Beiträge von justfanatic2703


    vielen Dank für die Tipps habe selber schon Festgestellt, daß die Technik stimmen mus. Habe eine 54cm Finne drauf an der sollte es eigendlich nicht liegen. Also kann man nach deiner Meinung von ausgehem dass der Fehler nicht beim Material liegt( vorausgesetzt Segel ist korrekt gespannt) sondern eher bei mi. Das mit dem Raumwindkurs Start werde ich das nächste mal berücksichtigen danke für die Hilfe

    Servus


    Habe im letzten Jahr einen Anfängerkurs mitgemacht,
    und wurde sofort infiziert, Bin 1,93 gross und bringe 103 kg auf die Waage habe mir darauffolgend Einequiptment zusammengestellt: Board: Fanatic Shark 165 Liter Segel: Hot maui 8.0 no cam, neil pryde hellcat 6.7 , gunsail 9.2 2 ca. und jetzt mein Anliegen: Bin dieses Wochenende zum ersten mal dieses Jahr auf dem Wasser gewesen und hatte folgende Probleme: Bedingungen: Wind 25-35 kmh entschied mich deswegen für das 8.0 segel, kaum war ich auf dem Wasser fingem die Probleme an, da ich noch keinen Wasserstart beherrsche war ich auf den Schotstart angewiesen hat auch gut funktioniert. Doch das anstarten erwies sich als sehr schwierig. mein Board drehte sich ständig mit der Spitze in den Wind (anluven) versuchte dann den Bug mittels des forderen Fußes wegzudrücken, Mastfuss weiter nach vorn und es Funktionierte jedoch trotzdem sehr schwer. Habe dann mühevoll versucht ins Gleiten zu kommen was jedoch fehl schlug, bin einfach nicht aus der Verdrängerfahrt heraus gekommen.In der surfschule funktionierte es mit einem 200l board und einem 7.3 segel bei identischer Windstärke tadelos. Würde mich sehr über Ideen Tipps unf anderes Freuen, Ps: an der Körperlichen Fitness sollte es nicht liegen war 7Jahre Bodybuilder daher die 105 kg, bin also kein übergewichtiger träger Mensch :-) Bin hauptsächlich am Neusiedlersee in Össterreich unterwegs über Kontakte und Bekanntschaften würde ich mich sehr freuen