Beiträge von Surf.legion

    Vielen Dank für die vielen Tip's und Ratschläge, aber ich habe inzwischen doch wie geplant je einen Mako-Dübel an beiden hinteren Schlaufen gesetzt und erreiche damit einen leicht veränderten Winkel der mir ganz sicher viel bringen wird.
    Hat auch soweit gut geklappt, obwohl es ehrlich gesagt kein gutes Gefühl ist wenn man das Deck durchbohrt. Momentan läuft noch die Aushärtungsphase aber morgen werde ich mal vorsichtig die Schlaufen montieren und hoffen das die Dübel sich nicht mitdrehen ;). Dann fehlt nur noch der Wind um den Erfolg und meine Hoffnung zu bestätigen.
    Also vielen Dank noch mal und uns Allen eine schöne Saison . . .

    Ich möchte die Schlaufen eigentlich gar nicht komplett versetzen sondern nur den Winkel etwas verändern. Grundsätzlich sitzen sie schon in etwa da wo sie auch hingehören. Die beiden Schrauben in Richtung Heck werde ich wohl so lassen, die in Richtung Brettspitze möchte ich praktisch ein Loch weiter (in Richtung Brettmitte) rücken, die eine in den nächsten, schon vorhandenen Dübel und die zweite Schraube dann in den neu zu setzenden Dübel. Ich hab mal zwei rote punkte gesetzt wo dann verschraubt werden soll. War jetzt umständlich beschrieben . . . sorry . . .
    Schlaufen-hinten-neu.jpg

    Das hatte ich bei 'Boardlady' auch schon angeschaut, sieht auch gut aus, ist mir aber dann doch schon etwas zu 'tiefgreifend'. Ich brauche wahrscheinlich auf jeder Seite hinten nur einen neuen Festpunkt und da schein mir der Makodübel die einfachere Variante zu sein. Die Originalen sind bei mir auch Mako-Dübel und das hält wie Bombe. Nur die Frage ob ich das auch so hinkriege. Danke für Deine Antwort jedenfalls.

    Die Suche ist schon mein Freund, wenngleich ich auch erheblich Bessere habe . . . ;)
    Ich hatte 'Deine' Links nicht gefunden, aber auch schon etwas Ähnliches. Alles zusammen aber, ist nicht das was ich eigentlich wissen wollte. Das es der Profi am Ende am Besten macht war mir schon vorher klar, aber leider habe ich keinen bei mir in annehmbarer Entfernung und dann wird das Ganze nicht zuletzt wegen des leider immer so umständlichen Versandes (der ebenfalls einiges Beschädigungspotenzial in sich birgt) auch ziemlich teuer. Trotzdem Danke für Deine Antwort.

    Hallo Sportsfreunde, ich bräuchte etwas technischen Beistand, bzw. Ratschläge in Sachen Einbringen neuer Befestigungspunkte für meine Schlaufen. Es ist ein Full-Carbon Formula-Board bei dem ich die Stellung der hinteren Schlaufen etwas korrigieren möchte. Ich habe mir einen Satz Mako-Dübel mit Schrauben bestellt und trage mich mit dem Gedanken die Dübel auch selbst zu 'versenken'. Da ich mein schönes Board aber nur sehr ungern aus Kompetenzanmaßung oder sagen wir lieber Unwissenheit zerstören möchte, wäre ich für jeden Hinweis der hier anwesenden, auf dem Gebiet erfahrenen Mitstreiter sehr dankbar. Besonders das Durchbohren des Carbon-Decks bereitet mir etwas Bauchschmerzen. Was für ein Bohrer ist am geeignetsten, erst dünn vorbohren und dann bis zum Kerndurchmesser des Dübels aufbohren, den Dübel einkleben, überlaminieren usw., usf. Fragen über Fragen mit der Hoffnung auf Erleuchtung, da ich keinen Versuch zum üben habe. Ich bedanke mich schon mal für jeden gut gemeinten Rat.






    Zitat

    Alles verlief nach Plan ... nur ... der Plan war Mist!

    Gut möglich das wir auf dem Parsteiner schon mal aneinander vorbeigedonnert sind, ich bin schon seit vielen Jahren dort und seit gut 5 Jahren auch als Dauercamper. Ist mein kleines Paradies und für großes Material, was ich eh bevorzugt verwende, gar nicht mal so schlecht. Vielleicht sieht man sich mal, ist ja gleich wieder so weit ;)

    Ein Hallo an Alle, die dieselbe Leidenschaft mit mir verbindet. Ich bin Renee aus Meyenburg, was in Brandenburg, genauer gesagt in der Uckermark liegt. Ich bin 51 und nur ein Freizeitsurfer, aber das von ganzem Herzen. Ich surfe hauptsächlich auf einem Binnensee hier in der Nähe, oder auch mal an diversen Urlaubs-Spots. Ich habe mich angemeldet weil ich hier viele Informationen und interessante Leute gefunden habe. Ich wünsche schon mal Allen einen guten Rutsch und eine gesundes neues Jahr mit vielen guten Surftagen.