Beiträge von Rotwilderer

    Hab auch schon drüber nachgedacht, Erdanker in meinem Garten zu verbauen. Ich bin jedoch in 2 Minuten mit dem Rad im Schlosspark, da hat's jede Menge Bäume in allen erdenklichen Abständen und die sind auch stabil genug. Teilweise so stabil, dass ich ne 5m Schlinge brauche, um die Ratsche zu befestigen.
    Da isses halt nicht so dringend mit Erdankern im Garten [emoji6]



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Einige Fahrzeuge haben neben dem elektronischen Schlüssel mit Fernbedienung auch noch einen ohne Elektronik. So wars zumindest bei meinem letzten Wagen aus der Volkswagen-Gruppe. [emoji41]Den kann man sich bedenkenlos um den Hals hängen oder in die Schlüsseltasche im Neo (sofern vorhanden)
    Was es auch häufig gibt, dass man aus dem E-Schlüssel nen kleinen "mechanischen" Schlüssel rausziehen kann. So kann das Elektroteil im Auto bleiben und selbiges dennoch zuschließen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Leg den Mast in die Sonne, dass er außen etwas warm wird. Dann innen kaltes Wasser rein (Gartenschlauch z. B.)
    Danach sollte er sich lösen. Ggf, wenn das Oberteil weiter drin ist, vorsichtig senkrecht auf ein Holzbrett "stampfen"



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Vielen Dank für die infos. Campingmäßig bin ich nicht ausgerüstet, möchte ich auch nicht (das Alter ;-/ )
    Es reicht schon, wenn ich weiß, wo die windigen Ecken sind. Eine Unterkunft werd ich dann schon finden (hoffentlich)
    Alternativ-Sportgeräte nehm ich eh mit (MTB, RR, Wander-/Kletterschuhe)


    LG Jochen



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Wenn ich morgen nicht auf der Boot wäre, hätte ich mir das auch überlegt. Sieht lait Windfinder ja vielversprechend aus.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Ich habe auch noch so eine Finne, ne 35er mit Powerbox. Die verwandelte damals meinen F2 Bullit komplett, nachdem ich die gebrochene US-Box gegen eine PB getaucht hatte. Ich konnte plötzlich Höhe knüppeln und auch Halsen ging besser.
    Den Shaper hab ich auch mal getroffen im damals noch existierenden Surfshop (Coconut), er hatte auch die Custom Boards geshaped für den Shop. Seinen Namen weiß ich aber nicht mehr.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Ich fahre zur Zeit einen Seat Altea XL, der hat auch so eine geschlossene Reling mir den Bohrungen auf der Innenseite (wie von newt3 beschrieben). Es sind deren 2 je Trägerfuß und ich behaupte mal, der Träger sitzt bombenfest - sorgfältige Montage vorausgesetzt.


    Mein Auto davor hatte ne normale (offene) Dachreling, da dachte ich, jetzt kaufste dir nen Relingträger und das ist der letzte, den ich mir hole. Das nächste wird ja sicher auch nen Kombi [emoji57] Ja, Ätsch, die Industrie ist immer schlauer und erfindet was neues, dass das alte nicht mehr passt [emoji35]
    Aber das neue hält auch sehr sicher mit den Bohrungen in der Reling und den Pins in den Trägerfüßen. Da fliegt eher die Reling vom Autodach weg als der Träger mit Last von der Reling [emoji6]



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Nicht aufgeben, immer wieder probieren, üben, üben... Irgendwann klappts. Ich komme zum Beispiel mit Leinen ab ca. 10-15 m sehr gut klar, andere laufen lieber kurze, straffe Lines, das geht bei mir garnicht



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk