Beiträge von Speed Mac

    Hallo Leute,


    probiere mal ein paar Formula Finnen aus und wollte mal wissen ob jemand noch die 70er Drake kennt. Deutlich höhere Gradzahl ist auf jeden Fall sichtbar.


    Ich fahr im Moment die in der Mitte liegende Ifju.
    Die Winheller ist für ca.100 kg und Leichtwind ausgelegt und ist im Tip die weichste


    Bild für den Vergleich im Anhang...


    Am härtesten ist die Drake... Lohnt es sich die überhaupt die auszuprobieren!


    Welche 70er Finne würdet ihr für "Starkwind" fürs Formula empfehlen. 10,7er 100kg Brett Vapor 2....muss natürlich keine abgebildete sein...


    Viele Grüße

    Habe die Version auf Englisch angeschaut....z.B. Tack....


    [video]

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Warum sieht das alles immer sooooo einfach aus?

    Probieren klingt gut...
    hatte den Tip bekommen die Tampen etwas weiter hinten zu fahren...wollte dazu mal eure Meinung hören.
    Upwind funktioniert bei stärkerem Wind eigentlich gut, sofern ich das einschätzen kann:rolleyes:
    Downwind bin ich auch schon gefahren. Fühl mich da noch nicht so wohl...


    Das können wir gerne anpacken...Zeit und Wind sind da ja immer so ein Thema...

    Danke für die Info...tut mir Leid mit Deinem Rücken- vielleicht hast Du einen Prolaps der geht wieder schneller weg. Gute Besserung!!


    Bin die letzte Mai Woche am Gardasee und würde mich je nach Möglichkeit hinterher mit dazu gesellen - muß noch viel lernen;-)))


    Wie verabredet ihr Euch??


    Viele Grüße
    Marcus

    Hallo zusammen,


    ich fahre seit knapp 2 Jahren Formula ( trocken 97kg, 1,94) mit einem Gaastra Vapor 2 und Reflex 4 12er und NP 10,7er...


    Ich schaff es noch nicht richtig das Brett auf die Kante zu stellen ... Ansonsten bin ich voll begeistert!


    Ich möchte mich in der Fahrtechnik verbessern und komm gerade nicht wirklich weiter.
    Wie Fahrt ihr euer Trapez im Vergleich zum normalen Surfen- weiter hinten?


    So richtig viele Tips fürs Formula surfen konnte ich kaum finden - habt ihr da was?


    Als Finne fahre ich ne Ifju I 70 LWX SC bekomme aber noch eine weichere Winheller...


    Viele Grüße Marcus

    Surfsaison Bodensee eröffnet....


    Ich war endlich mal wieder Vatertagssurfen in Fischbach mit Formula Material....Mit dem 12 er in den Böen etwas überpowert - sonst Hammer viel Spaß....


    War von euch auch schon einer unterwegs??
    Bestimmt??


    Gruß Speed Mac