Beiträge von sebo13

    Der Thread ist zwar schon älter, aber ich habe mich kürzlich auch mit dem Thema beschäftigt. Habe neuerdings versucht meinen alten Gabelbaum zu flicken, auch bei mir hatte sich im Griffbereich die Naht gelöst. Habe Superkleber verwendet - war nicht gut. Der Belag klebt zwar vorerst wieder, aber durch den Superkleber ist er an der Stelle nun hart und spröde, was sich nicht fein anfühlt. Habe hierzu im Internet ein paar do-it-yourself Videoanleitungen gefunden. Es steckt ein bisschen Arbeit dahinter, ist aber eigentlich nicht so schwer.


    https://youtu.be/aiT0JzWXq58


    https://youtu.be/ekIYW-86e80


    Beide machen es etwas anders, funktioniert aber so oder so. Beim zweiten Video gibts noch Fortsetzungen, wo er andere Klebetechniken versucht etc.
    Was mich jetzt interessiert, wo man originale Beläge herbekommt, wenn man nicht gerade wie der Typ in Video 2 in Amerika lebt. Diese schwarzen EVA Gabelbaum Kits bekommt man bei uns ja, aber ich hätte gern einen Neilpryde Grip. Hat vielleicht doch jemand Erfahrung damit? Ich habe online nichts gefunden.


    Viele Grüße,
    Sebo

    Hallo Leute,


    ich heiße Sebastian und wohne in Tirol. Was soll ich sagen, ich liebe Windsurfen. Mein "Homespot" ist der Gardasee, wäre aber auch gern mal auf dem Walchi etc. unterwegs (war ich noch nie... :( ).


    Ich freue mich auf gute Tipps und auf einen fröhlichen Austausch.


    Grüße,
    sebo

    Das Problem ist ja mittlerweile, dass es Dieben recht leicht möglich ist, die Funksignale der elektronischen Schlüssel abzufangen. So einen Sender bekommt man ab etwas um die 70€ im Internet. So ein Teil ist auch nicht größer als ein Tablet und hat in jedem Rucksack bequem platz. Wenn der Dieb am Surfspot so ein Teil hat, ist es egal wo sich der Schlüssel befindet, damit kann er sogar die Wegfahrsperre umgehen (bei den Autos, die ohne Mechanischen Zündschlüssel auskommen). Dagegen ist auch Jaguar und dergleichen nicht gefeit, wie mehrere unabhängige Tests bereits bewiesen.
    Letztes Jahr hatte ich an der Gardesana geparkt und als ich nach 3h zurück kam, waren bei 2 von 5 Autos die Scheiben eingeschlagen. Meines war leider darunter... Das andere Auto war leergeräumt, und in meinem hat "nur" das Portemonnaie meiner Freundin gefehlt (dank Alarmanlage waren sie etwas in Bedrängnis geraten). Auch meinem Bruder wurde bis zum heutigen Tage drei Mal an der Gardesana das Auto aufgebrochen (VW T3, war innert 2 min aufgeknackt. Von wegen, war früher nicht so einfach. ;) ).


    Mein Fazit: Das Auto ist nie ein sicherer Platz um Wertgegenstände aufzubewahren. Denn wie auch immer, das Auto ist schnell offen. Und wenn dann auch noch der Originalschlüssel drin liegt, JACKPOT für jeden Dieb. Wenn ich alleine bin, kommt die wasserdichte Umhängetasche um den Hals und unter die/den Schwimmweste/Neo. Hatte bisher noch keine Probleme damit. Und das am Strand zurückgelassene Surfzeug wird je nach Indikation mit Stahlseil und Vorhängeschloss gesichert.


    Grüße,
    sebo