Beiträge von Wegar

    Okay, vielen Dank für die Info.

    Mein Budget liegt so bei 1200 - 1300,-, wenn das mal überhaupt reicht.

    Kannst mich aber auch gerne auf den Teppich zurück holen.

    Was für eine Finne kannst Du mir für den f-ride empfehlen, wenn mein bisher größtes Segel ist ein älteres Cross 7.0 ist und ich so 85 Kg auf die Waage bringe?

    Gruß

    Alex

    Moin,

    ich fahre einen f-cross 102 mit Quad+ 5,9 oder Quad 5,3 und kleiner an der Ostsee in Heidkate. Da das mein Homespot ist, fahre ich hier bei fast allen Bedingungen und Windrichtungen mit dem f-cross.

    Das Brett macht viel Spaß, gleitet gut an, ist schnell und direkt zu fahren. Anstrengend finde ich das aber nicht.

    Auch bei Welle noch lustig, neigt aber bei engeren turns etwas zum verschneiden. Wenn Du gerne mal abheben möchtest, kann ich das Brett auch empfehlen. Es will fliegen, habe ich manchmal das Gefühl.

    Bei Chop einfach laufen lassen und nicht verkrampfen, dann geht das tiptop ohne Kontrollverlust.

    Ich fahre es entweder mit einer 28er MB freewave oder einer 30er Seegrasfinne von MUF.

    Ich habe es noch nicht mit anderen Finnen probiert, daher kann ich nicht sagen, wie sich das Fahrverhalten ändert.

    Vielleicht konnte ich etwas weiterhelfen.

    Gruß

    Alex

    Moin Totti,

    ich hatte vor knapp einem Jahr nach einem F-Ride gefragt. Jetzt ist es so weit, das ich ein F-Ride 135 oder 145 möchte. Hast Du eines der Boards da und zu verkaufen? Bei der Größe bin ich mir noch nicht ganz sicher. Mal sehen, was Du mir anbieten kannst.

    Gruß Alex

    Moin,
    das wäre klasse, wenn Du das machen kannst.
    Ich habe in Deinem Profil gesehen, das Du das FSW 93 und 112 fährst. Kannst Du mir den Unterschied zwischen den beiden erläutern? Also ich meine jetzt nicht den Volumenunterschied, sondern im Fahrverhalten. Der Shape soll ja verschieden sein, fahren die sich auch so verschieden?
    Vielen Dank.
    Alex

    Hallo,


    ich suche nach den MB-Fins F-Wave mit Powerbox für mein 102er PD f-cross.
    Bisher habe ich nur eine 30er F-Wave und benötige noch kleinere Finnen. 28er, 26er F-Wave wären toll.
    Also falls jemand solche Finnen hat und nicht benötigt, bitte melden.
    Vielen Dank.
    Alexander

    Hi Totti,


    Danke für die Info zu dem f-ride. Leider ist mir diese Woche mein Auto kaputtgegangen, jetzt muss das Geld in die Karre und kann leider nicht für eins dieser tollen Boards verwendet werden. Wenn ich wieder was auf der hohen Kante habe, frage ich wieder an.
    Vielen Dank.
    Gruß Alex

    Moin, liebe Forum-Leute


    ich habe es bisher versäumt mich mal vorzustellen.
    Nach einer Pause von über 15 Jahren hat mich meine alte Leidenschaft, das Windsurfen, wieder gepackt.
    Vor 2 Jahren habe ich erstmal mit meinem alten Material wieder losgelegt.
    Habe mich dann nach den neuen, schönen Sachen umgesehen, mit SUPen begonnen und dann meinen Bekannten vom Sailloft einen Besuch abgestattet.
    Was soll ich sagen, seitdem ich das aktuelle Material testen durfte, habe ich mein Geld in neue Segel angelegt und bin fast jedes Wochenende an der Ostsee in Heidkate auf dem Wasser.
    Inzwischen ist ein f-cross 102 dazugekommen und weitere Bretter werden noch folgen.
    Ich bin wieder genauso geflasht, wie mit 18 Jahren und werde so schnell nicht wieder aufhören.


    Hang Loose!
    Alexander

    Moin Totti,


    inzwischen habe ich einen gebrauchten 102er f-cross bekommen.
    Jetzt suche ich einen f-ride in 125 oder 135, hast Du was da? Design ist egal.
    Kannst Du mir bitte einen Preis schicken, wenn Du etwas passendes hast.


    Vielen Dank.
    Alex

    Moin Totti,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Den 112 bin ich leider noch nicht gefahren. Erscheint mir etwas zu groß... Was soll der den kosten?


    Wenn sich was ergeben sollte mit dem 102er, freue ich ich mich auf Deine Nachricht.


    Grüße und ein schönes Wochenende


    Alex