Beiträge von kelly

    Also ich würde immer jemanden mitnehmen. Der muss ja nicht mitsurfen, aber zumindest am Ufer sein und ein Auge auf mich haben. Dann kann er gleich Alarm schlagen, falls etwas passiert. Hab aber noch nicht so viel Erfahrung im Surfen. Vielleicht werde ich da mit der Zeit auch sicherer und traue mich auch ohne Begleitschutz auf das Wasser.

    Hi,


    ich habe gerade im Internet nach Surfkursen gesucht, die nicht ganz so Teuer sind. Meine Eltern würde mich dann unterstützten, wenn ich im Sommer einen mehrtägigen Surfkurs machen wollte. „Aber nur, wenn du nicht gleich wieder aufhörst“, hieß es. Also habe ich mir gedacht, ich könnte mir von meinem eigenen Geld so einen Mini-Kurs leisten, um schon mal abzuchecken, ob es generell etwas für mich ist. Außerdem habe ich total Bock, sobald wie möglich was zu machen.


    Ich habe im Internet unteranderem hier verschieden Kurse gefunden, die schon recht günstig anfangen. Die Kurse dauern dann so in etwa 2-3 Stunden. Jetzt frage ich mich, ist das nicht vielleicht ohnehin viel zu kurz, um einen Eindruck von dem Sport zu gewinnen? Lieber gleich mehr investieren oder ruhig mal ein paar Stunden reinschnuppern, was meint ihr?


    Danke schon mal im Voraus!

    Moin,


    ich wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist eigentlich Kevin und ich bin das letzte Mal vor etwa 8 Jahren auf einem Surfbrett gestanden. Das war damals während eines Familienurlaubs am Gardasee. Das hat ziemlich Spaß gemacht, aber ich habe mich dann irgendwie doch nie wirklich darum bemüht, damit weiterzumachen. Jetzt überlege ich, ob ich das im Sommer vielleicht mal wieder angehen sollte. Habe mich hier mal angemeldet um mich etwas zu informieren und ggf. mal ein paar Fragen zu stellen. :)


    Grüße,
    Kevin