Beiträge von Sunshine Reggae

    So, hab mir dann mal das Minütchen gegönnt und die linke Seite (mehr Spiel) langsam Stück für Stück runtergerödelt - hatte schon etwas Sorge, dass ich den Fronteinstieg dabei total überstrapaziere, naja aber muss wohl so sein, bzw. können die Teile wohl ab. Ging dann eigentlich auch gar nicht so schwer... War aber auch ein traumhafter und abwechslungsreicher Surftag und sooooo warm in dem Neo an der Nordseeküste - bin total überrascht und begeistert!!! :-)

    Hallo Zusammen,
    gehöre noch eher zu den Newbies beim Windsurfen und bin daher auch erst ganz frisch hier im Forum (zur Vorbereitung auf die möglicherweise noch folgenden vielen dummen Fragen... ;) ). Aus aktuellem Anlass möchte ich diesen Thread nochmal ausgraben - habe mir gerade den Xcel wms Infinity xzip 2 hooded 6/5/4 zugelegt, da ich wenig begeistert davon bin meinen Surfstuff während der kälteren Monate nur im Keller liegen zu haben... - traumhaft warm, keine Frage, aber das Ausziehen... Bin erleichtert hier zu lesen, dass da wohl mehrere Leute anfänglich Probleme hatten. Im Shop war das gar kein Thema (weiß nur nicht mehr wie), aber am Spot mit langen Armen und steiffgefrorenen Fingern... :confused: wie schön, dass man beim Surfen so unkompliziert durch die Gegend laufen und wildfremde Typen fragen kann, ob sie einem mal eben beim Ausziehen behilflich sein könnten :D Thx!
    Für die kommenden Tage packe ich zur Sicherheit mal ne große Plastiktüte o.Ä. ins Auto, damit der Fahrersitz auf der Heimfahrt nicht komplett gebadet wird... ;)
    Nee, aber mag hier auch nicht beliebig rumprobieren und rumreißen - man hat dann ja doch immer ein wenig Sorge, das das neue Teil gleich inne Dutten geht.
    Gibt es da vielleicht einen einfachen Trick, wie man den ersten Arm ohne einen mega Kraftakt frei bekommt (wie DonRon weiter oben geschrieben hatte "gewußt wie!")??? Rest ist dann kein Problem mehr. Freue mich über jeden Tipp!!!

    Gehöre leider (noch :D) zu den absoluten Welleneinsteigern, daher geht's zu dieser Jahreszeit nur auf die typischen eher abgegrenzten Gewässerchen der Region... ;)
    Melle gestern (Sonntag!) war allerdings auch schon ziemlich überschaubar bis ausgestorben :( Zufällig Mittwoch jemand dort?