Beiträge von Gdaym8

    Solange wir von Freizeitsportlern sprechen, was wir ja alle sind, gebe ich Dir Recht, wobei regelmäßiges Surfen (mehrmals pro Woche) bei mir auch gereicht hat.
    VG
    Gerhart


    Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk


    Nun regelmßiges Surfen ist ja auch nichts anderes als Training. :) Wenn man die Möglichkeit hat dies so zu tun, dann reicht das sicherlich auch aus. Der Threadersteller beispielsweise hatte ja das Problem, dass es nicht bei ihm ging, da er jedesmal auf's neue einen extremen Muskelkater bekam. Für ihn wäre es dann gut gewesen erstmal etwas mehr Muskelmasse aufzubauen, um dann wie du theoretisch allein durchs Surfen die Muskulatur beizubehalten. Ohne das man direkt einen Muskelkater bekommt, der einen Surf unfähig macht.


    Guter Einwand, dass regelmäßiges Surfen auch ausreicht, da der Thread sehr in die Fitness-Schiene gerutscht ist. Natürlicherweise ist er das - muss man erwähnen - da wie du auch schon meintest Freizeitsportler sicherlich nicht regelmäßig surfen gehen... :)


    Schöne Grüße Yusi

    Soweit ich weiß sind BCAAs auch gut für die Muskelregeneration. Ich kann nicht für "Surf-Muskelkater" sprechen, aber für den Muskelkater allgemein. Regelmäßigkes Training und eine ausgewogene Ernährung (auch ruhig mit Nahrungsergänzungen) sind nunmal sehr wichtig, um extremen Muskelkater vorzubeugen. Muskelkater ist ja nichts anderes als das Reißen der Z-Fasern/Scheiben. Je besser sie trainiert sind und je gewohnter sie auf Belastung reagieren, desto schwieriger reißen sie.


    LG
    Yusi

    Welchen Sport ich euch empfehlen kann, ist Kanupolo! Nicht nur dass es einen Heidenspaß bringt, es ist auch (solang man sich nicht verletzt) gut für die Rücken- und Armmuskeln. Ich habe mir auch das Video von Brigge angeschaut. Das Kanu im Kanupolo ähnelt eher dem der Frau. Man muss ja nicht direkt an Spielen teilnehmen, ich beispielsweise mache nur bei dem Training mit und den Trainingspielchen. Reicht vollkommen aus. :)

    Hallihallo von mir zu dir!


    Das derzeit neuste Mitglied - ich - will sich mal kurz vorstellen :)


    Ich bin der Yusi, ein Münchner Abiturient, der sich bald auf Reise begibt. Derzeit bin ich ein Surf-Anfänger - Erfahrung = 0 doch das möchte ich ändern. Ich werde nach meinem Abitur einen Auslandaufenthalt in Australien machen und will dort dem Surf-Sport näherkommen (sehr stereotypisch) :D Ich bin an sich sehr sport-interessiert und probiere viele Sportarten aus. Zum surfen kam ich noch nicht, weswegen ich mich hier im Vorfeld nach Tipps, Trick, Erfahrung, Informationen und weiterem belesen möchte. Ich vermute, dass zum Surfen an sich noch viele andere Dinge gehören. Die nötige Ausrüstung, das Wetter, der Wellengang, möglicherweise auch Shark-Warnings (?) und auch vielleicht Einschränkungen in den Gebieten (?). Informieren - Probieren - Lernen - Können. So gehe ich an die Sache heran. Mal schauen was daraus wird. :)


    Soviel zu mir. ;)


    Schöne Grüße Yusi