Beiträge von Meggie

    Hi,


    Angeblich kann man auf Kreta auch Wellenreiten, allerdings habe ich gelesen, dass das nur 3x im jahr funktioniert (ungefähr).


    Hi Gerho, weißt du zufällig noch, wo du diese Info her hast oder wann und wo das auf Kreta möglich ist?
    Danke und Grüße!

    Hm, klingt wenig überzeugend. Dann brauchte man also entweder jemanden mit Muckis, um sie in den Boden zu drehen, oder doch zwei Bäume.
    Danke für deine Antwort, ich schau auch noch mal, was die im Sportgeschäft sagen.
    Grüße!

    Hi Patrick, dankeschön für deine Tipps. Die Schulen bieten leider nur Windsurfen, kein Wellenreiten an. Die "Water Sports Mallorca Surf School" konnte ich im Netz irgendwie nicht finden. Da ich morgen abfliege, werde ich, denke ich mal, im Hotel nachfragen, die wissen vielleicht was. Ansonsten wird es einfach ein Strandurlaub ohne Wellenreiten.


    Ich konzentriere mich jetzt einfach auf einen Surfkurs im November. Surfzone Costa Calma schaut im Netz ok aus. Warst du oder wer anders schon mal dort?
    Gracias und bis demnächst :)

    Huhu, ich habe Lust auf Urlaub bekommen. Schuld sind diese Cala Ratjada Tipps von hier und ein super duper Angebot ebenfalls auf der Seite. Werde für ein paar Tage auf Mallorca Urlaub machen. Da ich gerade auf der Suche nach einem Surfkurs (Wellenreiten) bin, dachte ich, das ließe sich vielleicht verbinden. Auf Mallorca soll es ein paar Wellenreit-Spots geben. War jemand schon einmal in Cala Major, Cala Mesquida oder in Son Serra de Marina? Und weiß jemand, ob und wo man dort einen Surfkurs machen kann? Wenn nicht, ist nicht so schlimm, dann wird es eben "nur" ein Urlaub :D Aber wenn ich die Gelegenheit gleich mit einem Kurs verbinden könnte, das wäre natürlich fantastisch.
    Ansonsten wäre meine zweite Frage: Wohin fährt man am besten für 1 Woche Wellenreit-Kurs im November? (Low Budget flugmässig wäre schön). Dachte da an Gran Canaria oder Fuerteventura??


    Danke für eure Hilfe und schönen Tag euch!

    Ok Tennis und Tischtennis sind für mich zwei sehr unterschiedliche Sportarten, deren Fertigkeiten nicht wirklich viel miteinander zu tun haben. Ok, aber dann weiß ich, dass ich zum Wellensurfen eben weiter weg muss. Ich schaue mich mal um. Danke aber trotzdem :)

    Hm, eigentlich wollte ich Wellreiten lernen. Ist Windsurfen von der Technik her so viel anders...also ich meine damit, ob man einen Grundkurs Windsurfen machen könnte und dabei dieselben Basics wie zum Wellenreiten lernt. Wisst ihr, was ich meine? Ich würde gerne Wellenreiten wollen... ansonsten seh ich mal zu, dass ich vielleicht Urlaub auf Fuerteventura oder so mache. Da soll es gute Möglichkeiten geben.
    Schade, ich hatte gehofft, dass es auch in der Ostsee möglich wäre :)

    Hi zusammen, gibt es sowas? Ich finde nur Windsurf-Kurse in der Umgebung. Kann man auch in Deutschland Surfen auf dem Board lernen und wenn ja, wo? Ich bin auf der Suche anch einem absoluten Anfängerkurs, wo man sich das komplette Equipment leihen kann. Wenn möglich, nicht ganz so teuer :P
    Danke schon mal :)
    Meg

    Hi, ich bin Meggie. Ich bin 22 und komme aus Greifswald. Hier ist das Meer ja ganz nahe, und deshalb habe ich jetzt das Vorhaben, surfen zu lernen. Hier bei euch finde ich bestimmt viele Antworten auf meine Fragen, coole Geheimtipps und vielleicht auch viele neue Bekanntschaften. Denn alleine surfen gehen macht schließlich nur halb so viel Spaß, oder?
    Bei ersten Tests im Netz habe ich mich schon ordentlich verwirren lassen, was ist Weißwasser und woher weiß ich, ob die Gewässer lange Wellen haben? haha, also einen Anfängerkurs werde ich auf jeden Fall machen, aber ein wenig Vorkenntnisse wären schon super, sonst blamiere ich mich ja da total :redface:


    Ich freue mich auf die Community hier und grüße alle Wasserratten und die, die es werden wollen!
    Meg