Beiträge von OliP

    Also ich kann Euch HTC sehr empfehlen HD 2, Desire und natürlich ganz aktuell das Phone 7 , es steht dem iphone 4 in Schnelligkeit flüßige Bedienbarkeit in nichts nach. http://www.zdnet.de/mobiles_ar…y-20000103-41539419-1.htm
    Will man das iphone 4 geschäftlich nutzen ist es fast unbrauchbar da eine Synchronisierung mit Outlook so ein großes Faß aufmacht wie den iTunes,
    das geht gar nicht. Außerdem hat es erhebliche Probleme mit der Antenne und Bluetooth. Das iphone ist immer noch am teuersten, meiner Meinung nach sehr überteuert! 16GB 649 Euro, das Modell mit 32 GB hingegen 769 Euro!!
    Die HTC Modelle HD 2 u.Desire u. phone 7 (seid dieser woche) haben einige Kollegen im harten Einsatz und sind sehr zufrieden. Ich selbst hab noch das touch Pro ist auch gut aber hier liegen Welten dazwischen die neuen 1GHz Prozessoren sind schon verdammt schnell.
    Für die Jüngeren unter uns dürfte das phone 7 auch deshalb sehr interessant sein weil alle X-Box Spiele drauf laufen.:-)


    Gruss OliP

    Hi, sehr gut war auch der Formula Artikel bitte mehr davon! Formula Board u. Segel und vor allem Finnen Test wäre sehr interessant.
    vielleicht kann sich dem mal Alexander annehmen. Ich denke dieser Kundenkreis wird wieder wachsen.

    Ich bin froh das das Thema Formula endlich mal angesprochen wird! Finde es sehr gut das es lt. Ralf nicht immer der neueste beste Shape sein muss. Und man sieht das man mit einem 161er 3 Jahre alten Board noch wettbewerbsfähig sein kann.

    Ja seid Samstag ist es da.
    Sehr schön der Bericht von Jason Polakow das dürften mit die
    cleansten Wellen der Welt sein.
    Revierbericht Rügen. Alles in allem ganz ok.
    Aber mit hat dieses mal das Windsurf Journal besser gefallen
    vor allem der Gabeltest... mehr davon bitte


    Gruss Oliver


    Hi Alexander, eine Super Ausgabe!


    hatte die Ausgabe vor 2 Tagen bekommen.
    Hast Du Erfahrung mit Hawaiian Pro Line Race 245-310
    Mich hätte ein Vergleich AL360,HPL, NP X9 2010,Fiberspar und Chinook interessiert.
    Ich selbst habe die HPL Race 245-310
    mit Streamlined Kopfstück und sehr dicken Endholmen
    und finde diese super stabil auch sehr gutes Preisleisungsverhältnis. Leider verschwinden die guten Marken in letzter Zeit wie Gulftech und jetzt HPL.
    Ich setze meien Hoffnung mal auf die AL360


    Bis bald noch viel Erfolg beim Speeden! in Orth Gruss Oliver

    Nee, ich habe 4 Italica-Masten letzte Woche erlegt, nix von Triana... :D
    Zur Ehrenrettung muß ich zugeben, daß die beiden letzten Italicamasten bisher halten. Aber nicht zu früh freuen... ;)


    Hi Totti, stimmt es das HPL auch konkurs ist.
    Ich war immer sehr begeistert von den HPL Carbon Gabeln
    Gruss OLiver

    Hi Totti, ich wiege um die 93kg und habe den 133er 08
    ist für mich eines der besten Slalom Boards.
    Ich fahre eine 52er Tectonics Mirage und eine 46 MFC RC 2
    mit 9,0 RS R 08, und 8,6 und auch schon mal RS R 10,7
    Ich finde die Laufruhe wahnsinn.
    Allerdings habe ich noch einen Gaastra Formula als größtes Board.
    Meiner Meinung nach könntest Du mit dem 133er mehr Speed rausholen, wenn Du doch größere Segel fahren würdest.
    Dann noch den 111er iSonic, ist doch genial.
    Gruss Oliver :)

    Slalom Race Segel mit 2 Cambern sehr gut erhalten, gleitet sehr füh an und ist
    sehr lange nach oben hinaus fahrbar.


    überragender Testbericht aus Surf 09/05:
    The "C2" offers the earliest planning, combined with excellent control in strong wind and gives the proof, that a big wind range needs not necessarily a -mostly heavier feeling- Freerace sail. The delivered mast, a stiff 5,20m Gaastra mast ( Severne mast was not available at time of test ) gives a solid back to the sail and is also responsible for the stiff and neutral balanced feeling. The boom from Gaastra is not recommended in this size ( see test result Gaastra Swift ). The very straight mastpocket almost draws the mast while rigging, the Cambers are mounted when you put the mast in the pocket which is simple.


    Even with a deep profile, the cambers rotate while tacking or jibing very easy. The C2 is very easy to handle in the whole windrange, has a nice twist and offers a very balanced impression which should earn a " EASY SURFING TAG". It feels almost as light as the North and has almost the same windrange like the Neil Pryde V8 from the next "upper" sail class of Freeracesails - a welldone compromise, a guarantor for planning at the lowest windlimit.


    Plus Feels tight, huge windrange, best planning


    Minus -

    Hi Totti, also Plasma hat den Vorteil bei Sport Sendungen und schnellen Bewegungen, das es hier viel besser dargestellt wird. Ebenso ist der Kontrast um einiges besser.
    Du musst nur schauen das er nicht so viel Strom aufnimmt.
    Panasonic Pioneer, Philips sind sehr gut! Gruss OLiver

    Und hier das erste Pic Dunki mit einem RDM, scheint zu funktionieren... :D
    Location Fuerte, das Segel ist ein Severne Blade, das Board ein Proof Rip-Line, der Wagen ein VW T5... ;)


    HI Totti,
    muß Dich mal loben Deine Beiträge sind immer die neuesten infos.
    fährt Björn eigentlich immer noch NP Gabeln und Streamlined
    Extensions?

    "Björn und ich fuhren zusammen 10 Jahre im Wettbewerb. Es war möglicherweise der schönste Wettbewerber auf dem Kurs für all die Jahre..."


    Danke für die faire... äh... schöne Übersetzung!


    :D:D:D:



    hi hi....Ja mei war sehr schnell neben der Arbeit.
    Quick and dirty.


    SEVERNE ist stolz darauf, Björn Dunkerbeck zu begrüßen den besten Windsurfer aller Zeiten


    Mit insgesamt 12 PWA World Champion Titel, über 100 Einzel-PWA Event gewinnt einschließlich Welle, Racing und Slalom, Bjoern ist die lebende Legende unseres Sports.


    Kommentare von Ben Severne


    "Der Zugang von Bjorn und die Kenntnisse und Fähigkeiten wird es uns ermöglichen, bedeutende Fortschritte in der Klasse Segel Leistung. Die Trickle-down-Effekt dies auf alle Freeride-Segel bedeutet, die gesamte Palette der SEVERNE Segel, werden davon profitieren. Persönlich, gibt es auch eine Menge Inspiration für den Bau von Segel für Björn Dunkerbeck - und zu diesem Zweck hatten wir die intensivsten Monate der Entwicklung als wir bereits an den Code Reds für die Saison 09
    arbeiteten.


    Kommentare von Björn Dunkerbeck


    "Ich freue mich auf eine enge Zusammenarbeit mit Ben, er ist jung und sehr motiviert, um die besten und schnellsten Segel auf dem Planeten herzustellen. Er ist die Art der Segel-Designer Ich mag die Arbeit mit! Am wichtigsten ist, er ist wie ich, er liebt den Sport Windsurfen, nicht nur mit seinen
    eigenen Fähigkeiten, sondern auch seine Entwürfe. Je mehr die Segel Zeit auf dem Wasser verbringen, desto besser werden sie. Ich freue mich wirklich darauf, diese neue Herausforderung, die im nächsten Jahr wird meine aufregendste!


    Kommentare von Svein Rasmussen


    "Björn und ich fuhren zusammen 10 Jahre im Wettbewerb. Es war möglicherweise der schönste Wettbewerber auf dem Kurs für all die Jahre. Er beschwerte sich nie über irgendend etwas, Ging nur raus und machte einen besseren Job als den Rest von uns. Das ist Größe ist in meinen Augen. Bjoern's Beitritt zu Severne ist nicht nur ein wichtiger Schritt für Bjoern aber ein riesiger Schritt für Severne. Severne etabliert sich nicht nur als die weltweit führende Marke in der Welle, sondern auch eine Haupt-Anwärter im Racing. Wir werden hart zusammen arbeiten und uns bemühen, um einen besseren Job als unsere Konkurrenten zu machen und zielen darauf ab, die weltweite Nummer eins Segel-Marke zu werden.


    so in diesem Sinn Beste Grüße! Mal schauen was Björn bei
    Severne rausholen kann. Ich denke die Code Red' werden deutlich besser werden. OliP

    Starboard Evo 83 2006

    Notverkauf nur 3x gefahren 650€


    Evo 83 83 litres 234 cm. 58 cm. 6.7 kg Finne Drake Natural Wave 230 4.0-6.0m Segelgröße


    Super Test Windsurfinghttp://www.windsurfing-test.de
    Fazit:
    Das 83er begeisterte uns durch das „Drauf*steigen und Wohlfühlen“-Gefühl und natürlich durch die explosiven Fahreigen*schaften beim Wellenabreiten. Durch den riesigen Einsatzbereich wird jeder Fahrer – egal auf welchem Level - das Beste aus den Wave-Bedingungen machen. Empfehlenswert.


    Super Testberichte, und fährt auch so!
    Windsurf Magazine UK, October 2005
    For:Early planing, turning potential, fittings and user-friendliness.
    Against: A stunningly versatile wave board that we just can't fault!


    Verdict
    The 83 amazed us with its ease and practicality, not to mention its dynamite performance on the wave face. As a one-only wave board with a massive wind range, it will enable riders of any ability to make the most of a wave environment.
    Was will man mehr!