Beiträge von la1402

    Dachbox Malibu ca. 620 l


    Herstellerangaben:
    Diese Dachbox ist ideal für Surfer, deren Equipment 2-3 Masten (Länge <264 cm), 3 Gabeln und 5-7 Segel umfaßt. Es ist auch noch ausreichend Platz für Kleinzeug vorhanden. Je nach Größe des Dachträgers kann diese Box auch so montiert werden, dass daneben noch Platz für weitere Bretter vorhanden ist. Ein kleines Brett <264/63,5 cm läßt sich drinnen verstauen. Die Box ist für den Transport von Surfbrettern auf dem Deckel vorbereitet. Je nach Schwerpunkt-Verteilung heben die Gasdruckdämpfer die Boards bis zu 20 kg automatisch nach oben.


    Maße: ca. 265 x 72 x 38 cm (Maximale Innenlänge beträgt ca. 264 cm)


    Diese Box ist 10 Monate alt. Sie wurde nur 4 Wochen lang eingesetzt und ist in einem Topzustand. Ich verkaufe sie nur wegen gestiegenem Platzbedarf meiner Familie.


    Beide Originalschlüssel sind dabei.


    Der aktuelle Neupreis beträgt 599 Euro! Ich hätte gern noch 499 Euro.


    Aufgrund von Größe und Gewicht geht nur Abholung!


    VK OCT 15 DSCF7599.jpgVK OCT 15 DSCF7600.jpgVK OCT 15 DSCF7601.jpgVK OCT 15 DSCF7602.jpgVK OCT 15 DSCF7603.jpg

    Ich muss mich hobbymässig doch wieder umorientieren und deshalb kommt das gerade angeschaffte Equipment wieder raus.:bonk:


    Hier biete ich einen nagelneuen NeilPryde x35 SDM Mast in 430 cm zum Preis von 180€. Am liebsten Abholung in Mettmann oder Übergabe in der Düsseldorfer Region, aber Versand bekommen wir sicher auch geregelt. Händlerrechnung von Januar 2015 ist dabei.

    Ich muss mich hobbymässig doch wieder umorientieren und deshalb kommt das gerade angeschaffte Equipment wieder raus :bonk:


    Hier biete ich einen x6 Mast in Topzustand samt Tasche zum Preis von 180 Euro inkl. Versand. Der Bereich im Gabelbaum hat minimale Spuren, der Rest des Mastes ist fast wie neu.


    Am liebsten Abholung in Mettmann oder Übergabe in der Düsseldorfer Region, aber Versand bekommen wir sicher auch geregelt.


    mast x6-DSCF6572.jpgmast x6-DSCF6573.jpgmast x6-DSCF6574.jpg

    Hi zusammen,


    mein Rocket 115 aus 2011 hat noch seine neuwertige 38cm Finne. Nun will ich ihn ja auch mit 5.5 und 4.9 qm fahren und vermute, dass die dafür ein bisschen groß ist. und mein letzter Finnenkauf ist 20 Jahre her.


    Was würdet ihr mir empfehlen?


    Der Finnenkonfigurator gibt mir als Empfehlung 30cm an.


    Einsatzgebiete für dieses Jahr werden aller Voraussicht nach Sancti Petri, Brouwersdam, Gullane/Firth of Forth und Königshafen.


    Wegen dem Königshafen, wo ich jedes Jahr bin, überlege ich mir, ob ich dann gleich eine Seegrasfinne wähle oder das doch ein zu großer Kompromiss wäre.


    Vielen Dank!

    Bei schlechtem Wetter gehe ich auf das Fahrrad im Keller und da hängt dann ein Fernseher davor, dann ist es nicht ganz so langweilig. Aber ich würde eher empfehlen, Laufen zu gehen. Mehr Zeit kostet das auch nicht. Und wenn ich den Platz hätte, würde ich auch eher einen Crosstrainer als ein Fahrrad nehmen.


    Für die Kondition und den Spaß ist das gut. Aber zum Abnehmen würde ich eher eine Ernährungsumstellung empfehlen.

    Meine Tochter hat ein sehr nettes Gespräch mit Philip Köster geführt und Wakeborden ausprobiert, wir haben ihr ein Brett, mir einen Neo, Mast, Trapez und Kleinkram gekauft. Insgesamt waren wir daher ganz zufrieden. Es fehlten aber tatsächlich viele Hersteller und richtige Schnäppchen habe ich auch nicht gesehen.

    Hi danke für das Feedback. Größer als 7,4 will ich nicht fahren. Wenn der Wind dafür nicht mehr reicht, gehe ich Golf spielen ;).


    Zitat

    Wenn du so früh wie möglich das 7,4er nicht mehr fahren möchtest, dann ist das 6,7er ebenfalls erste Wahl.


    Guter Hinweis:)

    Hi zusammen,


    ich bin beim Zusammenstellen meiner Wiedereinsteiger-Ausrüstung. Nun habe ich eine Lücke zwischen meinen NP Fusion 5.5 und Excess 7.4. Ich suche eher nach was Freemove/Freeride mässigen ohne Camber, als würde sich ja wieder ein Fusion anbieten.


    Nun weis ich nicht, ob 6.1. oder 6.7 mehr Sinn macht. Früher hatte ich meist ein 6.5er als Ergänzung zum 5.5er, aber das gibt es ja als Fusion nur in der 2015er Variante, die nicht ins Budget passt. Tendenziell würde ich zum 6.1er tendieren. Oder evtl zum Atlas 6.2.


    Was meint Ihr?


    Noch ein paar Eckdaten: Gewicht 88kg Größe 188cm Board: Rocket 115

    Ich bin jetzt Samstag da. Zum Neo kaufen und ich bin einfach mal nach 20 Jahren Abstinenz neugierig, wie es da jetzt so ist.

    Zitat

    Ich habe gestern abend mit Interesse den Artikel über Kalifornien gelesen. Die Surf präsentiert ja immer wieder nette Spots weltweit aber in jedem Artikel ist es selbstverständlich das die Jungs + Mädels ihr eigenes Material mitnehmen.


    Wir haben hier im Forum aber immer wieder die Thematik wie wir eigenes Material mitnehmen können. Wäre das nicht einmal einen Artikel wert wie es am besten und günstigsten an die von der Surf vorgestellten Spots geht? Ich fänds gut.


    Finde ich auch. Selbst wenn man viel über das Internet findet, wäre eine Liste mit Verleihstationen in aktuellen Reiseberichten gut. In Crissy Fields habe ich mir Ausrüstung geliehen, aber das ging damals nicht direkt am Strand. Ein super Spot in einer Traumstadt.