920

    Sauschneller und easy zu fahrender Freeracer. Verkauf wegen Wechsel auf die neuen Goya Protons. Wollen jetzt unbedingt die Slalomboards ausprobieren.

    Erreichte Vmax 29.8kn mit einem 9.3er und der 46er Serienfinne.


    GOYA BOLT Freerace 95

    2016/2017er Modell.

    €1020

    Sauschneller und easy zu fahrender Freeracer. Verkauf wegen Wechsel auf die neuen Goya Protons. Wollen jetzt unbedingt die Slalomboards ausprobieren.

    Perfekt auch für Youngsters als Einstieg in den Slalom und Freerace Bereich.


    LOFTSAILS Racing Blade 7.0 - 2016er

    Einmal aufgebaut. Unbenutzt, somit neu.

    €499

    Hab es für meinen Sohn gekauft, aber er kriegt es nicht alleine aufgebaut. Somit macht es leider keinen Sinn es zu behalten, da er ja auch mal ohne mich zum Surfen geht ;-)

    Steigen in der Größe jetzt wieder auf ein Switchblade um.

    Der UVP des Segels liegt/lag bei 1149€.


    Loftsails - Team Edition 100% Carbon SDM Mast 430

    €370 ohne Bag

    €400 mit Bag

    Einmal aufgebaut mit 7.0 Racing Blade – dabei gemerkt, dass es mein Sohn nicht alleine hinbekommt. Daher der Verkauf.

    Da ich absoluter Fan von der Marke bin, löege ich Dir den Goya Bolt ans Herz gibt es in 95-105-115-125-135. Mein Sohn 14 ist den 95er gefahren, manchmal auch meinen 115er bei Schwachwind. Ich selbst hab 87kg und bin den 115er von 8.6 bis 6.3qm gefahren. Halst sich wie ein Freerider und ging mit 7.8 und 42er Serienfinne 31.95kn. Hang Loose

    Ich bin auch das 9.3er SB gefahren. Erst ohne Spacer, da schien es etwas weich, hab dann Spacer rein und siehe da ging viel besser, drunter hatte ich auch das 7.8. Hat gut aber nicht perfekt funktioniert. Manchmal hab ich mir schon ein 8.6er gewünscht. Aber da man nicht immer alles haben kann, finde ich es eine sehr gute Abstufung. Ach ja vorher hatte ich ein H2 in 10qm. Kommt auch nicht früher als das 9.3er SB und hat wenig Range meiner Meinung nach.

    Bin hier zwar Anfänger aber Loft fahren mein Sohn ich seit letztem Jahr. Er ist mit 14 bis zu 5h am Stück mit seinen Switchblades aufm Lago oder bei uns am See unterwegs. Mittlerweile kann er mit 55kg auch ein 7.2 fahren. Sein 5.0 ist er noch gesurft als 30-40kg schwere Surfer auch schon 6-6.5 gefahren sind. Sind echt super Tücher. Die kleinen mit RDM und mein 7.8er mit SDM jeweils dem 100% Team Edition. Ich kann die Segel nur empfehlen.

    Mein Sohn ist noch leichter als Du ;- - erfährt seit letztem Sommer die Switchblade von Loftsails. Bisher bis 6.3qm und seit letzte Woche auch in 7.3 bei 55kg. Die Dinger sind echt super. Und auch in D günstig zu bekommen, aber halt nur bei einem Shop.

    ... Würde ein 8.5 Switchblade als Alternative zum Point-7 AC-K in Erwägung ziehen....


    Genau meine Überlegungen. Aber erstens sind die Teile in D seit längerem nicht existent und zweitens wäre das für mich nur perfekt, wenn meine P7 Masten 100% funktionieren. Diverse Kompatibilitätslisten lassen zumindest vermuten, dass das immerhin bei bestimmten Längen funktioniert.

    Ich hatte das zwar schon mal hier im Forum gefragt, aber ist da an dem breiten Trimm Range des Switch Blade (breiter als bei anderen Freerace Segeln) etwas dran?
    Klingt für mich schon immer sehr attraktiv:

    Zitat

    Renowned as having the widest range of its class, the Switchblade transforms from low-end powerhouse into a top-end thoroughbred racing weapon thanks to a broad tuning band applied mainly via downhaul.

    Also mein Sohn und ich haben das SB in 5.0 5.8 6.3 und 7.3, letztes Jahr hatte ich noch das 7.8, wenn man wirklich 2cm zugibt geht das Teil ewig.