Beiträge von bosi

    Hallo,

    Kann mir jemand sagen ob das 6.7er Rapid bei 458cm Luff mit einem 460er(Expert) statt 430er Mast funktioniert? Ich würde es gern zu meinem 7.9er fahren und das 6.6er North in Rente schicken ohne gleich noch ein neuen Mast kaufen zu müssen.

    Danke

    Hallo,

    Ich hatte letztes Jahr über aferry gebucht, was durch die App auch wirklich gut funktioniert hat. Mit den Maßen (PKW+WoWa) gab es keine Probleme.

    Tipp: Egal ob ihr tagsüber oder nacht mit der Fähre fahrt, nehmt eine Kabine!

    Ich nutze übrigens auch die Vivoactive 3.

    Die richtige App für uns Windsurfer ist "Windsurf" (kostenlos) aus dem Garmin App Store.

    Ich kann die Garmin Uhren empfehlen.

    Vor allem die Akkulaufzeit und die Ablesbarkeit des Displays bei Sonnenschein ist super. Bei Samsung, Apple und Co siehst du da nicht mehr viel (vergleichbar mit dem Smartphone).

    Hallo,


    Wie groß ist eigentlich die Masttasche vom Sunray im Gegensatz zum Rapid und Vector? Ist die kleiner als die vom Vector, so dass das volllaufen bei der Wasserung nicht so schlimm ist?


    Danke

    Hallo,

    also 130l bei deinem Gewicht ist doch viel zu viel! Ich zähle mich auch eher zu den Aufsteigern und fahre bei 95kg 142l bei 81cm Breite. Damit klappt auch noch der Schottstart mit 8qm problemlos.


    Der 110er Firemove ist ein guter Kompromiss aus reichlich Volumen und viel Breite (74cm) für frühes Abgleiten.

    Wahrscheinlich solltest du aber bei 50kg Körpergewicht sogar mit den beiden 100er noch gut zurecht kommen.

    Cheers

    bosi

    Gut dann wird es wohl ein 8.6er und 7.2er Rapid zu Weihnachten geben. Ich danke euch.


    Bitte steinigt mich für die folgende Frage, aber kann ich das 8.6er auch mit einem 460er Mast in Kombination mit einen 42er PowerXT2.0 Mastverlängerung fahren oder ist der 490er Mast unbedingt notwendig?

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob es ein Fort- oder Rückschritt ist wenn ich vom Freerace NoCam Rapid zum Freeride 2Cam Sunray wechsle?

    Board ist ein JP MagicRide, Spots sind zu 90% der Gardasee bzw. Seen in Mitteldeutschland. Zur Zeit bzw. als nächstes möchte ich den Wasserstart und die Powerhalse erlernen.

    Danke

    Kann ihn nur bestätigen. Ich habe die Flymount seit 3 Jahren und soviel ich weiß, gibt es keine ebenbürtige Alternative. Sie ist zwar sehr teuer, macht aber auch einen unzerstörbaren Eindruck. Klare Kaufempfehlung!

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr gute App, ich habe sie mal in Torbole getestet.

    Leider funktionierte die Teilen-Funktion nicht. Weder über WhatsApp noch per Facebook.

    Eine Countdown Funktion wäre noch gut. Zwischen Handy wegstecken und starten vergeht gelegentlich ja ein wenig Zeit.


    Danke

    Hallo ins Forum,


    ich wollte letztes WE unseren jährlichen Juni-Urlaub in Torbole buchen und bin jetzt etwas verzweifelt, da unserer Lieblings-Campingplatz ausgebucht ist und auch alle anderen buchbaren Plätze schon voll sind.

    Jetzt suche ich natürlich eine Alternative zum Largo und würde gern wissen, ob es ein vergleichbares Revier in Mitteleuropa mit einer so hohen, fast schon garantierten Windausbeute gibt.



    Vielen Dank

    bosi