Gibt es keine Aufzeichnung des gesamten, täglichen livestreams mehr?
Eingespart?
Wäre schade.
Ich denke, hier findest du die Videos:
Gibt es keine Aufzeichnung des gesamten, täglichen livestreams mehr?
Eingespart?
Wäre schade.
Ich denke, hier findest du die Videos:
Hi,
ich benutze die Kanulock Spanngurte.
Die sind ziemlich breit ( ~ doppel so breit wie Standardgurte) und machen einen ziemlichen soliden Eindruck. Sind einfach prakisch. Spanngurt und Diebstahlschutz in Einem. Benutze die nur noch.
Die normalen roten Blades (ohne Pro) sind weg?
Die haben unterschiedliche Maße, Materialen und Technologien. Das sind zwei komplett verschiedene Segellinen im gleichen Einsatzbereich mit ungeschickter Namenswahl (beim Blade Pro). Oder die Nameswahl ist geschickt, wobei für mich der Grund dann nur erahnbar ist.
welche Größen und Farben habe die Blades?
Ich empfand die Veränderung des Trimms nur minimal. Durch die geringe Länge der Finnen wird der Trimm wohl nicht großartig verschoben. Die Veränderung des Fahrverhalten durch die MUF -S allgemein finde ich nicht so schön. Von ca 10 Leuten die die MUF -S fahren, fand die nur einer gut. Für den Rest war es mehr ein notwendiges Übel, mich inklusiv. Und ich denke das liegt nicht an dem Rake der Finnen, da ich die geraden auch nur so naja fande.
Etwas unangenehm war auch die Länge der Finnen Bases der MUF bei dem 74er Goya. Die passen so knapp in die kurzen Kästen, dass ich die vorderen Ecken der Finnenplätchen weg feilen musste. Der Abstand zwischen Schraube und Beginn der Finne ist auffällig groß. Das sieht bei den Makani Finnen besser aus, sprich man kann diese wohl etwas in den kurzen Goya Finnenkästen verschieben.
Die Bewertungen lesen sich bei den Makani Finnen auch gut.
Deine Auswahl sollte schon passen. Würde ich deiner Stelle auch nehmen.
Einzige Problem sehe ich nur bei dem Kauf bzw den Versandkosten. Da habe ich nur gedacht: Ach so!
Wo bestellst du die Finnen?
hi,
Ich fahr die x-twin-s in 17,5 / 9 und 14,5 / 8. Für das grosse Brett habe ich die für Schwachwindbedingungen 1 cm größer genommen. Größtes Segel hat 5,5qm. Funktioniert so gesehen ganz gut (angleiten). Gras sammeln beide Kombinatonen überhaupt nicht.
Aber ich finde die Finnen könnten ruhig etwas mehr Flex haben. Oder überhaupt Flex haben. Fahren sich schon ziemlich "steif" oder nicht so rund und soft wie die orginal Finnen.
Ich werde wohl mal die Makani-Finnen testen. Kannte ich noch nicht. Hören sich aber interessant an.
Dakine Trapeztampen sind an meinen Homespots quasi Standard. Darum surf Trapeztampen testet verstehe ich aber auch nicht.
Ja genau.
ich würde den Mast nicht in ein Wavesegel benutzen.
Davon abgesehen dass es um einen SDM-Mast geht, wieso sollte ich das auch tun?
Ich fahr in meinen Wavesegeln Wavemasten auf Waveboards in der Welle. Ist doch nicht so schwer zu verstehen. Wieso sollte ich da einen "Nicht-Wavemast" benutzen?
@ Integrated:
Na dann haben wir ja den selben Text;)
Darf ich als Freerider/Freemover nur solche Segel fahren?
Wer Racesegel fährt ist also kein Freerider/Mover/Waver?
Ich wehre mich gegen reinpacken in "Sparten".
ja, ne - ist klar!
ich lese bei dem SDM Cross Mast folgendes:
Für sportliche Freerider und Freemover mit Anspruch an Performance, Haltbarkeit und Preis.
Standard Durchmesser (SDM)
Inklusive Single Mastbag
Mit der Cross Klasse steigst du ins performance orientierte Windsurfen ein.
Cross Masten sind hochwertige Allrounder zu einem erschwinglichen Preis. Carbonanteile um die 50 % sichern ein sehr gutes Verhältnis von Gewicht, Dynamik und Haltbarkeit.
Sie verbinden sehr gute Overall-Performance mit großer Belastbarkeit.
Die neue Polyamid Oberfläche auf Base und Top schützt bestens vor Abrieb und UV Belastung. Alle Cross Masten werden inklusive einer Single Mastbag, die RDM Modelle auch mit Adapter, ausgeliefert.
Beim 2015er Mast steht doch die Verwendung, also für welche Segelart der Mast vorgesehen ist, in der Beschreibung.
Slalom-Race-Segel mit 55er Dropshap-Freemove-Mast kombinieren ...
Fahre die Masten im Blade Pro und Gator, perfekt.
Mach der Mast so einen großen Unterschied?
im Vergleich zum Gorilla wiegt der Aero die Hälfte und einen Großteil davon über dem Gabelbaum.
Ok, dass merkt man bestimmt, aber ist es ein deutlicher Unterschied? Oder auch im Vergelich zum 100er Severne?
Ist echtes Interesse und soll keine Dikussion über Sinn und Unsinn oder so starten.
das gator hat in der Größe auch ein Cut-Out und ist wohl im Top breiter, also allgemein kompakter geschnitten.
Ich würde für das Üben aber keine Segelgattung mit Race im Namen nehmen, sondern ein flacheres, nicht hart vorgespanntes Profil mit softer Kraftentfaltung. Falls vom Gewicht und Wind möglich auch kleiner.
Hi,
bei quaysideseverneshop.com gibt es paar mehr Infos zu den Severne, wie Änderungen zum Vorgänger.
Die NCX wurden wohl von 2014 zu 2015 nicht geändert.
Aber darf ich fragen wieso du kein weiteres Overdrive nimmst?