Beiträge von Luvstau

    hatten die letzten 2 Wochen eine GoPro beim biken dabei, erster Film super geworden bei Außentemperatur ca. 10 Grad
    2. Film Temperatur unter 7 Grad im Wind sicher weniger - Film schrott.
    3. Film unter 5 Grad auch schrott.


    Im warmen funktioniert die Kamera ohne Probleme.
    Meint Ihr das es der GoPro zu kalt ist oder der SD Karte?
    gruss
    guido

    na ja ist ja ein Fotoheft und da kann man ja dann nicht so viel Inhalt erwarten -
    außer Fotos und da muss ich sagen, bin ich nicht so der Freund von...


    mir fällt einfach auf, dass ich an einer tour oder bike viele Stunden Spaß habe und mir sogar einen Test von Rennradkurbeln über 4 Seiten durchlese,
    bei der surf oder auch dem WSJ Nr. 20 bin ich jedoch schnell durch obwohl mich surfen mehr interessiert als biken...komisch irgendwie

    Hallo Wolfgang,
    ich habe eine 25siger LeWoDuo Rake 30 ich meine von surfbull gebraucht erworben.
    Ich wollte die Finne für meinen Naish SP mit 80 Liter breite 56cm. Segel North RAM 6,3 und 5,7.


    Ich habe das Teil einmal in Horst probiert (mit 5,7qm) nach dem die 30cm Serienfinne mir zu groß erschien.
    Ich war mit der Finne aber nicht schneller,was erst mal egal ist weil auch viel an mir liegt....
    Aber ich hatte große Probleme überhaupt einen Meter höhe zu fahren. Laufen war schneller.
    Ist das normal?
    Ist deiner Meinung nach 25cm die richtige Größe für das Brett und die Segel?
    Gruss
    Guido

    Kann mir einer sagen ob ich heute schon ne Chance habe die am Kiosk zu bekommen? Ich überlege ob ich nochmal losgehe.
    Zu den Customs: Ich denke das es einfach schwer ist diese zu testen da es nunmal Einzelanfertigungen sind.
    MFG


    kiosk normal nicht vor 22. aber Bewegung schadet ja nicht....


    Papier finde ich gut - Bilder sind auch in Top Qualität - MUFins gelesen interessant diese Delta, sieht ja irgendwie krank aus.


    Ich hab eine 24siger Speed geschossen bin gespannt ob die bei mir was kann...

    Da liegt schon mal ein Verständigungsfehler... RRD gehört nicht zu NP sondern wird nur in Deutschland über NP Deutschland vertrieben. Für alle anderen Länder betreibt Roberto seinen Europavertrieb ab Grosseto/Italien.
    Dort kaufen die Shops (nicht Importeure)mancher Länder sogar direkt ein - was sich in niedrigeren Preisen sprich besser Marge für die Shops niederschlägt. Anderst können die ja auch nicht auf das Messe und Onlinegeramsche aus Deutschland reagieren...


    Ausserdem, wäre RRD ein Part von NP International so würde bestimmt NP China/International auch die RRD Segel bzw. Riggparts herstellen oder nicht?
    Das tun sie aber nicht, die kommen von ganz anderen Zulieferern welche eher im starken Wettbewerb zur NP Fabrik in China stehen.


    find ich auch int. ich hätte gewettet gelesen zu haben das Roberto seinen Laden an die Pryde Group verscherbelt hat bzw.die da beteiligt sind. Ich finde es gut wenn es nicht so ist. Zum Fahrerkarusell: Vielleicht geh ich im Bereich Slalom nächstes Jahr auch von JP zu RRD....:D:rolleyes:
    Meine Einkaufsquelle hat die Marke gewechselt....

    bei der ganzen Diskussion um Preise frage ich mich wie es ein Laden wie Carbon Art schafft für 1100 Euro ein Slalomboard oder ein Speedboard in New Zealand zu bauen oder für 890 Euro einen Freerider.
    Für mich ist das der Maßstab in Preis/Leistung. Solange jemand im Direkvertrieb für ein Brett mehr haben will fühle ich mich nicht wohl dabei.


    Ok. das sind klein Serien aber wenn einer in Deutschland solche Bretter bauen könnte für den Preis würde ich so was fahren keine Frage!
    Ich hätte Wünsche bezüglich des Materials. Beim Shape würde ich mich auf die Erfahrung der Schmiede verlassen.
    Ich könnte beschreiben was ich haben möchte an Eigenschaften und was mir bei Serienbrettern nicht gefällt.


    Gruss
    Guido

    es geht dabei nicht nur um den Besuch der boot sondern um die Geselligkeit:D :27: :musicband::beerchug:
    Das ist die Gruppe mit denen ich im Sommer immer in Rosas zusammen Urlaub mache.


    Nachdem wir dieses Jahr ein schönes Wochenende zusammen auf dem Cannstatter Wasen hatten, bei der zweiten deutschen Familie der Gruppe, habe ich mal im Jan zur boot eingeladen. Und die können auch ohne Wohnwagen.;)

    Hallo,


    viele steigen während Messen in Düsseldorf auch bei uns in Nettetal ab.
    Das sind dann 55km bis zur Messe.
    Ich hab aber schon rund 20 Holländer zu Gast und darum keinen Platz mehr in der Hütte.


    Gruss
    Guido

    Also Eure Biloder zeigen nicht den Spot auf dem Le Defi gefahren wird.


    Schaut Euch mal den grün markierten Spot an, auf den Bildern die ich hier gepostet habe... und zwei Posts weiter Unten nochmal ein Bild mit dem DEFI-Spot und so wie wir fahren...


    http://www.surf-forum.com/showthread.php?7147-Tourdaten-Deutsche-Speedtour-2011&p=73010&viewfull=1#post73010


    ja hast recht - ich würde ja gerne mal die Küste von Gruissan komplett bis nach La Franqui runterballern - immer 1-2 meter vom Strand entfernt
    das müssten so um die 12-15km sein

    Es lohnt sich auf jeden Fall dorthin zu fahren. Kann ich jedem nur empfehlen. Und wenn ich nicht so eine komplizierte Familie hätte wäre ich sicherlich auch häufiger dort.


    na ja so wie auf deinem Bild sieht der Strand an einem Tag ohne Trammi aus.


    Bei Wind und etwas südlicher ist das schon eine andere Nummer.
    Wir lassen im Sommer die Frauen und Kinder lieber auf dem CP in der Bucht von Rosas und fahren alleine dahin wenns bläst.
    Defi Wind ist doch nicht weit weg von La Fanqui oder?


    la_franqui_2.jpgla franqui_1.jpg

    ich denke hier liegt ein missverständnis vor, keine hat jemals gesagt das es ein trainingslager gibt. sorry für die verwirrung!


    also echt jetzt ruder mal nicht zurück - ich hab das auch so verstanden das du ein Trainingslager veranstaltest mit allem drum und dran - also kühlen Getränken, Grillabend, Party - und einen anständigen Trainer.
    Bei deinen Beziehungen müsste so ein Pro aus dem PD oder P7 Team doch zu kriegen sein.
    Wenn Du das richtig aufziehst kommst du damit noch in die surf.:D;););)

    es wird so früh dunkel - da lohnt sich die Fahrerei ja fast nicht.


    Könnte mir Donnerstag Horst vorstellen - allein schon weil ich in meinem ganzen Leben noch nie im Dez. auf dem Wasser war.
    Letztes Jahr war ich Sankt Martin das letzte mal auf dem Wasser und dieser Jahr dann Nikolaus - Tja dieser Klimawandel...


    gruss

    sind ja auch Windsurfer:D




    www.rsxclass.com -


    The RS:X World Championship is taking place in Perth, WA as part of the ISAF Sailing World Championships. Starting on Dec 3rd and finishing on Dec 18th. Check our FB page too at.......


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    also mir geht es bei so einem Winsurfmag nicht um dieses geteste. Das wiedert mich eigentlich an und ist für mich Papierverschwendung.
    Ok der Rest an Inhalt ist ein wenig dürftig aber ich werde es vermissen...


    Hätte eher einen Angriff erwartet und in der Saison mit monatlichen Ausgaben und einem Feuerwerk an Inhalt.
    Da Konkurrenz das Geschäft belebt sind die bei der surf bestimmt auch traurig...

    mir ging es bei meiner Camberbemerkung nicht darum zu erfahren welches Segel die letzten 10 Jahre mehr als 5 hatte sondern einen Unterschied zu den aktuellen Mitbewerbern die vorne mitfahren anzumerken. Das Schothorn ist ein zweiter Unterschied.


    Was gibt es Eurer Meinung noch auf den ersten Blick? Gefahren sind das Teil ja wohl noch nicht so viele. Bis auf Totti natürlich :)
    gruss